Mütter- und Schwangerenforum

Macht hibbeln verrückt?

16.12.2008 18:47
Ich weis nicht was mit mir los ist

Ich habe so komische Gedanken... BItte, nicht falsch verstehen... Aber ich bin echt am verzweifeln, weis ja nicht mal ob ich wirklich schwanger werden kann. Ganz komische Gedanken kommen hoch, wie zb dass ich lieber einmal ne FG hätte aber wenigstens wüsste dass ich schwanger werden kann anstatt noch Jahre hier rumzusitzen und nichts passiert. Ich weis es ist sehr schwer für die betreffenden Fraun und ich will es nicht abwerten oder durch den Schlamm ziehen. ..
Ich hab nur das Gefühl dass es wie eine Bestätigung ist ,dass es überhaupt möglich wäre. Laut Ärzten sollte alles ok sein- nehme gegen das was nicht i.O. ist Medikamente.
Bin ichverrrückt? Oder ist der Gedankengang normal? Dreht man irgendwann durch?Verhüte nun schon einige Jahre nicht, aber darauf anlegen tu ich es erst 2 Jahre- trotzdem eine sehr lange Zeit.

Eine Frage hab ich auch noch, da ich jetzt hier schon oft gelesen habe dass sobald ih versucht schwanger zu werden auf Alk verzichtet... Ist es denn in euren Augen eine Sünde wenn man gerne mal was trinkt? Klar, nicht wenn man schwanger ist! Auch nicht dann wenn man vermutet.... Aber zb werde zwischen Weihnachten und SIlvester meine Mens bekommen (weil ich eh wieder nicht schwanger sein werde) und könnte dann doch an Silvester feiern?!? Bis zum ES kann man doch dem Kind eh nicht wirklich schaden, oder denke ich nicht weit genug?
Klar, nicht trinken ist am sichersten aber gerade Silvester fänd ich nach den letzten paar Jahren schon echt mal fair mich gehen zu lassen
16.12.2008 19:31
Halloooo!

Ich kann dich absolut verstehen...
Wir versuchen jetzt seit einem halben Jahr und ich find das schon sooo lang.

Das mit dem Alkohol ist so ne Sache. Ich hab monatelang total drauf verzichtet.
Hat aber auch nichts geholfen. Seit diesem ÜZ denk ich ganz anders. Ich trinke was, wenn ich Lust drauf hab und genieße das Leben. Denn wenn ich mal ein Kind hab, sind diese freien Zeiten eh vorbei. Und ich vertrau fest darauf, dass es schon noch klappt.
Solange du nicht weißt, dass du schwanger bist, kann es dem Kind auch nicht schaden. Denn die Verbindung mit deinem Körper entsteht erst nach ein paar Wochen.
Außerdem entstehen bleibende Schäden nur bei solchen Babys, deren Mütter täglich Alkohol trinken oder rauchen. (Trotzdem sollte man es natürlich bleiben lassen, sobald man weiß, dass man schwanger ist).

Ich hab heute nen Test gekauft. Sollte gestern meine Tage kriegen. Bis jetzt ist noch alles blütenweiß.
Bin schon wieder voll hibbelig..... Hat aber glaub ich nicht geklappt diesmal.
Fazit: Hibbeln macht verrückt!!!!!
16.12.2008 19:37
Was für eine süße Antwort

Bin fast komplett sprachlos und happy dass mich nicht jeder verteufelt.
Fand den gedanken "gerne" ein FG zu haben etwas krass und dachte bald zum psychodoc zu müssen. aber vielleicht (anscheinend) sind andere ja genauso schräg drauf nach ein paar Jahren üben.
16.12.2008 20:31
zwischen deinen tage und ES bist du ja nicht schwanger und kannst es auch nicht werden. oder hab ich dich jetzt falsch interpretiert?
Also wenn du Weihnachten uns Silvester was trinkst, kann ja nichts passieren!
franfine
23132 Beiträge
16.12.2008 20:39
also ich finde es nicht schlimm noch alkohol zu trinken! das heißt ja nicht, dass man sich immer abschiesst! ich trinke zwar auch weniger seit ich versuche schwanger zu werden, aber aufhören werde ich erst wenn ich nen positiven test in der hand halte! ich denke gegen ein paar gläschen ist nichts einzuwenden!
und ja, hibbeln macht eindeutig verrückt!
christine
6856 Beiträge
16.12.2008 21:01
ein eindeutiges JA!!!
Hibbeln macht auf Dauer völlig kirre
... aber mit der Zeit merkt man es nicht mehr so sehr ...

kann Deinen Gedankengang mit der FG schon irgendwo nachvollziehen (was den "Beweis" für die Fähigkeit schwanger werden zu können angeht), andererseits denke ich mir aber auch immer wenn ich hier von einer FG oder einem frühen Abgang kurz nach dem Test lese:
"Oh Mann, da werd ich lieber gar nie schwanger, bevor ich sowas mal durchmachen muss"
ist ein zweischneidiges Schwert

mich nervt oft, dass ich so oft darüber nachenke
- wann ich wohl schwanger sein werde
- wie es wohl sein wird
- wie ich es meinem Süßen sage und wie er wohl reagiert
- weshalb es nicht klappt
- ob es evtl gar nie klappt
- ob irgendwas nicht stimmt
- weshalb es bei anderen so schnell klappt, bei mir aber nicht
- ...

mittlerweile k*** mich das echt arg an, weil ich eigentlich eine wirklich lebenslustige, intelligente Frau bin, die vor dem Pilleabsetzen auch noch einige andere Gedankengänge/Tagträume in Petto hatte
aber langsam, ganz langsam wirds etwas besser ...
16.12.2008 22:30
ich warte noch nicht annähernd so lange wie du, aber ganz ehrlich:ich habe das gefühl, dass ich allein wegen demhibbeln nicht schwanger werde...einfach weil ichmich zu sehr auf den wunsch versteife, und zwichen demliebe machen und dem nmt nur noch denke,hat es dieses mal geklappt?...und dann rede ich mit dem nicht vorhandenen kind, und bin am ende nur noch trauriger, wenn's nicht geklappt hat,weil ich mir buchstäblich wieder eingeredet habe schwanger zu sein...
naja, ich find es macht verrückt
aber abstellen kann man's auch nicht

euch eine schneeflocke
claudi
bianca1981
168 Beiträge
17.12.2008 15:12


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es macht verrückt
MaMa0007
2880 Beiträge
17.12.2008 15:32
Mich hat das hibbeln auch 2 Jahre fest im Griff gehabt, ich habe ja schon eine tochter die 5 ist, aber die ist durch Hormonterapie ect. entstanden also nicht auf normalen wege und nicht geplant.
So habe 2 Jahre immer wieder den gedanken gehabt schwanger zu sein und wurde immer wieder enttäuscht das war schlimm. Nach 2 Jahren habe ich es einfach aufgegen, ich war schon so weit das ich tempi gemessen habe nebenher noch ovos und Tabletten gefressen ( sorry für die harten Worte aber war so). Dann habe ich schnauze voll gehabt und gedacht dann halt nicht, will nicht klappen haben wir pech gehabt.
Ich habe eine Umschulung angefangen, mein leben einfach wieder in die hand nehmen und den Kinderwunsch einfach vergessen. Nach 3 monatiger schulischer vorbereitung auf meine betrieblichen Umschulung sogar schon einen sicheren umschulungsplatz in der Tasche erfahre ich das ich schwanger bin.
Ich bin fast zusammen gebrochen vor freude und gleichzeitig sauer sein, jetzt wo ich ein Leben hatte sowas. Im endeffekt war das der schock das ich doch schwanger werden kann ohne hilfsmittel. Heute freue ich mich auf das baby mehr als sonst was und ich sage immer das war nur weil ich nicht daran gedacht habe und ich 100% an was anderes gedacht habe.
17.12.2008 15:51
Hi ich bin Niflo13,
und wir haben 1 jahr probiert bis es entlisch geklappt hat. Meine Freundine würden alle sofort schwanger,somit dachte ich es stimmt was nicht mit mir oder mit meinem Mann.
Also ab zu FA. Er bestätigte mir dass alles mit mir in ordung ist aber meinem Mann wollte ich nicht zum Doc. schleppen und raus finden dass es vielleicht an ihm liegt. Ich probierte alles aus von billige mitteln bis zu die ganz teuern.
Nichts hat geholfen nach 11 Monaten sagte ich leck mich am eimer wir holeln uns im Neuenjahr eine Katze.
Tja und ganau dann ist es passiert und nun ist unsere Sonneschein 6 Monate alt.
Also hab geduld und ja deine gedanken die hatte ich auch. Ist absoulut nach voll ziehbar.

Kopf hoch alles wird gut. Ich drucke dir auf jedenfall die daumen.

Liebe Grüße und alles gute

Niflo13
17.12.2008 16:55
Ihr seid alle so lieb.
Habt mich echt ein wenig aufgebaut, dachte schon bei mir sind alle sicherungen weg. wie kann man sich denn auch ne FG wünschen????
Andererseits klingen die Gefühle einfach nicht ab, so richtung: lieber ne FG aber ich weis dass es überhaupt möglich wäre.Die zwei Jahre scheinen echt verdammt lang bis zu unendlich und ich weis ehrlich gesagt auch ncht wie ich mit dem gedanken noch mögliche weitere jahre durchstehen soll?!?
nicht dran denken- den tip beherzige ich echt so gut es geht. wenn ich down bin schieb ich überstunden, möchte mir auch ne katze zulegen, habe renoviert, treffe kollegen etc etc. aber selbst dann klappt nichts.

@christine

du hast so zutreffend beschrieben wie es auch mir geht. ich bin eigentlich sehr lebensfroh aber irgendwie zehrt es doch an den nerven. gerade die sache mit der FG geht mir nicht aus dem kopf. schlieslich wünsche ich mir bewusst was schlechtes nur um wieder hoffnung zu haben. wie krank ist das denn bitte????????????

@mama0017

wie gesagt ich hab es versucht it ablenkung aber irgendwie will es nicht umso schöner ist es zu hören dass es wohl doch geht und man nie die hoffnung aufgeben darf. ich bin an einem ähnlichen punkt, könnte mir ünberlegen eine fortbildung zu machen sprich studieren etc. in dem zeitraum wäre es sehr ungünstig schwanger zu werden wird alles von der firma für 4 jahre bezalt, die sehe es nicht wirklich gerne wenn ich unterbreche.

Aber schön dass ich nicht alleine bin mit dem durchdrehen
meablu
42 Beiträge
17.12.2008 17:25
ich find auch das hibbeln verrückt macht
wir hibbeln ja auch schon über ein jahr und bei mir kommt sowas immer wenn ich andere frauen sehen die schwanger sind oder kleine kinder haben, da bin ich dann immer richtig down könnte heulen und so

und ja auch ne fehlgeburt hab ich mir schon "gewunschen" denn ich dachte mir dann hätt ich wenigstens die gewissheit das es funktionieren könnte....eigentlich total dumm von mir weil man sich sowas niemals wünschen sollte aber was kommt in der verzweiflung nich alles hoch? sehr viel....

also ich denk du wir sind damit alle nicht alleine

meine daumen sind gedrückt das es bei all denne die es sich wünschen auch klappt

18.12.2008 14:14
Also, ich bin eher durchs stöbern hier in das schwangerschaftswunschforum gelangt und ich bin sehr schockiert und es macht mich traurig zu sehen, wie viel frauen es anscheinend gibt, die sich soo sehr ein kind wünschen....aber es mit der schwangerschaft einfach nicht klappt...

ich selbst bin ungewollt schwanger geworden und war auch in einem heftigen schwangerschaftskonflikt und wenn ich das hier lese ist es mir richtig unangenehm mich überhaupt in einem konflikt befunden zu haben...

hätte nie gedacht, dass *schwanger zu werden* doch solch ein großes problem sein kann...

es ist wohl doch immer noch ein riesiges wunder..

jedenfalls wünsche ich hier allen frauen wirklich von herzen, dass euer wunsch schwanger zu werden schon bald in erfüllung geht!! ich drücke euch auf jeden fall ganz fest die die daumen !!

ganz liebe grüße

kuki

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt