Mütter- und Schwangerenforum

Mamis, die mit 1 Kind zufrieden sind!!

07Mami2011
1933 Beiträge
26.03.2012 11:27
Hi,

ich habe manchmal das Gefühl, die Einzige hier zu sein, die nur 1 Kind hat. Deshalb hier ein Thread für alle Mamis, die nach dem 1. Kind kein weiteres bekommen möchten

Freue mich auf eure Antworten und Beweggründe, warum beim 1. Kind Schluss ist!

LG 07Mami2011
Stafford-Babe-x
4 Beiträge
26.03.2012 11:32
Wieso? Ist doch jedem selbst überlassen
Ich finde es übertrieben die meisten setzen zich kinder in die welt
nur wegen dem geld etc und die kinder leiden
ich Wollte auch nur 1 Kind Das Reicht. Jezt bin ich doch wieder Schwanger.
Aber trozdem Manche wollen ebend nur ein Kind manche nur 2 und manche ebend mehr. Ich Finde es OK wenn man nur 1 kind haben will.
lera-83
235 Beiträge
26.03.2012 11:39
Hallo
ich hab auch NUR ein Kind und es kommt keins mehr. Ich bin selber ein Einzellkind und alle haben mich gefragt "ist es nicht langweilig?" oder "wolltest du kein Geschwisterchen?" ich kenne es nicht anders und habe nichts vermisst.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
26.03.2012 11:43
celina sophie ist jetzt 6 monate und 2 tage alt. ging es nach mir, würde sie ein einzelkind bleiben. jedoch möchte mein männe gern noch ein zweites. nach 2-3 jahren. ich finde unsere "tollen" minister fordern auf, das mehr kinder zur welt kommen!! was tun diese aber dafür, das es den familien während der elternzeit gut geht?? NICHTS das fängt beim elterngeld an, bis zu den krippen/kigaplatz und hört bei den jugendeinrichtungen auf klar, wär ich von einem zweiten kind nicht abgeneigt aber bei diesen umständen
Bad_but_nice
15903 Beiträge
26.03.2012 11:46
Huhu

Nach dem Geburtserlebnis was wir hatten, habe ich auch gesagt FEIERABEND ich will kein Kind mehr...Mittlerweile mächte ich schon noch ein 2.tes... Hat zig Gründe...Der Gedanke nun im nachhinein nur ein Kind zu haben..Neeeneee
07Mami2011
1933 Beiträge
26.03.2012 12:09
Zitat von lera-83:

Hallo
ich hab auch NUR ein Kind und es kommt keins mehr. Ich bin selber ein Einzellkind und alle haben mich gefragt "ist es nicht langweilig?" oder "wolltest du kein Geschwisterchen?" ich kenne es nicht anders und habe nichts vermisst.


Das tut gut, zu wissen, dass Einzelkinder sich wohl fühlen. Ich selbst bin mit 3 Geschwistern aufgewachsen und in meiner Familie ist keiner mit nur 1 Kind... das Problem ist, selbst wenn ich ein 2. wollte, ginge das gar nicht, weil ich bei der Geburt meines Sohnes meine Gebärmutter verloren habe und so keins mehr bekommen kann.
Deshalb auch ein bisschen der Thread, dass man auch mit 1 Kind glücklich sein kann
Nini2912
6272 Beiträge
26.03.2012 12:25
mein freund ist einzelkind und ich wäre gern eins gewesen (jaja, klingt gemein..)
wir beide möchten nur dieses eine kind. wir wissen, das wir ihm gerecht werden können, das wir ihn uns "leisten" können. freunde zum spielen wird er genug haben, unser bekantenkreis besteht zum größten teil aus kleinen familien.
und mein freund wurde nie "verwöhnt", im gegenteil. er hatte zuhause seine pflichten. heute ist er ein seltenes exemplar mann, der freiwillig den haushalt macht, kocht, putzt, den kleinen selbstverständlich betreut und mit beiden beinen im leben steht. und so möchten wir das auch unseren kleinen vermitteln
nachtgewaechs
2047 Beiträge
26.03.2012 12:33
Nach der Geburt von meiner Kleinen stand fest: Mehr Kinder möchte ich nicht! Die Schwangerschaft war nicht grad toll, hatte oft Blutungen, war im KH und zum Schluss musste eingeleitet werden, lag 42std in den Wehen und dann hatte sie auch noch die Nabelschnur um den Hals. Nein danke.
Hab mir früher immer 2 gewünscht, aber das hat dann doch gereicht ^^
26.03.2012 12:36
Ich will auch nur ein Kind. Mein Mann hätte zwar gern 3, aber da ich eigentlich nie Kinder wollte, haben wir uns auf 1 Kind geeinigt. Ich find das reicht. Ich bin nicht der Typ Frau, der liebend gern Kinder um sich hat, seh sie lieber aus der Entfernung. Geschweige denn, daß ich noch länger daheim bleiben möchte. Ich will fertig studieren, dann nen guten Job. Mein Mann verdient zwar mehr als genug, daß ich nicht arbeiten müßte und wir uns auch mehr Kinder leisten könnten. Aber da hab ich echt kein Nerv drauf. Ich fand die Schwangerschaft auch schon schlimm (war ne Risikoschwangerschaft) und jetzt schauts so aus, daß ich keinen Krippenplatz bekomme. Die Uni bietet zwar welche an, die sind aber alle überlaufen und die Krippen in dem Ort, wo ich wohne nehmen die Kinder erst mit 18 Monaten. Hinzu kommt, daß wenn wir mehr Kinder hätten, fast ausschließlich ich mich um sie kümmern müßte und das will ich einfach nicht. Deswegen bleibts bei einem.
Nini2912
6272 Beiträge
26.03.2012 12:37
Zitat von eventa:

Ich will auch nur ein Kind. Mein Mann hätte zwar gern 3, aber da ich eigentlich nie Kinder wollte, haben wir uns auf 1 Kind geeinigt. Ich find das reicht. Ich bin nicht der Typ Frau, der liebend gern Kinder um sich hat, seh sie lieber aus der Entfernung. Geschweige denn, daß ich noch länger daheim bleiben möchte. Ich will fertig studieren, dann nen guten Job. Mein Mann verdient zwar mehr als genug, daß ich nicht arbeiten müßte und wir uns auch mehr Kinder leisten könnten. Aber da hab ich echt kein Nerv drauf. Ich fand die Schwangerschaft auch schon schlimm (war ne Risikoschwangerschaft) und jetzt schauts so aus, daß ich keinen Krippenplatz bekomme. Die Uni bietet zwar welche an, die sind aber alle überlaufen und die Krippen in dem Ort, wo ich wohne nehmen die Kinder erst mit 18 Monaten. Hinzu kommt, daß wenn wir mehr Kinder hätten, fast ausschließlich ich mich um sie kümmern müßte und das will ich einfach nicht. Deswegen bleibts bei einem.

warum wusste ich, dass du auch hier vorbeischaust?
littlemom1979
38 Beiträge
26.03.2012 12:45
hallo

ich habe auch nur ein kind und bin damit glücklich..bei mir sind es mehrer Faktoren warum wir kein 2tes wollen..zum einen weil man nie weiß ob das kind es später besser haben wird und zum anderen hatte ich während der ss eine Becken-Venen-Trombhose und musste damals Heparin spritzen..wenn ich jetzt wieder schwanger werden würde,müsste ich von anfang an der ss Heparin spritzen und das täglich 9 Monate lang ud das würd ich nicht durchstehen..unsere maus fühlt sich auch so ganz wohl und verlangt auch unsere komplette aufmerksamkeit

lg littlemom1979
26.03.2012 12:51
wir haben auch nur ein kind und dabei solls bleiben. mein mann hätte zwar gern ein geschwisterchen für unsere tochter gehabt. ich möchte aber definitiv nicht mehr.
es gibt mehrere gründe
1. wir arbeiten beide voll - er pendler und ich brauch auch ne knappe stunde bis zur arbeit - haben so schon zu wenig zeit für das eine kind
2. unsere tochter ist ständig krank und immer gleich heftig - da brauch ich nicht noch eins
3. kann mir nicht vorstellen noch mal ss zu werden - so toll war meine ss nicht
klingt irgendwie grausam, aber so ist das leben
26.03.2012 12:51
Zitat von Nini2912:

Zitat von eventa:

Ich will auch nur ein Kind. Mein Mann hätte zwar gern 3, aber da ich eigentlich nie Kinder wollte, haben wir uns auf 1 Kind geeinigt. Ich find das reicht. Ich bin nicht der Typ Frau, der liebend gern Kinder um sich hat, seh sie lieber aus der Entfernung. Geschweige denn, daß ich noch länger daheim bleiben möchte. Ich will fertig studieren, dann nen guten Job. Mein Mann verdient zwar mehr als genug, daß ich nicht arbeiten müßte und wir uns auch mehr Kinder leisten könnten. Aber da hab ich echt kein Nerv drauf. Ich fand die Schwangerschaft auch schon schlimm (war ne Risikoschwangerschaft) und jetzt schauts so aus, daß ich keinen Krippenplatz bekomme. Die Uni bietet zwar welche an, die sind aber alle überlaufen und die Krippen in dem Ort, wo ich wohne nehmen die Kinder erst mit 18 Monaten. Hinzu kommt, daß wenn wir mehr Kinder hätten, fast ausschließlich ich mich um sie kümmern müßte und das will ich einfach nicht. Deswegen bleibts bei einem.

warum wusste ich, dass du auch hier vorbeischaust?

Wedo315
2213 Beiträge
26.03.2012 12:55
Hallo,
Also ich hab auch nur 1 Kind! (1,5Jahre) und bin soooo froh drüber ihn zu haben! Mein Mann hat schon einen Sohn aus erster Ehe (15Jahre) und wollte eigentlich keine Kinder mehr, da er weiss wie schwer es ist, nicht so für das Kind dasein zu können wie man gern möchte!
Hat auch ne Zeit gedauert, bis er so weit war, und jetzt ist er doch froh darüber!
Ein zweites Kind kônnte ich mir im Moment auch nicht vorstellen!
Und in 2-3 Jahren denk ich ist mein Mann dann zu alt!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt