Mütter- und Schwangerenforum

Meinung zu Ovulationstests

12.04.2018 11:11
Hallo!
Was sagt ihr dazu? Das ist mein erster Zyklus, bei denen ich Ovus benutze.

MrsBellybutton
22 Beiträge
12.04.2018 11:18
Hallo Jessi,

das hast du aber schön übersichtlich gegliedert.
Ich würde sagen, an Tag 16 war der Ovu positiv. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, die Herzchen sitzen an guten STellen und ich drücke euch schon einmal ganz fest die Daumen.
Das die Ovus mal etwas dunklere Streifen ergeben und dann wieder heller ist normal. Das Hormon, welches der Ovulationstest misst, wird wellenförmig ausgeschieden und daher kann es sein, dass es nicht immer nur kontinuierlich steigt oder fällt.

Alles Gute!
12.04.2018 11:21
Zitat von MrsBellybutton:

Hallo Jessi,

das hast du aber schön übersichtlich gegliedert.
Ich würde sagen, an Tag 16 war der Ovu positiv. Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, die Herzchen sitzen an guten STellen und ich drücke euch schon einmal ganz fest die Daumen.
Das die Ovus mal etwas dunklere Streifen ergeben und dann wieder heller ist normal. Das Hormon, welches der Ovulationstest misst, wird wellenförmig ausgeschieden und daher kann es sein, dass es nicht immer nur kontinuierlich steigt oder fällt.

Alles Gute!


Ich danke dir für deine schnelle und tolle Antwort! Ich war echt schon "überfordert", dachte nämlich das es steigt und dann wieder fällt (ohne so ein hin und her).

Vielen lieben dank nochmal!
MrsBellybutton
22 Beiträge
12.04.2018 11:31
Das ist wirklich normal.
Es ist auch so, dass dein Urin nicht immer gleich konzentriert vorliegt. Manchmal hat man mehr getrunken, oder die Abstände zum letzten Toilettengang sind unterschiedlich. Dazu kommt die wellenförmige Ausschüttung des Hormons. Da gibt es also gezwungenermaßen schon Abweichungen.

Liebe Grüße!
nicoleherbster
900 Beiträge
12.04.2018 21:25
Wenn du es genauer haben willst dann benutz den digitalen von cb.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt