Mütter- und Schwangerenforum

kiwu18

j.witch89
2 Beiträge
09.01.2008 16:21
Ich brauche dringend eine neutrale Meinung...
Bin jetzt 18, fast 19 Jahre und wünsche mir ein Kind.
Ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, der jedoch will noch kein Kind, bzw. er denkt er ist noch nicht bereit dafür. Ich denke jedoch, dass er ein toller Papa wäre. Ich setze ihn aber keinesfalls unter Druck !!! Auch unsere Lebensumstände und auch unsere finanziellen Zustände sind geklärt.
Was denkt ihr, wie kann ich meinen Freund vo einem Kind überzeugen oder kann ich das überhaupt ?
Ist es für ein Kind jetzt schon die richtige Zeit ?
Was soll ich meinem Partner sagen ?
Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt, da mein Kinderwusch schon seit längerer Zeit besteht und ich nicht mehr weiter weis !
09.01.2008 16:26
also ich werde im april 18 un bin auch schwanger
09.01.2008 16:27
Ich finde lass dein Freund Zeit ...

Du kannst eh nichts tun,wenn er nicht will.
Oder versuche es Ihm schmackhaft zumachen,
sag wie Babys,süß sind usw.
Aber trotzdem nie vergessen ein Baby,
kann ansträngent sein.
Und wenn der wunsch zu stark ist,
und der nicht will überlege dir ob es der richtige ist,
obwohl ich finde dass schwachsinn,
wegen sowas die Liebe zu beenden,aber ich weiß
ja nicht wie stark dein Kinderwunsch ausgepräckt ist.

Nazan*
09.01.2008 16:28
hihi* Sandy ich früher am März
Alexandra
363 Beiträge
09.01.2008 16:28
Hallo!

Alsoi meine ehrliche Meinung ist, dass Du die Meinung Deines Freundes akzeptieren solltest. Von "überzeugen" halte ich nicht viel! Ausserdem seid Ihr ja wirklich noch sehr jung und habt Zeit (ja, ja, ich weiß! Das ist nicht was Du hören wolltest. )
Sprich mit ihm über seine Gründe kein Kind zu wollen und über Pro und Contra. Aber ich würde keinenfalls versuchen ihn zu beeinflussen. Denn selbst wenn Du das schaffst, geht der Schuß dann früher oder später nach hinten los und er wird es Dir ewig vorwerfen oder noch schlimmeres.

Aber ein Positives habe ich noch für Dich: So eine Meinung kann sich auch ziemlich schnell ändern!

Liebe Grüße
Alexandra
Ratzchen
2717 Beiträge
09.01.2008 16:28
Ich glaube ihr solltest mal ne LIste machen was für und was gegen ein Kind spricht und frag ihn, warum er sich noch nicht bereit fühlt, vielleicht verstehst du ihn dann besser
09.01.2008 16:29
Zitat von PrincezzNazanDeluxe:
hihi* Sandy ich früher am März


09.01.2008 16:31
selber
rosaprinzessin
2873 Beiträge
09.01.2008 16:31
Zitat von j.witch89:
Ich brauche dringend eine neutrale Meinung...
Bin jetzt 18, fast 19 Jahre und wünsche mir ein Kind.
Ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, der jedoch will noch kein Kind, bzw. er denkt er ist noch nicht bereit dafür. Ich denke jedoch, dass er ein toller Papa wäre. Ich setze ihn aber keinesfalls unter Druck !!! Auch unsere Lebensumstände und auch unsere finanziellen Zustände sind geklärt.
Was denkt ihr, wie kann ich meinen Freund vo einem Kind überzeugen oder kann ich das überhaupt ?
Ist es für ein Kind jetzt schon die richtige Zeit ?
Was soll ich meinem Partner sagen ?
Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt, da mein Kinderwusch schon seit längerer Zeit besteht und ich nicht mehr weiter weis !


Sicher ist sich ein Kind zu wünschen etwas schönes aber du musst auch die Meinung deines Freundes akzeptieren.
Es soll ja ein Kind der **Liebe** sein,gib ihm die Zeit und du bist ja auch noch sehr jung.
Der richtig Zeitpunkt wird sicher auch bei deinem Freund kommen..
09.01.2008 16:38
meine beste freundin hat das selbe problem 18! sie ist seit drei jahre mit ihrem freund zusammen sie sind glücklich wohnen zusammen und sie sie wünscht sich ein baby ihr freund jedoch noch nicht sie meinte auch zu mir was soll sie tun ich hab gesagt lass ihm zeit überrede ihn nicht sonst lässt er dich am ende wenn du schwanger bist wohlmöglich sitzen und sagt du hättest ihn überredet!
09.01.2008 16:39
Dass ist echt ne schwereangelegenheit*
j.witch89
2 Beiträge
09.01.2008 16:46
Ja...es ist wirklich schwer.
Auf der einen Seite kann ich meinen Freund sehr gut verstehen, dass er noch kein Kind will. Er sagt er will sein Leben noch genießen, seine Jugend noch etwas feiern.
Anderseits ist da mein starker Kinderwunsch den ich schon seit ca. 4 Jahren habe. (damals war ich allerdings noch viel, viel zu jung)
Ich habe das Gefühl alle in meiner Umgebung sind im Moment schwanger und das mindert meinen Kinderwunsch nicht wirklich.
Ich habe mit meinem Freund schon öfter darüber gesprochen, aber er lässt sich gar nicht auf ein Gespräch ein....eer beharrt auf seiner Meinung
09.01.2008 16:49
Ja,dann sag ich mal,
dann ist er nicht soweit,akseptiere das.
hart gesagt aber,wahr ...
rosaprinzessin
2873 Beiträge
09.01.2008 16:54
Also ich denke das du es dann erstmal akzeptieren musst auch wenn es dir schwer fällt.
Ein Kind auf biegen und brechen bedeutet nicht gutes und kann der Beziehung sicher auch schaden.
Wenn du ihn liebst und du mit ihm glücklich bist musst du ihm auch die Zeit lassen und es notgedrungen erstmal hin nehmen.

Kopf hoch....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt