Mütter- und Schwangerenforum

Mein Kinderwunsch

Janine1984
608 Beiträge
27.07.2014 20:40
Hallo ihr lieben,

Ich bin Janine und neu hier. Ich freue mich sehr ein Teil von euch zu sein

Zu mir: ich komme aus bielefeld und bin 29 Jahre alt. Von Beruf bin ich zahnarzthelferin. Ich bin mit meinem Freund seid zehn Jahren zusammen und sehr glücklich. Nun steht das Thema schwanger werden ganz groß auf unserem Plan. Natürlich habe ich Mega viele Fragen, die ich hoffe im Laufe der Zeit loswerden darf . Geplant ist eigentlich das wir Ende diesen Jahres evtl noch anfangen werden zu üben. Ich nehme seid 6 Monaten schon folio forte. Die Pille habe ich bereits vor zwei Jahren abgesetzt. Nicht nur wegen Kinderwunsch sondern weil ich sie einfach nach den vielen Jahren nicht mehr vertragen habe. Ach ja und geimpft habe ich mich auch gegen Röteln USW. Alles letztes jähr. Wie ihr seht bin ich gut vorbereitet. natürlich habe ich auch jetzt wo ich merke es wird ernst etwas Bammel. Ist das normal? Ich mache mir so meine Gedanken. Ich bin von Natur aus der dünn. (167und50kg) so war ich schon immer. Essen normal usw. Könnte es da zB Probleme geben? Das der Körper das nicht Schaft diese Belastung. Schwangerschaft und Geburt? Bin von Natur auch ehr der wehleidige Typ leider. Die allermeiste Angst habe ich davor das mir Monate lang übel IST und ich nicht essen kann. Und dann natürlich an Gewicht verliere. das wäre der Horror für mich. Wie habt ihr euch sonst so auf eine Schwangerschaft vorbereitet? Einfach auf einen zukommen lassen? Was vielleicht am besten wäre so wie einige sagen.
Noch eine wichtige Frage die ich habe ist die, wieviel ihr im Durchschnitt so verdient. Ist ja auch ein wichtiger Punkt. Ich denke man kann auch mit "normalen" verdienst auskommen oder? Wir hätten ca. 2100 netto zusammen.

Ich lass das mit den Fragen erstmal. Weitere Folgen

Wünsche euch noch einen schönen Abend.
blubba272
4893 Beiträge
27.07.2014 21:02
Mit dem geld, das wird klappen so. Du bekommst ja dann kindergeld, elterngeld und mutterscaftsgeld....

Die frage zu deinem gewicht, ich denke nicht das du zu " leicht" bist. Naja übeleit und erbrevhen haben viele am anfang der Schwangerschaft, aber vll. Bleibst du davon ja verschont(hatte ich auch nicht)...

Mach dir nicht soviele gedanken, lass es langsam und ruhig angehen.

Mit der imofung ist schon gut vorbereitet u auch folio forte ist top..
27.07.2014 21:31
Hallo und Herzlich Willkommen

Das mit dem Geld wird schon langen

Wegen der Übelkeit und erbrechen,nicht jede FRau hat das.
Bei meiner ersten Tochter hab ich jeden tag gebrochen und war ständig krank mit irgend welchen infekten,,bis zur 16 woche dann hat es auf einmal aufeghört.
Jetzt hab ich auch üvbelkeit und erbrechen gehabt aber nur zwischen durch und das ständige krank sein ist mir erspart geblieben
Kuzco82
3187 Beiträge
27.07.2014 21:33
Ich denke auch das du die finanziell keine sorgen machen brauchst...

Und zu dünn bestimmt nicht....eine bekannte von mir ist auch sehr dünn.1,55 und 40kg geschätzte...suuuuper dünn..das liegt in der Familie...
Aber sie hat vor vier Tagen einen gesunden Sohn auf natürlichem weg zur Welt gebracht und die Schwangerschaft lief auch ohne Komplikationen...

Also keine sorge.....
Janine1984
608 Beiträge
27.07.2014 21:48
Ich danke schon mal für eure Antworten meine Mutti war früher auch so dürr und hat es geschafft. Da ich aber zusätzlich nie Sport gemacht habe was Ausdauer USW angeht mache ich mir meine Gedanken. Bin schnell aus der Puste. Könnte man wegen der Übelkeit nix machen...? Ich sag nur bei meinem Glück Habe ich alles Ich weiß ja am wichtigsten ist das es dem Kind gut geht. Und da nimmt man sowas ja in Kauf. Hab halt nur Angst das es mir körperlich so schlecht geht und ich damit das Kind gefährde.
isabela32
12247 Beiträge
27.07.2014 21:57
Zitat von Janine1984:

Ich danke schon mal für eure Antworten meine Mutti war früher auch so dürr und hat es geschafft. Da ich aber zusätzlich nie Sport gemacht habe was Ausdauer USW angeht mache ich mir meine Gedanken. Bin schnell aus der Puste. Könnte man wegen der Übelkeit nix machen...? Ich sag nur bei meinem Glück Habe ich alles Ich weiß ja am wichtigsten ist das es dem Kind gut geht. Und da nimmt man sowas ja in Kauf. Hab halt nur Angst das es mir körperlich so schlecht geht und ich damit das Kind gefährde.

es wird schon alles
ich bin zwar 163 cm und vor der Geburt 52 kg und es hat geklappt
meine schwester hat nur 48 kg gewogen und hat auch einen gesunden Sohn !
Finanziel ist es auch ok!
ahh und ir war die Ganze SS übel,hatte Nierenstau und sw.aber es ist alles auzuhalten man macht es alles für die zwerge
mein Sohn kam auch in der 30 SSW,ist aber schpn 6 Monate und Gesund

wünsche Dir alles gute
bist du am Arbeiten??
Janine1984
608 Beiträge
27.07.2014 22:10
Ja ich arbeite vollzeit. War nie arbeitslos. Ein Glück. Toi toi toi
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt