Mütter- und Schwangerenforum

Mann steril, Gebärmutter verklebt

Ela2010
1 Beiträge
01.10.2016 11:45
Hallo,

ich bin neu hier.
Ich bin 28 Jahre, seid 6Jhren mit meinen Mann verheiratet und seid dem besteht der Kinderwunsch.
Nach langen Versuchen endschieden wir uns, uns untersuchen zu lassen. Es stellte sich herraus das mein Mann steril ist.
Darauf hin haben wir beschlossen uns an eine Samenbank zu wenden.
Vor ein paar Tagen hatte ich eine kleine Kontrolloperation in der geguckt wurde ob bei mir alles in Ordnung ist. Es stellte sich herraus das meine Eileiter vollkommen in Ordnung sind aber meine Gebärmutter war verklebt, was Gott sei Dank behoben werden konnte.
Habt ihr Erfahrungen mit so etwas?
Mein Mann hat ins Geheim immer noch die Hoffnung da sie bei ihm nur ein Hoden kontrolliert haben (Biopsie) das er doch noch Kinder zeugen kann.
Wenn die Nähte abgeheilt sind werden wir die Termine zu den Gesprächen bei der Samenbank machen.
Kenn in meinen Umfeld niemanden der damit Erfahrungen hat und kann mich dadurch auch mit niemanden richtig hierrüber unterhalten oder austauschen und das fehlt schon, der Erfahrungsaustausch.

Vielleicht finde ich ja hier jemanden??

Gruß

Daniela
biene148
368 Beiträge
03.10.2016 09:02
Zitat von Ela2010:

Hallo,

ich bin neu hier.
Ich bin 28 Jahre, seid 6Jhren mit meinen Mann verheiratet und seid dem besteht der Kinderwunsch.
Nach langen Versuchen endschieden wir uns, uns untersuchen zu lassen. Es stellte sich herraus das mein Mann steril ist.
Darauf hin haben wir beschlossen uns an eine Samenbank zu wenden.
Vor ein paar Tagen hatte ich eine kleine Kontrolloperation in der geguckt wurde ob bei mir alles in Ordnung ist. Es stellte sich herraus das meine Eileiter vollkommen in Ordnung sind aber meine Gebärmutter war verklebt, was Gott sei Dank behoben werden konnte.
Habt ihr Erfahrungen mit so etwas?
Mein Mann hat ins Geheim immer noch die Hoffnung da sie bei ihm nur ein Hoden kontrolliert haben (Biopsie) das er doch noch Kinder zeugen kann.
Wenn die Nähte abgeheilt sind werden wir die Termine zu den Gesprächen bei der Samenbank machen.
Kenn in meinen Umfeld niemanden der damit Erfahrungen hat und kann mich dadurch auch mit niemanden richtig hierrüber unterhalten oder austauschen und das fehlt schon, der Erfahrungsaustausch.

Vielleicht finde ich ja hier jemanden??

Gruß

Daniela


Liebe Daniela!

Das tut mir leid für euch. So eine Diagnose ist ein echter Schlag ins Gesicht und ich spreche da leider aus Erfahrung Welche Diagnose hat denn dein Mann genau?

Ich frage, da auch wir uns nach langer Zeit des Versuchens ein Kind zu bekommen, durchchecken haben lassen. Bei mir war zum Glück alles in Ordnung, bei meinem Mann hormonell auch, aber er hat Azoospermie - dh er hat 0 Spermien im Ejakulat. Wir waren aber dann in der Kinderwunschklinik und haben dort erfahren, dass mittels Biopsie Spermien gefunden werden können. Das haben wir auch gemacht und wir waren megaglücklich, dass welche gefunden werden konnten. Wir hatten bisher vier ICSIs und es hat leider noch nicht funktioniert, aber wir haben noch nicht aufgegeben und möchten bald noch einen Versuch wagen.

Auch wir haben bereits Spendersamen in Erwägung gezogen bzw die letzte ICSI mit Spermien meines Mannes und mit Spendersamen parallel gemacht und es war kaum zu glauben, dass sich nur die Eizellen mit den Samen meines Mannes weiterentwickelt haben, obwohl die Spendersamen die besseren Voraussetzungen hatten. Ich kann deinen Mann sehr gut verstehen, dass er noch die Hoffnung hat, dass man doch noch Spermien findet und finde es aber gleichzeitig toll von ihm, dass er Spendersamen auch zustimmen würde.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und hoffe, dass es bei euch schnell klappen wird.

Alles Liebe Biene
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt