Mütter- und Schwangerenforum

Kosten für Hormonspiegel bei Kiwu

Ninimini
455 Beiträge
25.10.2012 15:26
Hu hu Zusammen,
ich habe eine kurze Frage, wer bezahlt die Hormonspiegelbestimmung bei unerfülltem Kinderwunsch? Wirklich ich selber, oder doch die KK?

Was kostet das ungefähr?
Nova-Lee
483 Beiträge
25.10.2012 15:28
ich hab meinen hormomspiegel auch grad bestimmen lassen.
der arzt hat nichts davon gesagt das ich es bezahlen muss
er hat es angeordnet und nu geh ich mal davon aus das es die kk bezahlt
hoff ich doch zumindestens
Ninimini
455 Beiträge
25.10.2012 15:29
Würdest du mich da auf dem laufenden halten? Meine KK meinte, nööö würden se nicht übernehmen.
Nova-Lee
483 Beiträge
25.10.2012 15:33
komisch.... ich hab meine kk erst gar nicht gefragt
der arzt hat gesagt es ist notwendig, wegen kinderwunsch und wegen der zykluslänge... weil die länge sich wohl sehr verschoben hat.
deswegen kommen wohl keine kosten auf mich zu.
wenn man das von sich auch testen lassen will, einfach nur so, dann muss man die kosten selber tragen.
meines wissens nach
JuRa1014
6112 Beiträge
25.10.2012 15:36
ich musste nichts zahlen.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
25.10.2012 15:54
Zitat von Becki:

ich musste nichts zahlen.

ich auch nicht
Bad_but_nice
15903 Beiträge
25.10.2012 16:39
Ein Hormonspiegel wird vonne KK gezahlt...Ich musste damals auch nichts zahlen.. Gehs zum FA sagst dem der soll den bitte Kontrollieren in der Regel machen die das dann auch
Natascha72
360 Beiträge
25.10.2012 17:26
Ich hab den auch im Februar testen lassen und mußte nichts bezahlen...
25.10.2012 18:22
Bei mir hat das die KK bezahlt.

Solltest du noch mehr Probleme mit deiner KK haben, wäre vielleicht ein KK wechsel interessant

Hier mal ein Tipp:
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/bkk-vbu-uebernimmt-75-bei-kuenstlicher-befruchtu ng?page=1

lg

P.S. Falls jemand fragt, ja für diese KK darf hier im MC informiert werden.
BabyHahn2013
299 Beiträge
25.10.2012 18:35
ich muss da auch hin...sollte ich das nächste mal meine periode bekommen, hoffen wir das sie nicht kommt
Ninimini
455 Beiträge
26.10.2012 18:24
Ich danke euch für die Infos. Ich werde einfach zum FA gehen und sagen er solle es kontrollieren und dann schauen wir mal.

Bei medizinischer Notwenidigkeit müssen se doch eigentlich zahlen...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt