Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbler - Unterstützung ja/nein

20.05.2015 13:41
Hallöchen,

ich brauch mal eure Meinungen...
Bei unserem ersten Sohn habe ich nach 12 Jahren Pille 2 zyklen von 62 Tagen gehabt. danach sind wir durch einen Zufall in einer Kiwu gelandet.
da habe ich zwei Monate Clomifen versucht. Dann kamen 2 Monate hibbelpause fürs Abnehmen mit Metformin. Es stand PCO im Raum. die Kiwu meinte nein, mein diabetologe ja.
Danach habe ich Puregon gespritzt bis ein jahr nach Start eine BS anstand. Da wurde festgestellt dass durch meine ELSS 2009 der rechts EL nicht zu gebrauchen ist. Wir sollten eine IUI machen.

Das wollten wir nicht. also sind wir aus der kiwu raus. achso SG war ganz ok. drei monate haben wir nichts gemacht, der zyklus pendelte sich bei 34 Tagen ein. danach bin ich in eine andere Kiwu weil ich wissen wollte ob das PCO jetzt bei mir festgestellt werden kann oder nicht.
die Frau war super lieb und einfühlsam. Sie konnte das nicht bestätigen und wir beobachteten mein zyklus. alles klappte wie im bilderbuch. beim US tat es mir immer unheimlich weh wenn sie nach meinem linken EL guckte. also bin ich nach einem monat nicht mehr hingegangen weil ich angst hatte. dann kam nmt, keine mens und SST neg. eine woche später war der SST positiv.

das soweit zur vorgeschichte

1 jahr nach der geburt habe ich meine mens wieder bekommen. eigenlich recht regelmäßig. immer so um bei 32 Tage. wir haben seit der geburt nicht mehr verhütet. jetzt war ich beim FA vor einer woche. Er machte US und sagte gleich aha PCO. und ich folikel wäre sprungreif. da war ich bereits ZT40. und heute, eine woche danach krieg ich meine Mens.

jetzt wollte er mir metformin anbieten, ich lehnte das erstmal ab weil wir eigentlich nicht richtiges unternehmen wollten. bis mai 2016 wollen wir es so versuchen. jetzt macht man sich natürlich schon gedanken. 14 monate ohne verhütung aber ohne zu hibbeln bringt nichts. jetzt ganz plötzlich mens so völlig außer kontrolle (gerade dieses ES+5 oder so zack mens) ich stille noch. so 1-2x täglich. selten mehr.

ich möchte jetzt wissen, was würdet ih machen?

stört das stillen?
soltle ich vllt metformin nehmen?
oder wieder in eine Kiwu? man sagt ja beim zweiten kind kann es bis zu 2 jahre dauern.... abnehmen bin ich wieder dran, falls es daran lag...

keine ahnung ich bin irgendwie voll im kopf und weiß nicht weiter
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt