Mütter- und Schwangerenforum

mal ne frage

11.10.2013 23:02
also hallo erstmal
ich hätt mal ne frage an euch... wie ist das wenn ich einen zyklus von 40 tagen habe...dann hab ich dann den eisprung am 26 zt..? aber wenn ich nur 38 tage habe... hab ich ihn dann am 24 zt? müssen es immer 14 tage zwischen eisprung und anfang mens sein? oder variiert das?
bitte gebt mir klarheit...
danke schon mal im vorraus
11.10.2013 23:10
Bei mir sind es nur 12-13 Tage. Früher waren es sogar nur 10-11. Bei den meisten ist die zweite Zyklushälfte aber 12-16 Tage lang, daher sagt man im Schnitt 14. Ein wenig variieren kann es also, aber es lässt sich mit der 14-Tage-Regel ja schon ganz gut eingrenzen und da kann man dann auch schön fleissig sein, an mehreren Tagen, dann macht es auch nichts, wenn es halt schon 2 Tage eher oder erst 2 Tage später soweit ist.

Kleiner Tipp am Rande: eine aussagekräftige Überschrift ist meist erfolgversprechender, das heisst, mehr Leute klicken rein und antworten.
11.10.2013 23:14
vielen dank für die antwort...
stimmt ... werds mir fürs nächste mal merken...
dankeschön
11.10.2013 23:16
da hätt ich ja gleich noch ne frage...
der zervixschleim is der vor während oder nach dem eisprung`?
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt