Mütter- und Schwangerenforum

Metformin hilfe?!?!?!?!?!

11.01.2010 07:12
hi mädels

habe mal ne frage probieren ja seid 1 nem jahr ein kind zu bekommen möchte nun nen thermin beim fa machen und mich über Metformin informieren hat jemand damit erfahrung weil habe mich im netz mal erkundigt viele nehmen das bei männlichen hormonen ( habe das auch)
und sind dann nach kurzer zeit schwanger geworden vlt weiß ja jemand was darüber wünschen uns so sehr ein kind
Lukismama
446 Beiträge
11.01.2010 08:34
Hi!

Ich bin dank Metformin schwanger geworden.
Hatte Pco und auch viel zu viele männliche Hormone,...hab im November 2008 Angefangen mit Metformin und war im anfang Februar 2009 in der 6. woche schwanger

Ich drück dir ganz fest die daumen!!!!!!

lisa
Sonnenfee
138 Beiträge
11.01.2010 08:44
Also ich nehm Metformin... aber nicht um schwanger zu werde sondern wegen meinem Diabetes, der von der letzten Schwangerschaft übrig geblieben ist.
Wusste gar nicht, dass das auch bei zu vielen männlichen Hormonen angebracht ist.

11.01.2010 09:33
also kann ich meinen FA auf Metformin einfach ansprechen wenn ich denn thermin habe bei ihr ??? hoffe sie gibt es bzw verschreibt es mir weil wollen so gerne endlich schwanger werden habt ihr es so eifach bekommen von eurem fa????
11.01.2010 09:39
Ich würde deinen FA eher drauf ansprechen, dass ihr gerne ein Baby wollt, es aber seid einem JAhr net klappt.Würde net direkt nach Metformin fragen. Gibt ja noch andere Medikamente.
Ihr müsst ja auch erstmal herausfinden, warum es net klappt.
11.01.2010 09:49
ja hoffe das sie mir nicht wieder de pille andrehen will möchte keine mehr naja mal abwarten was der fa sagt und er mir verschreibt naja mal schauen müsste heute oder morgen meine regel bekommen aber noch keine regel anzeichen auser brustwarzen tuhen weh
11.01.2010 13:42
habe auch zu viele männliche hormone und habe metformin bekommen... allerdings musst du deine bluttests immer auf dem aktuellen stand haben....bevor ich die medikamente bekommen habe, musste ich einen test auf insulinresistenz machen...
mich wundert nur, dass dein arzt dich selber auf eine therapie nicht angesprochen hat??? er ist doch der arzt, oder nicht?
11.01.2010 14:57
habe mir nen neuen FA gesucht weil meine alte ärztin mir gar nix gesagt hat man musste immer nach boren bei ihr bis man was raus bekommen hat usw und wenn es um das thema kind geht fängt sie an ja da müssen sie wieder die pille nehmen usw bla bla ja und nun mal zu nem anderen FA mal sehen was der mir rät hoffe nicht auch die pille ! habe mich über das medikament im internet schlau gemacht und bei vielen hat es dann nach 3 -4 monaten geklappt habe aber auch so angst das net schwanger werden kann naja mal schauen was mein neuer arzt sagen wird zu mir!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt