Mütter- und Schwangerenforum

Kyrotransfer

HoNiTa
1299 Beiträge
15.04.2013 14:39
Sooo, ihr Lieben..

dachte mir, ich eröffne mal einen eigenen Kyro-Thread...

Bin schon Mama von einem kleinen Löwenherz, der durch eine ICSI 2011 entstanden ist. . Mittlerweile ist er schon anderthalb Jahre alt und wir wollen ihm gern noch ein Geschwisterchen schenken. ...

Konnten letztes Mal noch 3 Eisbären einfrieren. . Ich hoffe, dass sich alle 3 weiterentwickeln und ich sie im Juli zurück bekommen kann!!! Das sind nämlich unserelletzten 3 und somit unser letzter Versuch!

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? ? Was ist überhaupt sinnvoller? ! 2 oder 3 zurück zu bekommen? ?! Bei der 1. ICSI hatten wir 2 und bei der 2 . ICSI 3 Eizellen, wo es letztendlich geklappt hat. .. nun weiß ich nicht, ob und was bei der Kyro alles anders ist? !

Am Donnerstag haben wir bereits das Vorgespräch. . Bin schon wieder so aufgeregt, obwohl noch gar nichts passiert - aber das Gefühl, dass langsam wieder das große Zittern anfängt. ..

Über Austausch mit anderen Kyro-Hibbeligen würd ich mich sehr freuen
Dieda
4625 Beiträge
15.04.2013 16:36
Meine Klinik gibt maximal zwei zurück. Sie sagen, es gibt keine verlässliche Statistik, wonach bei 3 Stück häufiger eine Schwangerschaft eintritt als wenn man nur 2 zurück erhält - eher im Gegenteil. Meine KiWu-Ärztin hat mir das ziemlich gut erklärt damals. Von daher würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du nicht lieber beim nächsten Versuch 2 zurücknimmst und dann dafür noch 1 Reserve hast. Ausserdem war früher die Drillingsrate in meiner KiWu-Klinik ziemlich hoch, wohl auch deshalb haben sie diese Regel erlassen.
HoNiTa
1299 Beiträge
19.04.2013 00:06
Hallooo

Waren ja heut beim Vorgespräch. .. wenn ich meine Tage im Juli bekomme, geht's los. .. am ersten Tag sollen wir anrufen, dass wir jetzt bereit sind, ab 2. Tag jeden 2. Tag Hormonpflaster auf dem Bauch kleben, am 7. Tag dann erster Ultraschall, um zu sehen, wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. .. danach fang ich dann mit Utrogest an. .der Arzt meint, sind wohl ca. 3-4 Ultraschalluntersuchungen bis zum Transfer der Embryonen.. also rechnen wir mit ca. Ende Juli. ...

So- jetzt hab ich eine Frage. . Ich nehme ja die Pille - wenn ich sie nicht nehmen würde, wäre es gaaaaanz schlimm mit der Übelkeit während der Periode!!!! - hab mal ausgerechnet- würde dann die Tage am 14.05. und am 11.06. bekommen. . Würde es ausreichen, wenn ich die Pille mit Eintreten der Juniperiode absetzen würde? Also dann die letzte Pille am 08.06.???? Der Kyrozyklus ist ja im Juli.. würde dann ein ganzen Monat ohne Pille sein - müsste doch ausreichen, oder?
HoNiTa
1299 Beiträge
21.04.2013 10:48
Zitat von HoNiTa:

Hallooo

Waren ja heut beim Vorgespräch. .. wenn ich meine Tage im Juli bekomme, geht's los. .. am ersten Tag sollen wir anrufen, dass wir jetzt bereit sind, ab 2. Tag jeden 2. Tag Hormonpflaster auf dem Bauch kleben, am 7. Tag dann erster Ultraschall, um zu sehen, wie die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist. .. danach fang ich dann mit Utrogest an. .der Arzt meint, sind wohl ca. 3-4 Ultraschalluntersuchungen bis zum Transfer der Embryonen.. also rechnen wir mit ca. Ende Juli. ...

So- jetzt hab ich eine Frage. . Ich nehme ja die Pille - wenn ich sie nicht nehmen würde, wäre es gaaaaanz schlimm mit der Übelkeit während der Periode!!!! - hab mal ausgerechnet- würde dann die Tage am 14.05. und am 11.06. bekommen. . Würde es ausreichen, wenn ich die Pille mit Eintreten der Juniperiode absetzen würde? Also dann die letzte Pille am 08.06.???? Der Kyrozyklus ist ja im Juli.. würde dann ein ganzen Monat ohne Pille sein - müsste doch ausreichen, oder?


Hmmmm???
HoNiTa
1299 Beiträge
28.05.2013 23:06
Nun ist es bald soweit. .. nächsten Monat fangen wir mit den Estradot Pflastern an

Mir überkommt oft die Angst, dass die eingefrorenen Eizellen das Auftauen nicht überleben haben noch 3 Stück. ... ich hoffe es sooo sehr, dass wir die letzten 3 auch wohlbehalten zurückbekommen. ..

Kann mir jemand Mut machen, bzw. ist sich mit gewissen Statistiken vertraut? ??
HoNiTa
1299 Beiträge
25.07.2013 12:05
Warte gerade auf das Ergebnis!!!

... vor zwei Wochen wurden mir zwei 6Zeller eingesetzt ...

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt