Mein persönlicher Dez.Jan.Feb.2016.Hibbel Start.
21.06.2015 20:52
Hallo. Ich bin erst frisch Mama geworden. Ich wünsche mir aber so sehr ein Herbst/Winter Geschwisterchen für meine Tochter. Ich möchte aber mindestens 9Monate warten das ich körperlich auch wieder fit bin und da sich auch privat einiges dann weiterentwickelt hat. Wer mithibbeln möchte kann sich gerne anschließen.
Ich stille nicht mehr (Es gab Stillprobleme...würde das gerne aber beim Geschwisterchen wieder versuchen auch wenn es nur wieder zwei Wochen werden sollten)...Ich habe regelmäßig meine Periode aber der Zeit unter 21Tagen...ist das denn normal?...Ich finde sie sehr kurz...es rechnet ja immer so mit 28Tage...ich hatte vor der Schwangerschaft immer so 31Tage...regelmäßig...dies mal is der Zyklus auch etwas verschobener das das Geschwisterchen doch eher mitte eines der drei Monate kommen könnte...ich mache mir da voll Gedanken...
wenn es nicht klappen sollte ist es nicht schlimm...ich habe ja noch viel Zeit...das Alter ist auch genau passend...und die beiden wären dann nicht so weit auseinander....
Wunschkind Nummer 2 wäre im September oder Oktober oder November vll. Dezember *grins* 2016
grüße alle mithibbelnden...
namaste
Ich stille nicht mehr (Es gab Stillprobleme...würde das gerne aber beim Geschwisterchen wieder versuchen auch wenn es nur wieder zwei Wochen werden sollten)...Ich habe regelmäßig meine Periode aber der Zeit unter 21Tagen...ist das denn normal?...Ich finde sie sehr kurz...es rechnet ja immer so mit 28Tage...ich hatte vor der Schwangerschaft immer so 31Tage...regelmäßig...dies mal is der Zyklus auch etwas verschobener das das Geschwisterchen doch eher mitte eines der drei Monate kommen könnte...ich mache mir da voll Gedanken...
wenn es nicht klappen sollte ist es nicht schlimm...ich habe ja noch viel Zeit...das Alter ist auch genau passend...und die beiden wären dann nicht so weit auseinander.... Wunschkind Nummer 2 wäre im September oder Oktober oder November vll. Dezember *grins* 2016
grüße alle mithibbelnden...
namaste
22.06.2015 12:53
Meine beiden sind 11 Monate auseinander. Ich finde es super. Jetzt sind sie 1 und 2 und spielen zusammen. Wir wollen auch Anfangs 2016 an das dritte Kind basteln. Da wird der Abstand aber dann über 2.5 Jahre sein
22.06.2015 15:13
Zitat von Yasi:
Meine beiden sind 11 Monate auseinander. Ich finde es super. Jetzt sind sie 1 und 2 und spielen zusammen. Wir wollen auch Anfangs 2016 an das dritte Kind basteln. Da wird der Abstand aber dann über 2.5 Jahre sein
das ist ja ein eher kurzer Abstand. Wie erging es dir in der zweiten Schwangerschaft?
22.06.2015 23:06
Also eigentlich gut. Wir wohnten aber im 4.OG ohne Aufzug. Musste jeden Tag die Stufen hoch und runter. Mit Babybauch macht es nicht so Spass und dann musste ich ja noch meine Tochter und die Tasche tragen. Aber sonst fand ich die Schwangerschaft super.
22.06.2015 23:37
Zitat von Yasi:
Also eigentlich gut. Wir wohnten aber im 4.OG ohne Aufzug. Musste jeden Tag die Stufen hoch und runter. Mit Babybauch macht es nicht so Spass und dann musste ich ja noch meine Tochter und die Tasche tragen. Aber sonst fand ich die Schwangerschaft super.
das ist schön das es dir gut ergangen ist
waren den beide Geburten ähnlich?
22.06.2015 23:52
Nicht ganz. Die erste Geburt hat mit Wehen angefangen und die Fruchtblase wollte nicht platzen. Die Wehen wurden immer stärker, habe dann eine PDA bekommen und nur noch einen leichten Druck im Oberbauch gespürt als eine Wehe kam. Die Geburt dauerte 12 Stunden und meine Tochter musste dann leider noch reanimiert werden. Die zweite Geburt fing mit dem Blasensprung an aber ich hatte lange keine Wehen. Erst nach einigen Stunden ging es los aber dann ganz schnell. Wieder wollte ich eine PDA und diesmal spürte ich gar nichts mehr. Wusste auch nicht wann ich pressen musste. Die Geburt dauerte 14 Stunden und meine Tochter blieb mit der Schulter stecken und sie lief blau an aber ging dann doch alles gut.
Ich bereue keine Sekunde dass meine Prinzessinnen nur 11 Monate auseinander sind. Sie lieben sich so sehr. Am Morgen wenn ich ins Zimmer meiner Grossen gehe, ist das erste was sie sagt "Jana?" Jeden Morgen. Wenn ich sie dann aus dem Bett nehme, will sie von mir nichts wissen, springt sofort ins Zimmer der Kleinen, und die springt auf und dann lachen sich beide an. Und wenn ich der Grossen mal was Süsses aussucht, sagt sie zuerst "Janas Chupachup" und dann nimmt sie erst für sich etwas. An ihrem zweiten Geburtstag hat sie all ihre Geschenke mit der kleinen Schwester geteilt. Das macht mich so unglaublich stolz. Das Materielle interessiert sie gar nicht. Nur die Schwester und so sollte es ja auch sein aber ich kenne viele Kinder bei denen es leider nicht so ist und teilen auch absolut nicht in Frage kommt. Ich hoffe meine Beiden bleiben genau so wie sie jetzt sind
Ich bereue keine Sekunde dass meine Prinzessinnen nur 11 Monate auseinander sind. Sie lieben sich so sehr. Am Morgen wenn ich ins Zimmer meiner Grossen gehe, ist das erste was sie sagt "Jana?" Jeden Morgen. Wenn ich sie dann aus dem Bett nehme, will sie von mir nichts wissen, springt sofort ins Zimmer der Kleinen, und die springt auf und dann lachen sich beide an. Und wenn ich der Grossen mal was Süsses aussucht, sagt sie zuerst "Janas Chupachup" und dann nimmt sie erst für sich etwas. An ihrem zweiten Geburtstag hat sie all ihre Geschenke mit der kleinen Schwester geteilt. Das macht mich so unglaublich stolz. Das Materielle interessiert sie gar nicht. Nur die Schwester und so sollte es ja auch sein aber ich kenne viele Kinder bei denen es leider nicht so ist und teilen auch absolut nicht in Frage kommt. Ich hoffe meine Beiden bleiben genau so wie sie jetzt sind
23.06.2015 00:02
Och das ist ja total süss das sie sich alles teilen...das würde ich mir auch wünschen wenn meine Tochter Geschwister hat.
Da hast du aber sehr schwierige Geburten hinter dir. Meine Tochter kam auch erst nach 12Std...die Fruchtblase platzte aber schon vor den Wehen. Ich habe mir aber nichts dafür geben lassen...ich bekam nur noch mehr wehen und ein Schmerzmittel was gar nicht geholfen hat. Ich hatte auch einen Geburtsstillstand und ich selber hatte noch eine Not Op weil die Plazenta nicht raus wollte und ich genäht werden musste.
Ich hoffe wenn ich wieder gebäre das es sanfter sein könnte. Die länge hat mich nicht gestört. Aber ich fand das die im Krankenhaus auch alle gestresst haben und eben wollten das es so schnell wie möglich geht...deshalb hat die Kleine wohl nicht mehr das Köpfchen drehen wollen.
Da hast du aber sehr schwierige Geburten hinter dir. Meine Tochter kam auch erst nach 12Std...die Fruchtblase platzte aber schon vor den Wehen. Ich habe mir aber nichts dafür geben lassen...ich bekam nur noch mehr wehen und ein Schmerzmittel was gar nicht geholfen hat. Ich hatte auch einen Geburtsstillstand und ich selber hatte noch eine Not Op weil die Plazenta nicht raus wollte und ich genäht werden musste.
Ich hoffe wenn ich wieder gebäre das es sanfter sein könnte. Die länge hat mich nicht gestört. Aber ich fand das die im Krankenhaus auch alle gestresst haben und eben wollten das es so schnell wie möglich geht...deshalb hat die Kleine wohl nicht mehr das Köpfchen drehen wollen.
23.06.2015 01:04
Dann hattest du aber auch keine leichte Geburt. Wie war deine Schwangerschaft?
23.06.2015 08:16
huhu,**darf ich mich euch anschließen?
wir wollen auch im Dezember starten
so zumindest der bisherige Stand
mein Mann ist da etwas sprunghaft
wir wollen auch im Dezember starten
so zumindest der bisherige Stand
mein Mann ist da etwas sprunghaft
23.06.2015 13:37
Zitat von Yasi:
Dann hattest du aber auch keine leichte Geburt. Wie war deine Schwangerschaft?
Die Schwangerschaft ist so weit super gewesen.Frühschwangerschaft war für mich am schlimmsten wegen den Hormonen und die Umstellung daran. Ich hatte nur mit dem Ischias zu kämpfen (Mitte der Schwangerschaft). Aber sonst war alles gut gewesen. Beim Baby war auch immer alles super im Bauch. Ich habe viel viel viel gegessen. Also 20kg zugenommen. Aber habe jetzt 10 wieder runter.
Klar darfst du dich auch anschliessen
huhu
23.06.2015 17:18
Huhu Aslicefmom und herzlich willkommen
Wir beginnen vielleicht auch schon im Dezember aber das ist noch nicht sicher.
Oh ja, der Ischias
Auf den freue ich mich nicht. 10 kg sind ja super. Wie hast du das so schnell geschafft. Ich habe immer noch 3 kg zu viel und die wollen einfach nicht weg
Wir beginnen vielleicht auch schon im Dezember aber das ist noch nicht sicher.
Oh ja, der Ischias
Auf den freue ich mich nicht. 10 kg sind ja super. Wie hast du das so schnell geschafft. Ich habe immer noch 3 kg zu viel und die wollen einfach nicht weg
24.06.2015 15:51
Ich habe nicht viel gemacht. Außer auf meinen Speiseplan ein wenig zu achten. Ich esse viele gesunde Sachen. Ab und an gönn ich mir schon mal ne Pizza so ists ja nicht aber dennoch. Ich trinke halt auch nur Wasser oder Tee und Kaffee. Zucker ist stark eingeschränkt. Weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweißkost.
Ich habe eher jetzt so das Gefühl das die nächste Kilos eher mühsam purzeln anscheinend
Ich habe eher jetzt so das Gefühl das die nächste Kilos eher mühsam purzeln anscheinend
24.06.2015 16:02
die letzten sind doch immer die nervigsten
ich bin ein kleiner Stressfresser. So hab ich mich Ende 2013-Anfang 2014 von meinen shcönen 67 auf 79kg hochgefressen und dann erfahren "Glückwunsch, sie sind schwanger"
Ende der ss hatte ich dann 95kg. Allerdings waren gleich nach der Entbindung 10kg weg. die weiteren 6 hatte ich dann 2 Wochen später los.
Aber die vorher angefressenen reserven wollen einfach nicht weg... mein Körper weigert sich unter die 74 zu gehen
mal sehen was da bis Dezember noch zu schaffen ist
ich bin ein kleiner Stressfresser. So hab ich mich Ende 2013-Anfang 2014 von meinen shcönen 67 auf 79kg hochgefressen und dann erfahren "Glückwunsch, sie sind schwanger"
Ende der ss hatte ich dann 95kg. Allerdings waren gleich nach der Entbindung 10kg weg. die weiteren 6 hatte ich dann 2 Wochen später los.
Aber die vorher angefressenen reserven wollen einfach nicht weg... mein Körper weigert sich unter die 74 zu gehen
mal sehen was da bis Dezember noch zu schaffen ist
24.06.2015 19:03
ich habe anfangs 60kg dann runter auf 54 und dann hoch bis ende der Schwangerschaft auf 75kg.
und Jetzt klebe ich an der 65kg Grenze
ich will wieder meine 60 haben. da wäre ich vollkommen zufrieden.
und Jetzt klebe ich an der 65kg Grenze
ich will wieder meine 60 haben. da wäre ich vollkommen zufrieden.
26.06.2015 07:36
Ich habe vor einigen Woche Kalorien gezählt aber immer zugenommen. Dann habe ich wieder normal gegessen und ich habe abgenommen aber die letzten 3 kg wollen nicht weg.
- Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt