Mütter- und Schwangerenforum

kopf zerbrechen wegen richtigem zeitpunkt

mena
2843 Beiträge
13.03.2008 22:17
also bei mir ist es so, ich hab schon eine 5 jährige tochter die damals aber nicht geplant war
bin aber jetzt seit 6,5 monaten in einer neuen beziehung und wir beide wünschen uns ein gemeinsames kind
von ihm aus könnte es sofort losgehen (hab aber noch die hormonspirale drin )
aber ich bin mir nicht sicher
also jetzt nicht in dem sinn dass ich es mir mit ihm nicht vorstellen könnte
ich will auf jeden fall mit ihm mein lebensende verbringen und mindestens noch 1 kind mit ihm haben
aber jetzt?
mein herz sagt ja sofort aber mein verstand sagt nein
und nun?
nein aus dem grunde weil hier wo wir momentan wohnen einfach kein platz ist für ein weiteres kind (in meinen augen)
wir wollen zwar auch umziehen aber wie lang das noch dauern wird weiss ich nicht
dann müsst ich auch meinen job aufgebenm da ich allein mit meinem chef arbeite und er eine neue einstellen müsste, dabei würden mir "meine" patienten leid tun
ich weiss irgendwie nicht ist schon komisch wenn man so bedenkt die dann in fremde hände geben zu müssen
zumal bei den kiddies die mittlerweilen gerne kommen
aber andererseits denk ich mir wenn ich in 2-3 jahren schwanger werde ist es doch immer noch das gleiche
dann hatte ich bis heut abend auch noch angst was meine mutter dazu sagen würde
aber anscheinend hätte sie keine probleme damit im gegenteil sie würden sich freuen
bei meiner tochter wars damals nicht so schwer
sie war ein unfall und kam als sie kommen wollte aber jetzt?!?!

gings euch damals auch so?
oder würdet ihr an meiner stelle dann doch lieber noch warten?
Marja
6987 Beiträge
13.03.2008 23:00
Hallo,

also ich kenne diese Überlegungen wirklich gut. Ich für meinenTeil habe
allerdings gelernt: Der richtige Zeitpunkt ist NIE.

Es gibt ihn ganz einfach nicht.. den perfekten Zeitpunkt, wo alles passt.
Und selbst wenn er aus irgendwelchen Gründen plötzlich doch da sein sollte,
dieser Zeitpunkt. Der, wo einfach alles passt... wer sagt Dir denn, daß es auch
grad dann "klappt" mit dem schwanger-werden.

Ich habe ehrlich auch schon oft gedacht, wie schön es doch wäre, wenn mir die
Entscheidung durch einen "Unfall" z.B. einfach abgenommen würde.
Plötzlich vor vollendeten Tatsachen stehen.. und sich quasi notwendigerweise darauf
einstellen müssen. Das wäre so viel einfacher, als sich wirklich bewusst dafür entscheiden zu müssen.

Die Entscheidung kann auch hier, Dir sicher keiner abnehmen.
Aber schau halt, daß leider niemand "ewig" Zeit hat.. irgendwann kommt der Zeitpunkt,
jetzt oder nie.. und wie gesagt: Zwischen der Entscheidung schwanger werden zu wollen,
und dann auch wirklich schwanger zu werden, kann halt unter Umständen schon einige Zeit
vergehen.

mena
2843 Beiträge
14.03.2008 07:49
naja ich denk mal die entscheidung steht zu 80% schon fest
hab am mittwoch auch schon nen termin beim Fa der muss ja noch die spirale ziehen
aber vorerst will ich noch nen guten fa finden meine letzen beiden haben zu viele fehler gemacht
und jetzt nen neuen finden ist nicht so einfach

ich wollte ja auch nicht dass mir hier jemand die entscheidung abnimmt denn das kann keiner
wollte nur mal wissen ob es mir alleine so geht oder ob da noch ein paar sind die sich auch so den kopf zerbrechen
sternenfänger
2057 Beiträge
14.03.2008 08:45
Ich kann Dich voll verstehen - bei uns wars genauso - zumindest ähnlich - und auch jetzt ist ein riesiger Berg vor uns von dem mein Männe sagt er ist dazu da, erklommen zu werden

Wir wissen selbst jetzt vieles noch nicht wie was werden soll - aber ich gebe meinen Vorschreibern Recht - den richtigen Zeitpunkt gibt es definitiv nie !

Allerdings machst Du Dir sehr viele Gedanken und es scheint mir, dass Du Gründe dagegen suchst - solange würde ich noch warten - bis Du selbst soweit bist, dass Du sagst - es wird schon irgendwie gehen und sich für alles eine Lösung finden lassen - meiner Meinung nach ist genau dann der richtige Zeitpunkt gekommen - wenn Du eben Dir noch nicht sicher bist, aber dennoch Dir sicher bist, dass es für alles den Lösungsweg geben wird !

Hatte übrigens bis Dez. auch die Hormonspirale liegen
Und eigentlich dachten wir jetzt, dass es noch was dauern würde und bekommen nun erst mal in 4 Wochen ein Hundebaby... (ein Hund ist im Januar verstorben...)... und genau jetzt hats geklappt... nur hat mein Mann jetzt noch einen schweren Bandscheibenvorfall diagnostiziert bekommen... naja, unverhofft kommt oft, was´?

Und meine Mutter - darf gar nicht dran denken was ich mir anhören darf wenn sie erfährt, dass ich schwanger bin
Wir leben ja auch noch in einem Haus... naja, es wird schon weitergehen und alles gut werden !!!

Tschakaaaaaa
mena
2843 Beiträge
14.03.2008 10:19
du bist trotz hormonspirale schwanger geworden
na danke du machst mir hoffnungen
nee aber ich weiss dass ich mir da um vieles einen kopf mache
aber was ich total bescheuert finde ist dass ich mir um die unwichtigen dinge einen kopf mache

die wirklich wichtigen dinge machen mir keine sorge
z.b müsste ich warscheinlich die ganze schwangerschaft und ein paar monate danach spritzen kriegen weil ich schon bei meiner 1 tochter eine thrombose hatte (mit 1 und die gefahr bei mir besteht dass ich immer wieder ein bekommen kann
aber das stört mich nicht (ich mags zwar nicht aber nunja is halt so)
dann ums finanzielle mach ich mir auch keine sorgen muss ich ja auch nicht mein freund hat einen guten job und beide familien stehen hinter uns
ich mach mir ja noch nichmal sorgen dass ich es eventuell nicht schaffen könnte mit 2 denn ich glaub auch das wird gutgehen

ich glaub ich mach mir einfach einen zu grossen kopf um nix
wie immer eigentlich
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt