Mütter- und Schwangerenforum

Länge der KS-Narbe ausschlaggebend für 2. KS?

Feenzauber-79
4483 Beiträge
17.06.2012 19:44
Hallo Mädels!
Ich bin grad aus der Dusche gekrabbelt und mein Mann meinte, dass meine Narbe extrem lang sei ( er schätzt sie auf 20 cm). Bei der Nachsorge beim Gyn kann ich mich nicht entsinnen, dass die Narbe angeschaut worden wäre....
Wir wollen ja noch ein 2. Baby und das soll auch per KS kommen...

Nun meine Fragen:
Wie lang ist Eure Narbe?
Wisst Ihr, wie lange sie maximal sein darf?
Kann es sein, dass eine Narbe zu lang ist, um einen 2. KS zu machen?
Wird der 2. Schnitt darüber oder daneben gemacht?
Warum ist die Narbe bei einer Mama kürzer als bei der anderen?

Lieben Dank!
-Brünni88
23365 Beiträge
17.06.2012 19:46
soweit ich weiß wird der schnitt darüber oder darunter gemacht und die länge ist doch egal für die zweite
wie meinst du denn daneben?auf der hüfteoder wo?
meine ist auch 19cm...
raspberry_kiss
14431 Beiträge
17.06.2012 19:52
also ich hab so 16-17cm... zu dem rest kann ich dir nichts sagen...
Feenzauber-79
4483 Beiträge
17.06.2012 19:57
i hab scho von 12 cm gelesen, und wenn man diese 12 cm ganz links oder rechts macht, wäre daneben scho platz für a weitere...
17.06.2012 19:59
Ich kenn keine KS Narbe die nur 12cm lang is...
Meistens wird die gleiche Narbe nochmal aufgeschnitten.
pfirsich
5547 Beiträge
17.06.2012 20:03
Zitat von luckyangel:

Ich kenn keine KS Narbe die nur 12cm lang is...
Meistens wird die gleiche Narbe nochmal aufgeschnitten.

exakt, ich bekomme auch einen zweiten ks und bei mir wird die Narbe erneut geöffnet.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
17.06.2012 20:24
Ja wie is das dann mit der Wundheilung? vermutlich schlechter oder?!
pfirsich
5547 Beiträge
17.06.2012 21:22
Zitat von Feenzauber-79:

Ja wie is das dann mit der Wundheilung? vermutlich schlechter oder?!

eine dezembermami 2010 hat im mai 2012 ihren zweiten ks bekommen und die wundheilung war wohl schneller/besser als beim ersten.
aber ob das die regel ist, kann ich dir nicht sagen....
Angi86
229 Beiträge
17.06.2012 21:27
Hallo,
ich hatte vor 3Wochen auch meinen 2ten KS, es wurde die alte Narbe ausgeschnitten und wieder zugenäht!
Bei der Wundheilung hatte ich beim ersten keine Probleme und jetzt auch nicht! Konnte diesmal nach 3Nächten sogar schon wieder auf der Seite liegen, das ging beim ersten ewig net!
Länge kann ich dir gar net genau sagen, aber denk auch um die 20cm...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt