Mütter- und Schwangerenforum

Milchtropfen aus Brust. Kann mir wer weiterhelfen?

02.11.2013 09:23

Hallo, habe da mal ne Frage und vielleicht kennt das jemand ja auch...

Seit Anfang der Woche ist mir aufgefallen, dass beidseits aus meinen Brüsten Milchtropfen (so denk ich) kommen (Hatte ich noch nie!). Wenn man nachdrückt kommt auch etwas. Ich habe immerzu leichtes Unterleibsziehen, Kopfweh und heute ist mir auch alles andere als wohl (leichte Übelkeit), welches ich ja eher aufs Wetter schiebe. Ich habe heute beim Gyn angerufen, der mir dann am Montag erstmal Blut abnehmen möchte um nach den Werten zu schauen. Schwanger für längere Zeit war ich bisher leider noch nicht. Hatte schon eine ELS und eine frühe Fehlgeburt. Von meinem Gyn bekam ich letzten Zyklus Clomifen und Progestan, was leider nicht funktioniert hatte. Aber mein Gyn sagt, dass das nicht davon kommen könnte. Habe deswg. extra nachgefragt. Einen SST habe ich auch schon gemacht, neg. Was ich mir auch gedacht habe, weil ich durch das Absetzen von Progestan meine Periode dann vom 12.-18.10. hatte. Ganz "doll lieb" gehabt, hatten wir uns 2 x nach Mensende bis zu dieser "Neuentdeckung". Wollte eigentlich diesen Zyklus nicht testen, aber weil alles so komisch ist, habe ich heute nen Ovutest und SST gemacht. Ovutest pos. und SST neg. Wobei ich die beiden auch erst gegen Mittag gemacht habe. Habe auch Hashi, welche aber sehr gut eingestellt ist (Letzter Stand Aug. mit TSH 1,0.) Wann mein NMT ist kann ich nicht genau sagen, aber wenn ich den Durchschnitt der letzten Zyklen nehme (inkl. den "verlängerten" wg. der Clomifen und Porgestan-Einnahme), wäre ich bei ca. 33 Tagen +/-. Das wäre aber noch etwas hin (Heute ZT 21)! Habe zwar auch schon danach gegoogelt, aber ... Finden tu ich leider nichts genaues. Kennt sich jemand damit aus? Könnte ich doch evtl. schwanger sein? Es kommt mir alles so komisch vor und denke ja eigentlich net, dass es schon geklappt haben könnte, weil diese Anzeichen dann viel zu früh wären. Habe zwar auch von seltenen Fällen gelesen, welche das alles schon gleich am Anfang hatten, bevor der Test positiv angezeigt hat,aber ... :S Alles mysteriös ... Danke Euch!
02.11.2013 10:02
Bitte nicht an der Brust herumdrücken
Nun heißt es abwarten, wenn dein FA den Bluttest macht, dann hast du ja bald ein Ergebnis.
06.11.2013 11:48
Ok ... Habe mir ja beim Gyn Blut abnehmen lassen. Heute Rücksprache mit ihm. Prolaktin ist im Normbereich/in Ordnung. Wenn es sich bis nächstes Jahr nicht gegeben hat, soll ich Anfang nächsten Jahres wieder kommen und bis dahin erstmal nichts weiter machen ... Schon komisch ...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt