Mütter- und Schwangerenforum

Mich ganz traurig vorstellen und Hilfeee zu ELSS !

sieunder
3 Beiträge
14.08.2011 01:57
Hallo Mädels, ich bin neu hier und habe mich eben angemeldet. Wie auch ihr habe ich einen sehr sehr großen Kinderwunsch. Ich bin 21 und musste schon 2 Eileiterschwangerschaften durchstehen. Die erste war mit 18, eine NOT-OP, rechter Eileiter. Eileiter wurde erhalten. Dann übten wir vergeblich 24 Monate nach dem dragischen Erlebnis ernaut auf ein Glück. Und zack im 25 Monat klappte es, wieder eine ELSS vor 4 Wochen am 11.07 operierte man mich erneut, diesmal der linke Eileter, der auch erhalten blieb...Ich verstehe das nicht, ich bin doch noch sooo jung, der Wunsch ist soo stark...Nun hatte ich es auch noch auf beiden Seiten...Der FA meint, die Karten liegen schlecht, er rät zu einer künstlichen Befruchtung...Wovon ich immoment garnicht´s halte...Ich will es doch auch normal schaffen...Gibt es hier jemanden, der wie ich 2 ELSS hintereinander hatte und dann noch normal ss wurde ? Ich will doch nicht ewig warten...Ich bin unter 25, ich habe das Geld für eine künstliche Befruchtung nicht einmal Und den psychischen Stress will ich mir immoment auch garnicht geben...Könnt ihr mir helfen, kann jemand mitreden ? Ich weiß echt nicht wie ich das alles noch schaffen und aushalten soll....Lg und euch allen Ganz viel Glück, und das ihr nie soetwas erfahren müsst...
14.08.2011 02:22
Hallo und erstmal herzlich

Mh... grundsätzlich würde ich schon auf den Rat deines Arztes vertrauen, aber ich verstehe dich auch iwie.
Vielleicht würde ich es auch noch einmal so versuchen... möglichst gleich, denn nach einer Geburt, bzw. FG ist man besonders fruchtbar... ( sagt man)... ich wünsch dir viel Glück und eigentlich... einmal rechts, einmal links... dann hast ja alles durch und kannst nun richtig beginnen!

LG Zaubi

P.S. Sollte es aber nochmal schief gehen ( was ich nicht für dich hoffe), dann würde ich sparen und es wirklich mit der künstlichen Befruchtung versuchen, die Kassen übernehmen doch auch einen Teil. Und, wenn ihr es jetzt noch mal auf natürlichen Weg versucht, dann pass schön auf und teste sofort, wenn die Mens ausbleibt, bzw. geh zum arzt, damit er gleich schaut, dass die EL in Ordnung sind. Das kann ja auch gefährlich werden.
Anni85
2762 Beiträge
14.08.2011 07:56
hallo
esrt mal es tut mir sehr leid was du da durch machst.ich fand schon eine sehr schlimm.
leider kann ich bei zwei nicht mit reden aber ich würde dir auch raten den tipp vom arzt zu beachten oder dir mehrere meinungen von Ärzten zu hollen den du bist ja doch noch recht jung (unter alt in der sache sagen die aber immer über 30 )
ach und nicht den tipp von der FG beachten sorry aber da weis einer nicht der unterschied von FG und Elss.
Tipp von mir lass deine wunden erst mal alle heilen die inneren wie die von der op und dann überleg mit deinem freund was ihr für richtig haltet den es ist eine warscheinlichkeit von 50 % das du wider eine bekommst hoffe sie haben beide Eileiter geprüft und dir den grund für die Elss gesagt bei mir war keiner da.
Wünsche dir viel kraft
Lg Annika
14.08.2011 09:05
Ich hatte nur eine eileiterschwangershchaft aber zum Thema KB kann ich nur sagen, selbst wenn ihr euch dafür entscheidet übernimmt die Krankenkassen m Teil erst die kosten wenn du min. 25 und mit deinem Partner verheiratet bist soweit ich weiss... Und da habt ihr ja noch ne Zeit vor euch. Bi uns stand das Thema auch schon im Raum und ich werde erst 24 und da hätten wir alles alleine bezahlen müssen und dass sind dann mal locker 4000 euro aufwärts pro Versuch...
Ich würde es auch nich so versuchen denke ich, auch wenn die Gefahr bei dir erhöht ist, Vllt stellt ihr euch mal in einer Kiwu Klinik vor uns besprecht mit denen die Möglichkeiten...

Ich wünsche dir viel glück
14.08.2011 11:22
Zitat von Anni85:

hallo
esrt mal es tut mir sehr leid was du da durch machst.ich fand schon eine sehr schlimm.
leider kann ich bei zwei nicht mit reden aber ich würde dir auch raten den tipp vom arzt zu beachten oder dir mehrere meinungen von Ärzten zu hollen den du bist ja doch noch recht jung (unter alt in der sache sagen die aber immer über 30 )
ach und nicht den tipp von der FG beachten sorry aber da weis einer nicht der unterschied von FG und Elss.
Tipp von mir lass deine wunden erst mal alle heilen die inneren wie die von der op und dann überleg mit deinem freund was ihr für richtig haltet den es ist eine warscheinlichkeit von 50 % das du wider eine bekommst hoffe sie haben beide Eileiter geprüft und dir den grund für die Elss gesagt bei mir war keiner da.
Wünsche dir viel kraft
Lg Annika


Nein, nicht im Detail, aber ich weiß folgendes:

Die Frau desFreundes und Arbeitskollegen meines Mannes, haben insgesamt 7 FG gehabt, incl. 3!!! ELSS. Sie haben es immer wieder probiert und sich kaum eine Pause gegönnt dazwischen. Mit dem Einverständnis ihrer Ärztin, denn der Körper wird nicht schwanger, wenn er noch nicht wieder bereit ist. Man nennt das Ganze auch Vertrauen auf Mutter Natur. Und ja, ich finde, wenn sie sich gut fühlt ( körperlich) dann sollte sie es auch wieder probieren.

Ob ich es persönlich so oft probiert hätte, vor allem so hintereinanderweg... keine Ahnung, wohl eher nicht. Aber im 8. Versuch ( alles innerhalb von 2 jahren) hat es dann auf ganz natürlichem Weg geklappt und sie hatte eine komplikationslose Ss und heute einen hübschen kleinen Jungen, der nächstes Jahr in die Schule kommt.

LG Zaubi
Anni85
2762 Beiträge
14.08.2011 11:39
das problem hier ist sie hatte ja noch keine fg nur diese Elss bei ner FG weis man das der weg frei ist und das ei einfach (bei ner Elss dann) nur hängen bleib ohne grund (so wie bei mir) nur hier sieht es nach dem fall nicht aus
aber bei der Klinik könnte sie drauf trängen eine überprüfung der eileiter zu machen damit sie weis das sie auch nicht verklebt sind.
das müsste sogar von der Krankenkasse bezahlt werden
Lg annika
14.08.2011 16:58
Zitat von Anni85:

das problem hier ist sie hatte ja noch keine fg nur diese Elss bei ner FG weis man das der weg frei ist und das ei einfach (bei ner Elss dann) nur hängen bleib ohne grund (so wie bei mir) nur hier sieht es nach dem fall nicht aus
aber bei der Klinik könnte sie drauf trängen eine überprüfung der eileiter zu machen damit sie weis das sie auch nicht verklebt sind.
das müsste sogar von der Krankenkasse bezahlt werden
Lg annika


Mh... das ist auch eine gute variante. naja... leider meldet sie sich ja scheinbar nicht nochmal... warten wir mal ab.


LG Zaubi
sieunder
3 Beiträge
17.08.2011 22:56
Hallo und erstmal vielen Dank für eure ehrlichen Antworten. Ich habe heute einen Termin für Freitag beim FA gemacht. Ich möchte ihm davon erzählen, das ich es nun nochmal versuchen möchte...Und dann mal schauen...Ich gebe euch Freitag Mittag bescheid was er genau dazu sagt dann...Warten wir es mal ab...

Lg
sieunder
3 Beiträge
19.08.2011 12:39
So, bin da vom FA ! Ich habe ihm vorgeschlagen die Pille nun wegzulassen, es bis Dez.11 zu versuchen, sollte es bis dahin nicht geklappt haben, gehe ich im Jan.12 erneut zu einer BS um meinen rechten EL korrigieren zu lassen (auf dem kann ich immoment nicht ss werden durch die starke vernarbung) der linke weiß man jetzt nicht wie er aussieht, wir versuchen es jetzt einfach ma bis Dez. Ich hoffe nur das ich keine ELSS mehr durchmachen muss, eine 3te würde ich glaube nicht verkraften...

Lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt