Mütter- und Schwangerenforum

Kindlein komm Tee,Mönchspfeffer und CO

baum
1426 Beiträge
26.01.2011 13:07
Hallo

Da wir nun schon mehr als 3.Jahren versuchen ein drittes Kind zu bekommen würde mich mal interresieren ob es hier Frauen gibt,die
Kindlein komm Tee,Mönchspfeffer oder irgend etwas anderes versucht haben um schwanger zu werden.Würde gerne wissen was es noch so alles gibt und ob jemand positieve Erfahrungen damit gemacht hat.
Danke schon mal.

PS.Ja,ich war auch schon beim FA.Aber die konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
26.01.2011 13:48
Also MöPf würde ich nur auf Anraten vom Arzt nehmen, das kann nämlich auch viel durcheinander bringen.
Tee hab ich keine Erfahrung mit.
Aber Tempi messen könntest du mal versuchen.
Und wenn der FA dir nach 3 Jahren erfolglosem KiWu nicht weiterhelfen kann oder will, dann würde ich wechseln.
Hat er dich gar nicht untersucht? Hormonstatus, sonstiges?
baum
1426 Beiträge
26.01.2011 13:53
Hormonstatus hat sie nicht überprüft.Sie hat mir Mönchspfeffer verschrieben.Dann hat sie noch gesagt,wenn es schon 2.mal geklappt hat,dann geht das auch noch ein drittes mal.Was ich aber nicht so sehe.Hab schon einiges über sekundäre sterilität gelesen und befürchte,daß das auf mich zutrifft.Sie hat noch nicht mal Blut abgenommen.Vielleicht ist es doch besser,wenn ich denFA wechsle.
26.01.2011 13:54
Also ich nehme Mönchpfeffer seit dem 22.12.2010 und er bringt mein Zyklus wieder normal hatte immer einen kürzen Zyklus und seit ich es nehme ist mein Zyklus wieder 28
Und bei mir hat der mönchpfeffer nix durch einander gebracht.
26.01.2011 13:57
Mönchspfeffer darf nicht genommen, wenn bestimmte Hormonstörungen vorliegen, da er dann das Gegenteil bewirken kann. Deshalb nie ohne Rückspache mit einem Arzt nehmen...
Ich selbst nehme Pulsatilla, nach Anraten meine Heilpraktikerin und in der 2. ZH Frauenmantelglobulies... im 1. + 2. Zyklus habe ich einen Zyklustee getrunken, bzw. Himbeerblätter- und Frauenmanteltee - der kam mir aber dann irgendwann zu den Ohren raus - es gibt auch unterschiedliche Meinungen hierzu - bei den einen hats geholfen, bei den anderen nicht....
Jetzt messe ich die Tempi, damit ich meinen ES feststellen kann und zur Dokumentation für den FA, damit dieser sieht, dass wir zum richtigen Zeitpunkt geherzelt haben
baum
1426 Beiträge
26.01.2011 14:03
Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen.
Soweit ich das beurteilen kann habe ich auch einen Eisprung.
Denke meinen Körper gut zu kennen.Aber wenn ich wirklich immer einen Eisprung habe,kann es doch nicht so verdammt lange dauern
schwanger zu werden.Es sei denn,die Spermien meines Mannes sind nicht so gut.
26.01.2011 14:09
Zitat von baum:

Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 26-28 Tagen.
Soweit ich das beurteilen kann habe ich auch einen Eisprung.
Denke meinen Körper gut zu kennen.Aber wenn ich wirklich immer einen Eisprung habe,kann es doch nicht so verdammt lange dauern
schwanger zu werden.Es sei denn,die Spermien meines Mannes sind nicht so gut.

Die Wahrscheinlichkeit dass du in einem Zyklus schwanger wirst liegt zwischen 15-25 % - vorausgesetzt, ihr hattet zum richtigen Zeitpunkt GV.
In welchem ÜZ bist du?
baum
1426 Beiträge
26.01.2011 15:33
Zur Zeit sind wir im 41.ÜZ
26.01.2011 15:41
Hallo!

Ich habe Möpf genommen, Kinderwunsch-Tee getrunken und zig andere Globulis und Schüssler Salze (natürlich nicht alles zusammen und durcheinander) genommen und nichts hat etwas bewirkt, war auch bei einem Heilpraktiker! Sind jetzt im 13. ÜZ und meine FÄ hat vor drei Wochen endlich mal meinen Hormonstatus bestimmen lassen. Dabei kam raus, dass ich zu viele männliche Hormone und deshalb keinen Eisprung habe. Nun muss ich drei Monate Gestagen-Östrogen-Pillen nehmen und danach Clomifen!
Würde dir auch mal einen Hormonstatus empfehlen!
baum
1426 Beiträge
26.01.2011 15:50
Ja,den Hormonstatus werde ich nun mal machen lassen.
Vielleicht schicke ich auch meinen Mann noch mal zum Urologen wegen eines Spermiogramms.
26.01.2011 16:14
Zitat von baum:

Ja,den Hormonstatus werde ich nun mal machen lassen.
Vielleicht schicke ich auch meinen Mann noch mal zum Urologen wegen eines Spermiogramms.


Ich kann nicht verstehen, dass das noch nicht früher bei dir gemacht worden ist!?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
26.01.2011 17:46
Ein Hormonstatus is schon wichtig. Und 3 Jahre sind ewig lang ( ich jammer ja schon bei meinen 2 jahren).

Aber irgendwie sind so viele FÄ einfach nur doof, oder?? Ich mein, nach 3 Jahren zu sagen, es hat 2 ma geklappt, dann auch ein 3. mal.....

Meine FÄ sagte zu mir, das man nichts übers Knie brechen könnte. Und ein andere Fa (den hab ich im Nov aufgesucht, wegen dem Kiwu) sagte mir, na was erwarten Sie?? Sie warne innerhalb von 2 Jahren 2 mal schwanger, das is ein guter Schnitt... (ich war von Okt 07 bis Juli 08 mit unserem Sohn schwanger, dann im Apr 09 mit unser FG und seit dem nie wieder), keine Ahnung wie er auf diese doofe Rechnung kam.

solche Aussagen treffen eine Frau mit Kiwu stark. Ich fühle mich nich verstanden, ich habe das Gefühl mir will keiner wirklich helfen und wenn doch, soll ich nen haufen Geld dafür zahlen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt