Mütter- und Schwangerenforum

KW, keine Mens, kein Eisprung, TSH und Anti-TPO erhöht

silvi83
4 Beiträge
28.06.2012 22:19
Hallo, ich bin neu hier und mich plagt eine gewisses Problem.
Ich habe im Januar diesen Jahres die Valette abgesetzt (nach 11Jahren). Daraufhin habe ich keine Mens mehr bekommen. 6 Monate später (Juni) war ich beim FA. Er machte einen vaginalen US und stellte fest, dass ich keinen ES habe und ansonsten ist organisch alles tippi toppi. Dann machte sie noch einen Hormonstatus, der ergab einen erhöhten TSH-Wert (4,9) und erhöhte Anti-TPO (26,9). Sie überwies mich zum Internisten, der daraufhin eine Sono machte und es ergab, dass ich in meiner Jugend wohl eine Überfunktion hatte mit ner Entzdg (Thyreoiditis Hashimoto) und nun eine Hypothyreose. Ich bin nun medikamentös eingestellt, würde aber gerne wissen, wielang ich warten muss, bis ein ES möglich wäre und wie sieht es aus mit der Umsetzung einer SS? Habe ich gute Chancen, dass das alles wird und wie sind eure Erfahrungen wielange es dauert? Wie wünschen uns so sehr ein Kind und nun das. Haben es uns echt leichter und einfacher vorgestellt...
  • unerfüllter KIWU?   0%

  • keine SS da kein ES   50%

  • erhöhter Wert TSH und ANTI-TPO   50%

Abgegebene Stimmen:
2

MsMuffin
4344 Beiträge
28.06.2012 22:38
Hallo .
Ich denke, da kann man pauschal keine Antwort drauf geben. Ich hatte zB auch mit einem TSH von ca 10 und einem Anti-TPO von über 7000 regelmäßig einen Eisprung und Zykluslängen von 30 Tagen.
Allerdings habe ich schon von vielen Frauen hier gelesen, dass sie recht schnell nach richtiger Medikation schwanger geworden sind. Ich denke, alles ist drin . Ich wünsche dir viel Erfolg.
silvi83
4 Beiträge
28.06.2012 22:58
Das hört sich ja ganz aufbauend an Ja irgendwie denkt man, es würde sich gar nichs regulieren, zumal ja wirklich gar nichts bei mir passiert und passiert ist. Nicht mal eine Zwischenblutung. Nix... Das deprimiert mich schon und dann macht man sich viel zu viele Gedanken. Ich hoffe sehr, dass mein Körper sich wieder findet und ich nicht "unnormal" bin. Wenn noch jemand von euch Erfahrungen damit gemacht hat, dann antwortet bitte. Es interesiert mich schon wie ihr es erlebt habt.
silvi83
4 Beiträge
28.06.2012 23:00
@MsMuffin: Sei glücklich, dass du wenigstens nen Eisprung hattest. Nur darauf warte ich Mit dem Rest lässt sich´s gut leben.
mandy89
3474 Beiträge
28.06.2012 23:21
ich hatte auch nie nen Es. bin auch hashipat. ich hab mit einstellung ca. nen halbes jahr gebraucht um halbwegs wieder nen normalen zyklus mit Es zubekommen. und dann war ich auch ganz schnell ss.
Junofee
1272 Beiträge
28.06.2012 23:43
ich hatte auch monatelang nach absetzen der pille meine tage nicht und daher auch kein eisprung.
es stellte sich dann heraus das ich auch hashimoto (Schilddrüsenunterfunktion) habe.
wurde dann medikamentös eingestellt.
und ohne das ich je meine regel bekam wurde ich schwanger(nach ein paar monaten).
ja da war ich überrascht das sage ich dir
silvi83
4 Beiträge
29.06.2012 09:59
Herzlichen Glückwunsch Herzilein Da hast dann wohl auch gar nicht mehr mitgerechnet oder. Wusstest du denn dass du wieder nen Eisprung hattest oder war das auch eine Überraschung?
Junofee
1272 Beiträge
29.06.2012 10:16
Zitat von silvi83:

Herzlichen Glückwunsch Herzilein Da hast dann wohl auch gar nicht mehr mitgerechnet oder. Wusstest du denn dass du wieder nen Eisprung hattest oder war das auch eine Überraschung?


nein vorerst habe ich nicht mit gerechnet, da ich auch gelesen habe das es lange dauern kann.
den eisprung habe ich nicht bemerkt.
und war auch erst spät beim gyn, da war ich 8/9woche.

aber da sieht man mal das es von frau zu frau unterschiedlich ist.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt