Mütter- und Schwangerenforum

Kommt die mens nun doch?

Amy2929
7 Beiträge
30.11.2013 15:58
Hallo

Ich soll heute oder morgen meine mens bekommen. Ich habe im Moment so klaren Ausfluss, kann meinen mumu berühren aber ich weiß nicht genau ob er offen ist (kann ich nicht so deuten ) und es fühlt sich eher weich an.. Aber ich hab da so einen komischen Spalt drauf.. Bedeutet das oben genannte eher was gutes oder doch was schlechtes..? :/

Lg
Amy
Wolfskind
193 Beiträge
30.11.2013 16:38
Ich halte von dem Abtasten ehrlichgesagt nichts... Habe das mal vor Jahren einen Zyklus lang gemacht um meinen Körper besser "kennzulernen", dann aber auch nur mit desinfizierten Händen. Jetzt zu KiWu-Zeiten würde ich das gar nicht mehr machen, da ist mir das Infektionsrisiko einfach zu groß.

Davon abgesehen, kann ich darauf nix geben. Damals habe ich getastet + Temp. gemessen und meine Kurve sah krumm und schief aus. Bei mir fühlt sich der MuMu jedes mal anders an, das kann morgens so und so sein und abends wieder ganz anders. Für mein Empfinden hat sich mein MuMu auch nie wirklich hart oder verschlossen angefühlt, das kann man als Laie auch gar nicht genau einschätzen. Da kann man so viel "fehlinterpretieren" und dann ewig grübeln.

Anhand des Abtastens konnte ich auch nicht sagen ob ich jetzt kurz vor der Mens bin.
Das Ablösen des Schleimpropfes merke ich eher anhand so kleiner Krümelchen im ZS, oder wenn ich wieder spinnbaren ZS wie um den ES herum habe, was aber auch kein 100%-iges Zeichen für die Mens ist, da macht man sich echt nur bekloppt mit sowas.

Ich bin einfach für abwarten und testen. Darauf läuft es doch eh hinaus.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
30.11.2013 18:15
Klingt bei dir schon nach Mens aber vom ZS her. Ich hab gelesen dass der Mumu sich vor der Mens innerhalb von Stunden bis Minuten verändern kann. Alles kann, nichts muss

Ich hab in 3 Tagen NMT und mein Körper zeigt mir den Rücken Ich bin schon gespannt wie das bei mir diesen Monat endet Wenn ich schwanger sein sollte fresse ich ein Besen das wäre es...
fritzle
3591 Beiträge
30.11.2013 19:29
Dein ZS kann auf die Mens hindeuten. Teilweise wird er "fruchtbar" vor der Mens wie zum ES-Zeitpunkt und das kann auf den Abbau der Schleimhaut hindeuten
Wolkenlicht
10230 Beiträge
30.11.2013 20:25
Zitat von fritzle:

Dein ZS kann auf die Mens hindeuten. Teilweise wird er "fruchtbar" vor der Mens wie zum ES-Zeitpunkt und das kann auf den Abbau der Schleimhaut hindeuten

Wann fängt der vor der Mens an sich zu verflüssigen?
Bin ES+10/11 und furz trocken
30.11.2013 20:33
Sorry das ich meinen Senf dazu gebe. War schon 2 mal schwanger und hatte immer zs bevor also trocken war ich noch nie. Ausserdem haben das sehr vielen zählt übrigens auch als Anzeichen für eine Schwangerschaft Ausfluss. Also klar kann man nicht verallgemeinern aber hat nicht unbedingt zu bedeuten das deine Regel kommt bei mir kazim sie 40 Wochen nicht
Wolfskind
193 Beiträge
30.11.2013 20:52
Wie ich ja auch schon sagte... Auf "Tastbefunde" und ZS gebe ich nix mehr und ich kann auch jeden nur raten sich da nicht immer so drauf zu versteifen. Es ist ja auch jeder Körper und jede (eventuelle) SS anders und auch jeder Zyklus kann sich vom anderen unterscheiden. Die Natur funktioniert nicht nach Plan, da gibt es keine klaren Richtlinien.

Ich hab manchmal vor NMT auch spinnbaren ZS und manchmal bin ich eher trocken. In dem Zyklus wo ich schwanger war konnte ich auch nicht sagen das irgendwas anders war als in übrige 2. Zyklushälften. Da hatte ich diesen spinnbaren, klaren ZS sogar schon wieder 1 Woche vorm "Stichtag".
Weiß ich deswegen so genau, weil wir da bei den Eltern von meinem Freund waren und ich dauernd wegen dem "nassen" Gefühl auf's Klo gerannt bin.

Abwarten und bei Überfälligkeit testen. Alles andere bringt einem doch sowieso keine Gewissheit.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt