Mütter- und Schwangerenforum

komischer zyklus nach kupferspirale

03.07.2009 18:38
Hallo ich bin in 5tagen 28 jahre alt mein freund ist 30 jahre alt und wir sind seit 3jahren zusammen.
ich habe aus 1. ehe eine 4jährige tochter bei der alles ganz flott ging und es keine probleme gab.
im august 2008 haben wir mit der planung abgeschlossen und haben beschlossen in produktion zu gehen. die spirale wurde ende august rausgemacht und seit dem hab ich keinen richtigen zyklus mehr. mal waren es 14tage dann 20, 30, 40, 16 usw.
erst dacht ich dass sich dass schon wieder einrenken wird aber hat es nicht. vor zwei monaten war ich dann zur vorsorge beim fa und da meinte er noch " super hormone kurz vor dem eisprung alles prima wir sehen uns in drei wochen und sie sind schwanger."
ich hab mich schon so gefreut wir haben wieder fleißig geübt und drei wochen später geh ich wieder zum fa und der meint ich hätte zysten und die ursache wäre dass ich zu wenig hormone hätte. dann hab ich zwei wochen lang hormone geschluckt weil ich ja angeblich 100% schwanger werden würde damit. ich wurde es natürlich nicht und mein zyklus hat sich dadurch auch nicht normalisiert.
hat jemand einen tipp woran es liegen kann bzw. was ich tun kann ausser den fa zu wechseln was ich definitiv machen werde!?
lg mufti-maus2006
Nicolche
22651 Beiträge
03.07.2009 19:24
Hmm ich habe meine auch ziehen lassen bei mir hat sich gleich mein zyklus eingestellt alle 30 Tage auf dem Punkt habe ich meine Tage. So war er früher schon und jetzt auch wieder. Wie waren denn dein Zyklus vor deiner 1. Schwangerschaft
03.07.2009 19:45
alle 30 tage konnte nen wecker danach stellen

ist alle svoll komisch. und das schlimmste an der ganzen sache ist es werden alle möglichen leute jetzt schwanger und die meisten davon ungewollt ich werd noch wahnsinnig
Nicolche
22651 Beiträge
04.07.2009 00:27
Und wie war dein Eisprung nach der geburt. Bei mir hat es sich erst vor ein paar Monaten mit dem Zyklus eingestellt. Habe aber auch 10 kg abgenommen könnte auch daran gelegen haben
05.07.2009 00:59
nach der geburt hat sich dass eigendlich auch nach dem wochenfluß gleich wieder normalisiert. nach der geburt bis zur entfehrnung der spirale hab ich den ep auch gespührt. aber seit das ding raus ist ist alles anders. ich hab sogar schon überlegt die pille zu nehmen das sich das ganze wieder einpendelt hatte ja doch mehr als drei jahre dass ding drin.
ich werd auf jedenfall jetzt erstmal den arzt wechseln aber da warte ich halt auch mehr als drei wochen auf nen termin dumm ist halt dass wir dann in den urlaub fahren somit hab ich jetzt 6 wochen zeit um mir was zu überlegen
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt