Mütter- und Schwangerenforum

Mein Weg zum Babyglück?

Frl_San
8 Beiträge
24.01.2020 21:26
Eigentlich hatte ich gar nicht vor, mich mit diesem Thema derat auseinander zu setzen und mich an ein Forum zu wenden,..mitlesen tu ich schon seit geraumer Zeit.

Es verhält sich so, dass wir uns ein Baby wünschen. Wir haben es recht lange gaaanz (viel zu) locker genommen. Ich verhüte schon ewig nicht merh.

ABER. ich Glaube ungefähr zu wissen wann mein Eisprung ist und es gab eine Zeit (vor knapp 2 Jahren würd ich sagen) da hätte ein Baby nicht ganz so gut gepasst, joblos, paar private schwierigkeiten usw. Da hatten wir einerseits weniger Geschlechtsverkehr, andererseits habe ich bewusst zum Zeit des vermeintlichen Eisprungs einfach auf Sex verzichtet, irgendwas in mir hat sich da quasi gewehrt. Das hat sich nun gegeben, ich bin bereit, ich will..

aber ich hab auch viele Sorgen, immer wieder denke ich darn, wie lange ich eigentich schon nicht verhüte und nicht "zufällig" schwanger wurde.. ich hab so angst dass es nicht klappt und mich das fertig macht :/

Ich weiß gerade gar nicht wie die nächsten Schritte aussehen.. vermutlich würde ich es mit Ovulationstests versuchen, um mal einen Plan und eine Richtung zu bekommen.

Mit meinem Freund kann ich über dieses sensible Thema nur bedingt reden, er wünscht sich auch ein Baby und unterstützt mich sehr in meinem Tun - aber ich glaub mit Ovulationstests usw würde ich ihn unter druck setzen, daher denke ich, ist es ganz gut mich hier auszutauschen

Ich freue mich ein bisschen auf die kommende Zeit, bin sehr gespannt, was sich so tut...

Wenn ihr noch tipps habt, immer her damit! Vor allem würde mich spontan interessieren, worauf ich bei Ovulationstests achten sollte, es gibt scheinbar ja welche die nicht so?? oder viel zu sensibel sind usw? Kann mir eventuell dazu jemand einen rat geben?

Habt mir einen schönen Abend ihr lieben!
Wunder1620
11479 Beiträge
25.01.2020 05:53
Hallo liebes, erstmal denke ich brauchst du dir keine Sorgen machen, mein Frauenarzt sagte wenn man wirklich instinktiv an einem baby arbeiten (d. H. Genau beim ES alle 2 tage sex) kann es bei gesunden menschen trotzdem 2 jahre dauern.

Wie du schon geschrieben hast würde ich auch mit ovus anfangen um deinsn Körper besser kennenzulernen. (ich empfehle david 10er), wobei du da selber dann schauen musst welche Sensibilität du brauchst..
Wichtig ist das du täglich testest am besten zu mittag oder nachmittags da das lh am laufe des tages steigt.

Folsäure könntest du auch nehmen wenn du das nicht schon machst.

Sind deine Zyklen den regelmäßig? Das wäre schon mal ein guter ansatz.

Ich drücke die daumen.
Frl_San
8 Beiträge
25.01.2020 07:42
Ich finds blöd dass ich mich früher nie damit auseinander gesetzt hab. Großen kinderwunsch hatte ich schon immer dann haben sich meine Prioritäten verschoben..

Was ist der Unterschied zwischen, zumm Beispiel 10er ovutests und 20/25?

Mittags testen wird nicht ganz klappen aber meist später nachmittag. Mein Problem bisher mit dem Eisprung war, dass ich ihn njcjt genau bestimmen kann oder nicht genau genug. Ich hatte hab bemerkt dass mein Ausfluss sich in der vermeintlich fruchtbaren Zeit verändert und so Dinge aber ich wusste trotzdem nicht genau wie viel Zeit ich habe.. Und ob der Eisprung ein "Event" ist das mal eben so passiert oder ein Zeitfenster hat.. Also genaugenommen haben wir ja nie richtig dran gebastelt sondern eher nach Lust und Laune..

Also ja,.. Bin sehr gespannt. Es ist auch so dass ich ein paar Kilo zu viel hätte, aber der Großteil ist runter und ich mach einfach weiter..

Sooo, mein Zyklus ist relativ regelmäßig, ich benutze eine App, die erzählt mir, im Durchschnitt beträgt die zykluslänge 34 Tage, wenn mir die App meine periode voraussagt kommt diese immer in den nächten Tagen.

Folsäure.. Jaaa werd ich mir Montag auch gleich besorgen m wie lange nimmt man das ein?
Wunder1620
11479 Beiträge
25.01.2020 07:54
Der Unterschied zwischen den ovus ist die Sensibilität.

Eine frau (auch ein mann) haben immer lh im Körper (5-20mIu/ml) .

Wenn der lh Wert einer frau generell höher ist kann es zum Beispiel sein das ein 10er ovu dauerhaft positiv ist dann wären 20er besser geeignet.

Das ei springt ab 25 - 40 mIu/ml.

Ein ovu ist nur dann positiv wenn die testlinie gleich stark oder stärker als die Kontrolllinie ist.

Deine Zykluslänge ist total im rahmen. Wenn du dann mal ovus machst und weißt wann der ES ist slllte deine zweite zyklus Hälfte 12—14 tage betragen. 10 tage sind ok aber wären schon echt wenig und könnte auf eine gelbkörperschwäche hinweisen was man aber mit Tabletten gut behandeln kann.

Und die Folsäure nimmt man meistens bis zur 12ssw ein aber darüber kann dich dann deine Frauenärztin aufklären.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt