Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwusch und joggen?

katrin81
5455 Beiträge
31.01.2008 13:02
Hallo,

ich versuche ja gerade schwanger zu werden.

Kann es eigentlich passieren, dass eine befruchtete Eizelle abgeht, wenn man joggt? Gehe ab und zu joggen und mir kam jetzt mal in den Sinn, ob durch die Erschütterung vielleicht was passieren könnte.

Hat das schonmal jemand mit seinem FA besprochen oder anderswo her Erfahrungen?

Gruß
Katrin
31.01.2008 13:06
Joggen kannst Du natürlich. Wenn das werdende Baby nicht aushalten würde, dann wär wahrscheinlich was nicht in Ordnung... wenn Du dann schwanger bist, kannst Du mit Deinem Frauenarzt nochmal sprechen, ab wann man z. Bsp. auf Walken wechseln sollte... Tu was Dir selbst gut tut...
katrin81
5455 Beiträge
31.01.2008 13:10
Schön, dass trotz meines bösen Rechtschreibfehlers in der Überschrift jemand antwortet.

Danke dir. Du machst auch viel Sport? Ich gehe auch noch ins Fitness-Studio, da muss ich dann bestimmt auch kürzer treten.
Nicole36
198 Beiträge
31.01.2008 13:15
Also mir wurde gesagt, kein Sport, keine Anstrengung, nicht schwitzen, nicht zu heiß duschen, gar nicht baden und keine Sauna.....

SO!!!

Allerdings bin ich auch nicht "normal" schwanger geworden.
Viele wissen ja auch erst mal gar nix von ner SS und machen weiter wie bisher...
Also denke ich wird schon ok sein
31.01.2008 13:17
Beim Fitness-Studio weiß ich, dass man ab einem gewissen Zeitpunkt von Übungen absehen sollen, bei denen man presst, wann genau das ist, würde ich aber den Arzt fragen. Bei Aerobik.Kursen z. Bsp. kann man selbst mit dickem Bauch noch mitmachen, wenn man sich gut fühlt, dann ersetzt man nur die Sprünge durch Schritte...

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man sein Leben nicht umkrempeln muss, wenn man sich ein Kind wünscht... Ich ernähre mich grundsätzlich gesund, ich mache Sport, ich rauche nicht... Das allerwichtigste ist, dass man sich selbst gut fühlt, dann geht es auch dem Nachwuchs gut... so halte ich es, obwohl es bei uns noch nicht so weit ist... mit einigen Dingen ist man dann sicher etwas vorsichtiger... aber das stellt sich automatisch ein...
Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit
Alexandra
363 Beiträge
31.01.2008 13:18
Gebe Nicole recht, viele wissen ja gar nicht, dass Sie schwanger sind und leben normal weiter. Ich auch! Also, wenn das Ei beim Joggen abgehen würde, würde das auch bei vielen anderen Dingen passieren. Sex zum Beispiel... da ist man meist ja noch aktiver als beim Joggen
Da brauchst Du Dir mal keine Sorgen machen!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt