Mütter- und Schwangerenforum

Mens nach Absetzen der Pille

nanes_mami_2011
251 Beiträge
14.05.2017 21:44
Hallo Mädels,

ich brauche mal euer Scharmwissen. Ich habe vor 1 Woche die Pille abgesetzt. Das war eine, die man durchgehend nimmt. Habe sie ungefähr zwei Jahre genommen.
Wie sind eure Erfahrungen, wann habt ihr eure Mens bekommen um dann mit dem Kinderwunsch zu beginnen? Oder startet man nach Absetzen dieser Pille gleich in einen normalen Zyklus ohne als erstes seine Mens zu bekommen?
nanes_mami_2011
251 Beiträge
14.05.2017 22:02
kann einer was von seinen Erfahrungen berichten?
Kirschmuffin
4858 Beiträge
15.05.2017 06:15
Hallo!
Ich habe die normale Pille genommen, mit Pillenpause und Abbruchblutungen. Einmal bekam ich die Mens erst 6 oder 8 Wochen nach der Abbruchblutung (weiß es gar nicht mehr genau) - und einmal hatte ich direkt nach der Pille einen vorbildlichen 28-Tage-Zyklus, in dem ich vor der ersten Mens sofort schwanger wurde

Es kann also total unterschiedlich sein!

Im Internet liest man, dass einige empfehlen, nach der Pille eine Mens abzuwarten - damit der Körper sich wieder dran gewöhnen kann, die Schleimhaut vernünftig aufzubauen. Da das eben durch die Pille gestört sein KANN.

Bei uns gab es keine Probleme in der Schwangerschaft, die sofort nach der Pille auftrat. Ich denke das muss jeder für sich entscheiden

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und viel Geduld
15.05.2017 07:00
Ich hatte immer 4 tage pillenpause und abbruchblutung.

Erste mens kam pünktlich nach 28 tagen
Zweite nach 35 tagen, da glaubte ich schon ss zu sein, war ich aber nicht
Dritte nach 27 tagen
Im vierten war ich dann schwanger

Alles gute
Alaska
18847 Beiträge
15.05.2017 12:34
Ich hab Ende August 2014 die Pille abgesetzt, während der Flitterwochen.
Hab dann auch gleich die Abbruchblutung bekommen, die aber nur 2-3 Tage ging (nehm an, durch die Luftveränderung).
Hab dann auf meine Mens gewartet, damit ich meinen ersten richtigen Zyklus im Blick behalten kann. Die kam nicht, trotz ständiger Unterleibsschmerzen, als müsste die Mens jeden Moment einsetzen.

Mitte Oktober bin ich ungeduldig zum Frauenarzt, obwohl es ja noch vollkommen im Rahmen gewesen wäre, dass die Mens sich so lange verzögern kann, bzw. 6 Monate, bis sich überhaupt ein Zyklus einstellt.

Da wurde die Schwangerschaft festgestellt. Muss Mitte September passiert sein.

Also obwohl ich jahrelang die Pille genommen habe (allerdings mit den regelmäßigen Pausen nach dem Blister), hab ich sofort nach Absetzen der Pille einen normalen Zyklus gehabt und bin gut 2 Wochens später schon schwanger geworden. Eine Mens hab ich erst ein paar Wochen nach der Geburt wieder gesehen.
Das muss aber nicht so sein. Es war nur das Optimum.
nanes_mami_2011
251 Beiträge
16.05.2017 20:33
ich danke euch für eure lieben antworten
ich glaube, eine durchgehende Pille werde ich nie wieder nehmen...die kann ja echt alles durcheinander bringen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt