Mütter- und Schwangerenforum

Kurios und spannend

Teufelchen83
8 Beiträge
08.11.2012 19:03
Guten Abend, ich bin neu im Forum und hoffe, das es Gleichgesinnte mit Kinderwunsch und Beschwerden gibt. Ich habe vor 5 Monaten die Pille abgesetzt und nun seit einer Woche so merkwürdige Verhaltensweisen entdeckt, wie Stimmungsschwankungen. Kenne ich sonst nur von meiner mens. her bin aber erst in einer Woche dran. Außerdem habe ich einen braunen Ausfluss den ich nicht zuordnen kann. Anzeichen wie brustziehen haben ich nicht, nur zieht es manchmal so im Magen. Kann mir jemand helfen was da los ist. Vielen dank.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
08.11.2012 22:43
Ich denke dein Körper muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen. Also ohne Hormone. Da ist es völlig normal wenn mal ne Zwischenblutung kommt oder nicht gleich alles regelmäßig ist.
Wie lange hast du denn die Pille genommen?
Teufelchen83
8 Beiträge
09.11.2012 19:46
Sehr lange. Über 10 Jahre. Ich denke auch das sich das erst alles einpendeln muss. Aber komisch war es dennoch. So launisch wie zur zeit kenne ich mit gar nicht.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
09.11.2012 20:00
Mir ging es auch so als ich die Pille abgesetzt hab.
Ich hab quasi meinen Körper komplett neu kennen gelernt. Werde auch weiterhin mit anderen Mitteln verhüten anstatt mit Hormonen.
09.11.2012 21:52
ich hatte auch nach absetzen der Pille richtig stark mit Stimmungschwankungen und mit Grippeln im Körper usw. zu kämpfen. Dachte immer es könnte ne Schwangerschaft sein wars aber nie Wir üben jetzt auch schon über 6 Monate aber es will nicht so richtig fruchten. Nimmst zu irgendein Wundermittelchen oder so Liebe Grüsse
Mäuschen1986
3046 Beiträge
09.11.2012 22:09
Ich bin im Moment nicht am Hibbeln. Aber als wir dabei waren, hab ich Foli genommen.
Nimmst du was?
Mein Körper hat ehrlich gesagt auch ziemlich lange gebraucht um sich komplett zu "erholen" von den ganzen Hormonen. 2 Jahre knapp.
Nanni81
3 Beiträge
09.11.2012 22:57
Hallo zusammen, ich bin auch neu im Forum.

Habe im Sommer 2011 die Pille abgesetzt.
Ich hatte Ende letzte Woche (ca. 1Woche nach ES) öfters ein ziehen im Unterleib, daraus macht man sich ja noch nichts... dann kam eine minimale Blutung (Einnistungsblutung?), total empfindliche Brüste. Darauf den Tag Schwäche, Müdigkeit, leicht benommen... dann kam Überkeit dazu, gerötete, warme Wangen. Die Überkeit und Schwindel wurde dann gar so schlimm, dass ich zum Arzt musste. Richtiger eckel vor Fleisch/Wurst...und total geruchsempfindlich, Stimmungsschwankungen...
Hatte nun schon mal ein Magen/Darm Infekt und dieser lief doch anders ab.
Heute morgen einen Frühtest gemacht, dieser war negativ.
Und nun habe ich schon eine leichte Blutung... das war es dann wohl.
Frage mich aber warum diese extreme Überkeit und alles?
PMS? Hormonstörung?
Will auf jedenfall nächste Woche mal zum Gyn und Fragen wegen Hormonspiegel oder wie sich das schimpft...
Mäuschen1986
3046 Beiträge
09.11.2012 23:05
Hibbelt ihr auch schon seit 2011?
Vielleicht war es ja wirklich nur ein kleiner Infekt. Und die Blutung... Zwischenblutung oder so.

Ich hatte in der SS auch keine Lust mehr bzw. einen Ekel auf Fleisch. Dafür habe ich dann Sushi geliebt, was ich vorher nicht mochte.
Nanni81
3 Beiträge
09.11.2012 23:13
Nein, nach dem absetzen haben wir erstmal andersweitig verhütet.
Habe gehört, dass das Risiko einer FG wenn es gleich nach dem absetzen klappt, sehr hoch ist...
Also hibbeln seit Anfang des Jahres.
Hmmm wer weiß was das war...manchmal ist schon komisch.
Mäuschen1986
3046 Beiträge
09.11.2012 23:18
Wo kommt ihr her? Wie alt seid ihr?
Bin sehr neugierig und hab grad bissl lange Weile weil mein Mann noch arbeiten ist
Nanni81
3 Beiträge
09.11.2012 23:40
Wir sind "schon" 31 Jahre, aus Sachen Anhalt...
Meiner ist auch Arbeiten. Nachtschicht

Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Ovulationstest zulegen.
Teufelchen83
8 Beiträge
12.11.2012 09:03
Ja mein Körper hat sich such erst mal neu programmieren müssen, wenn man das so sagen kann. Ich bin 29 aus NRW, habe mir auch überlegt dann künftig anders zu Verhüten als mit der Pille. Hat aber immer so starke mens. beschwerden dass das nicht ging. Wir hibbeln seit 6 Monaten aber wir versuchen uns keinen stress zu machen, deshalb weiß es eigentlich auch keiner. Stress ist der Killer nr.1. Zumindest war das bei meiner schwester so.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt