Mütter- und Schwangerenforum

Mit Kinderwunsch zur Heilpraktiker

Colly1710
2088 Beiträge
04.08.2012 20:49
Hallo ihr Lieben...

Wir hibbeln noch nicht allzu lange, aber ich würde mich dennoch gern an eine Heilpraktikerin wenden, weil ich gern auf homöopatische Mittel zurück greifen würde... Allerdings war ich noch nie bei einem Heilpraktiker. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht und wie läuft das ab?
Wird die Behandlung von meiner Krankenkasse bezahlt oder muss ich das selber übernehmen und wenn ja, was kostet das?

Freu mich über eure Erfahrungsberichte...
LoisLane
4828 Beiträge
04.08.2012 22:19
Hi!

Mein Chiropractor ist auch Heilpraktiker - der hatte mir damals angeboten, falls es bei mir nicht klappt (hatte 2 Fehlgeburten) "nachzuhelfen" - und wenn's dann nicht so schnell gegangen wär, hätte ich seine Hilfe auf jeden Fall in Anspruch genommen.

Ich bin privat versichert - bei mir zahlt prinzipiell die Kasse.
Bei den gesetzlichen ist es wohl sehr unterschiedlich!

04.08.2012 22:38
Huhu,

ganz kurz, weil ich gerad wenig zeit habe:

Ich habe einen allgemein Arzt der auch Homöopath ist. Ich nehme Globoli gegen Allergien und da meinte er, dass schon alleine diese die Fruchtbarkeit fördern können, es aber auch noch extremere Mittel gibt, über die wir reden können, wenn es länger nicht klappt . Da er auch ein allgemein Mediziner ist zahlt die Kasse. Kann dir also nur raten nach einem allgemeinen Arzt mit Zusatzausbildung zu suchen

Liebe Grüße
freyaa
1576 Beiträge
05.08.2012 00:41
is normale krankenkassen zahlt eigentlich keinen Heilpraktiker - nein - außer du bist privat versichert ...
die Bezahlung pro Stunde variiert zwischen 50 und 100 Euro - grob - ..
die erstanamnese zahlst du extra ...
freyaa
1576 Beiträge
05.08.2012 00:43
sorry für die Schreibfehler - schreib vom Handy aus ...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt