Mütter- und Schwangerenforum

LH anstieg in der SS? Kann das sein?

02.10.2012 22:16
Habe mal gelesen das de LH wert ansteigen kann wenn man schwanger ist stimmt das?
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.10.2012 22:54
Nicht das ich wüsste. Fragst Du wegen orakeln?? Wenn ja, lass es.

Lh und HCG sind ähnlich aufgebaut, deshlab KANN es sein, dass ein LH Test in der Schwangerschaft positiv wird. Dafür muss aber der HCG wert schon hoch sein.

ABER das LH steigt auch noch mal kurz vor der Mens an, was schon einigen Mädels richtig derb einen Verpasst hat. Juhuhu positives Orakel und bummmmm die Mens und der schnell nachgeschoben Schwangerschaftstest war negativ. Weil das LH einfach völlig normal noch mal vor der Mens hoch gegangen ist.

Lass das oraklen und warte bist Du drüber bist und teste dann mit nem gescheiten Test!!! Viel Glück
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
02.10.2012 23:06
Ja das stimmt, denn das Luteinisierendes Hormon (LH) wird zur Bildung des Gelbkörper gebraucht. Darum der Anstieg in der SS.
MeiSeRie
209 Beiträge
02.10.2012 23:08
also ich habe mal aus spaß einen ss test und einen lh test gemacht jetzt wo ich schwanger bin und beide sind dann dementsprechend fett positiv....daher kommt es ja auch das man "orakeln" kann, da diese beiden hormone sich sehr ähnlich sind.

verlässlich in hinsicht auf eine schwangerschaft sollte man jedoch nur hcg tests verwenden
urmelausdemeis
22621 Beiträge
02.10.2012 23:13
Genau das hatte ich auch gemacht. CB Digi mit WB sagte Schwanger 2-3, billig Streifentest sagt schwanger, Ovu sagt kein Eisprung, also negativ. Erst in der 7. Woche!!!!! began der Ovu positiv zu werden (ich hatte in dem Zyklus erst 75 Ovus bestellt, hatte also genung, )
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt