Mütter- und Schwangerenforum

Merkwürdig.....

20.04.2009 14:21
Hi ihr Lieben

rein theoretisch habe ich heute laut Rechung meinen Eisprung. Nun habe ich eben mal so einen Ovu - Test gemacht. Tja und laut dem brauch ich in den nächsten 24 - 36 Stunden mit keinem Eisprung rechnen. Habe ich den Test "zu spät" gemacht? Hätte ich den gestern machen müssen, um da ein positives Ergebnis zu bekommen.....Bin etwas verwirrt.....

VLG
20.04.2009 14:26
Naja dein Körper ist ja kein Computer, sondern macht, was er will.

Die Eisprungkalender geben einen Mittelwert an. Aber es muss nicht heißen, dass du jetzt einen ES haben musst, nur weil es im Kalender so steht.

Es kann sein, dass dein ES erst in ein paar Tagen kommt oder er vielleicht schon war.

Hast du sonst einen regelmäßigen Zyklus?
20.04.2009 14:29
Das ist bei mir ganz komisch. Ich kann z. B. 6 Monate einen geregelten Zyklus haben und plötzlich kommen meine Tage monatelang unregelmäßig. Kann also nicht klar sagen.....
20.04.2009 14:32
Das kann an Stress liegen. Oder wenn du krank bist (Grippe etc). Es kann auch sein, dass eine Hormonstörung vorliegt. Es gibt viele Gründe.
20.04.2009 14:38
Das klingt jetzt zwar ein bisschen doof, aber macht es denn "Sinn" heute GV zu haben???
20.04.2009 14:42
Ich find die Frage lustig.
Ich mach eigentlich immer GV weil es mir Spaß macht
Sorry, ist nicht böse gemeint, ehrlich, fands grad nur zu witzig
20.04.2009 14:49
Schon okay Ich weiß, dass die Aussage komisch rüberkommt....Ich mache natürlich auch GV weil es mir Spass macht und nicht nur weil ich Baby möchte....
SorayaAmelie
293 Beiträge
20.04.2009 15:10
Vielleicht solltest du mit den Ovus schon weng früher anfangen und jeden Tag einen machen. Manche fangen schon um den 10. ZT an um den Eisprung nicht zu verpassen.
20.04.2009 16:01
also mein es war laut ovu auch einige tage nach dem was ich errechnet hatte. und zack war ich dank den ovus schwanger
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt