Mütter- und Schwangerenforum

Mehr Brust durch Pille oder doch SS???

Mauerflower
7 Beiträge
19.05.2012 17:03
Habe mich seit gestern hier mal so durchgeklickt und mich angemeldet, da mich seit gestern eine Frage ganz arg beschäftigt. Ich bin 29 Jahre alt und bisher noch kinderlos. Geplant ist es demnächst auch nicht, obwohl der Wunsch ganz arg in mir brennt.
Seit ca 1,5 Monaten habe ich einen neuen Freund und vor ca. einem Monat habe ich wieder angefangen die Pille zu nehmen. Und seither spannen meine Brüste. Ich trage seit ca 10 Jahren eine 75 C. Die war nun mit 29 nicht mehr so prall wie mit 18, aber doch ganz gut in Form. Sie passten immer recht gut in den Cup, der mir manchmal auch etwas zu groß für mich vorkam (früher auch schon). Nach ca. einer Woche nach Beginn mit der Pille sind die zwei gewachsen und schmerzen. Was vorher knapp gefüllt war quillt jetzt schier über. Sie sind extrem empfindlich und meine Oberweite hat sich um einen Cup vergrößert!!! Ich habe früher schon die Pille genommen (ca von 16-24 Jahre) da waren sie aber nicht so enorm!
Liegt das an den Hormonen oder an einer SS???
Wir waren beim Vorspiel vielleich etwas unvorsichtig, GV gab es aber immer nur mit Kondom!!! Mein Freund bestand da immer drauf, da er sich selbst mit seinen 21 Jahren noch nicht reif genug für ein Baby fühlt. Auch während des ersten Pillenmonats haben wir immer zusätzlich mit Kondomverhütet!!! Seit ca einer Woche ist mir auch reichlich unwohl und mein Kreislauf versagt gern mal, was bei diesen Wetterumschwüngen derzeit aber auch nichts ungewöhliches bei mir ist. Zusätzlich habe ich keine Lust auf Alkohol und auch der Zigarettenkonsum hat sich reduziert wegen "Unlust" darauf, was aber ebenfalls mit dem Wetter zusammen hängen kann. Bei der Pillenpause ist die Mens sehr gering ausgefallen (3Tage & alle 7h ein Mini Tampon der lediglich beschmutzt aber nicht wirklich "voll" war). Da ich die letzten drei Jahre mit einer Kupferspirale verhütet habe ist die Mens immer sehr stark und lang gewesen. Die kam aber im Dezember raus. Danach war die Mens wieder wie früher (4-5 Tage und zwei Tage davon Normale Tampons alle 4-5h). So war sie auch früher mit Pille!
Liegt das alles an der Hormonumstellung oder könnte sich da doch was eingenistet haben???
Seit der Beziehung bin ich reichlich entspannter als in den letzten Jahren (die enorm stressig waren) obwohl es beruflich gerade nicht so planmäßig läuft. Für eine SS wäre der Zeitpunkt daher reichlich schlecht, sollte es aber so sein würde ich mich trotzdem freuen! Man kann nicht jedes Detail planen, obwohl ich eigentlich ein Fan davon bin
Ich würde mich über Antworten freuen, wie es bei euch am Anfang der SS war, bzw. bei der Hormonumstellung nach längerer Pillenpause. Ich möchte auf jeden Fall die nächste Mens abwarten, wie die wird. Sollte es wieder nur in Richtung Schmierblutung gehen werde ich zum FA düsen. Die Gedanken das ich in einer SS bin geistern mir erst seit gestern durch den Kopf und ich möchte keine Pferde scheu machen.
Oder was meint ihr?

LG das Mauerblümchen
Nine85
6275 Beiträge
19.05.2012 17:43
Also größere Oberweite mit schmerzen, etc. hatte ich bei beidem...bei Einnahme der Pille und bei der SS....also kann man da nix genaues sagen!
Mauerflower
7 Beiträge
19.05.2012 17:56
Vor der Mens waren die Spannungen auch immer so, aber gewachsen sind sie nicht mehr seit ich 17 war. Eher im Gegenteil Und nen ganzen Monat??? Ich finde das doch reichlich lang!!!
Mauerflower
7 Beiträge
19.05.2012 17:57
Danke für die Antwort
Nine85
6275 Beiträge
19.05.2012 17:58
Wenn ich die Pille nach längerem nicht nehmen wieder genommen habe, sind meine brüste tlw. um 2 körbchengrößen gewachsen und somit auch über mehrere Wochen und nicht von heute auf morgen. Bei mir hat man es wirklich deutlich gesehen, so das ich drauf angesprochen wurde ob ich was habe machen lassen.

Mach doch einfach nen SS Test wenn du so unsicher bist. Überfällig bist du ja theoretisch schon oder?
19.05.2012 18:03
Zitat von Nine85:

Also größere Oberweite mit schmerzen, etc. hatte ich bei beidem...bei Einnahme der Pille und bei der SS....also kann man da nix genaues sagen!

Jepp so wars bei mir auch.
*
Notfalls einfach mal testen. (vorsorglich)
*
Die Mens hat ich während der Pille auch immer nur ein bisschen.
Mauerflower
7 Beiträge
19.05.2012 18:06
Die letzte "Mens" war so minimal, dass ich sie wirklich nur als Schmierblutung betrachten sollte und dass bedeutet ich wäre ca. 2 Wochen drüber!
Mauerflower
7 Beiträge
19.05.2012 18:08
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Nine85:

Also größere Oberweite mit schmerzen, etc. hatte ich bei beidem...bei Einnahme der Pille und bei der SS....also kann man da nix genaues sagen!

Jepp so wars bei mir auch.
*
Notfalls einfach mal testen. (vorsorglich)
*
Die Mens hat ich während der Pille auch immer nur ein bisschen.


Wie gehabt, meine war früher auch wenig mit der Pille, aber nicht so...
Nine85
6275 Beiträge
19.05.2012 18:11
Na dann mach doch einfach nen Test, dann kannst aufhören dir den Kopf zu zerbrechen!
Mauerflower
7 Beiträge
19.05.2012 18:17
Zitat von Nine85:

Na dann mach doch einfach nen Test, dann kannst aufhören dir den Kopf zu zerbrechen!


Schon fest im Hirn verankert, dass ich Montag gleich nen Test hole, bevor ich das Büro aufschließen muß. Mir graust es aber so vor einem positiven Ergebnis!!! Habe in der alten Beziehung versucht schwanger zu werden und bei jedem Test kam ein negativen Ergebnis, obwohl es zu der Zeit super gepasst hätte. Aber zur Zeit, mit ner frischen Beziehung, auf Job und Wohnungssuche... Es macht mir echt Angst!
Nine85
6275 Beiträge
19.05.2012 20:05
Zitat von Mauerflower:

Zitat von Nine85:

Na dann mach doch einfach nen Test, dann kannst aufhören dir den Kopf zu zerbrechen!


Schon fest im Hirn verankert, dass ich Montag gleich nen Test hole, bevor ich das Büro aufschließen muß. Mir graust es aber so vor einem positiven Ergebnis!!! Habe in der alten Beziehung versucht schwanger zu werden und bei jedem Test kam ein negativen Ergebnis, obwohl es zu der Zeit super gepasst hätte. Aber zur Zeit, mit ner frischen Beziehung, auf Job und Wohnungssuche... Es macht mir echt Angst!


Ach mach dich nicht verrückt...am Ende sind es nur die Hormone und die Umstellung auf die Pille...halt uns auf dem laufenden.....
Dont_Cry
547 Beiträge
20.05.2012 18:50
Musste vor kurzen 2 Monate die Pille nehmen. Und meine Brüste taten mir auch die ganzen 2 Monate weh und gewachsen sind die!!
Also über eine SS würd ich mir erstmal keine Gedanken machen...
ay-ay-captain
625 Beiträge
21.05.2012 20:46
Hatte auch grössere Busen wo ich die pille genommen habe
hab sie jetzt schon paar monatze wieder nicht genommen aber jetzt wenn die mens vorbei ist nehm ich sie wieder hihi dann hab ich wieder etwas busen juhuuu
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt