Mütter- und Schwangerenforum

Mönchspfeffer Erfahrung ?

Jeinzi
318 Beiträge
24.05.2018 12:13
Hallo
Ich und mein Freund haben nun beschlossen dass wir anfangen mit unserem ersten Kind
Sind nun im 5 ÜZ.
Laut FA soll ich es mit mönchspfeffer mal probieren, da ich ein AMH wert von 7,5 (= gelbkörperhormonschwäche ) und einen Zyklus von 21 Tagen habe.
Jemand Erfahrungen damit ?
Wunder1620
11479 Beiträge
24.05.2018 12:20
Ich les mal mit. Hab den mönchspfeffer jetzt einen monat genommen aber es kann ja bis zu drei monat dauern um etwas zu merken.
mami20132018
401 Beiträge
24.05.2018 12:27
Ich hab's genommen und es hat zum fest geholfen das ich wieder einen normalen Zyklus hatte und nicht wie sonst einem Monster Zyklus
Wisu
4951 Beiträge
24.05.2018 12:27
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Habe es aufgrund von unregelmäßigen Zyklen genommen. Es dauert aber eben seine Zeit und es gab auch mal "Ausreißer-Monate" aber mir hat es schon etwas gebracht.
Habe es insgesamt ein Jahr genommen aber nicht von Anfang an mit dem Üben begonnen.
Trixi1987
7169 Beiträge
24.05.2018 12:48
Bekommt man das frei n der Apotheke?
Wisu
4951 Beiträge
24.05.2018 12:51
Zitat von Trixi1987:

Bekommt man das frei n der Apotheke?


Ja. In verschiedenen Formen. Ich hatte Dragees.
Wunder1620
11479 Beiträge
24.05.2018 13:12
Zitat von Wisu:

Zitat von Trixi1987:

Bekommt man das frei n der Apotheke?


Ja. In verschiedenen Formen. Ich hatte Dragees.


Ich rate zu tabletten die tropfen schmecken grauslich
RosaEinhorn
1660 Beiträge
24.05.2018 14:11
Ich nehme ihn seit 4 Tagen. Noch keine Veränderung erkennba
Mamaswelt
1830 Beiträge
24.05.2018 14:15
Ich nehme es seit November.
1.zyklus 45 Tage
2.zyklus 38 Tage
3.zyklus nach fg 35 Tage
Und der jetzige mal schauen
Jeinzi
318 Beiträge
24.05.2018 14:26
Super vielen Dank für die ganzen antworten !
Habe mir heute welche geholt als Tabletten
Gibt es denn jemand der von euch Erfahrung hat, mit einer Schwangerschaft bzw. ob jemand dadurch schwanger geworden ist ? Habe darüber auch Biel gelesen
Wisu
4951 Beiträge
24.05.2018 14:28
Zitat von Jeinzi:

Super vielen Dank für die ganzen antworten !
Habe mir heute welche geholt als Tabletten
Gibt es denn jemand der von euch Erfahrung hat, mit einer Schwangerschaft bzw. ob jemand dadurch schwanger geworden ist ? Habe darüber auch Biel gelesen


Dass ich dadurch schwanger geworden bin denke ich nicht. Aber wenn er dir hilft deinen Wert zu verbessern,dann erhöht sich ja vielleicht auch die Chance auf eine Schwangerschaft bei dir
Wunder1620
11479 Beiträge
24.05.2018 15:33
Zitat von Jeinzi:

Super vielen Dank für die ganzen antworten !
Habe mir heute welche geholt als Tabletten
Gibt es denn jemand der von euch Erfahrung hat, mit einer Schwangerschaft bzw. ob jemand dadurch schwanger geworden ist ? Habe darüber auch Biel gelesen


Generell wird durch den mönchspfeffer ein hormon gehemmt das den eisprung verhindern könnte. Und zusätzlich hilft es bei der gelbkörperschwäche und bei PMS. Wenn du eines dieser probleme hast dann könnte es dir sicher helfen.
MeMoMa
1405 Beiträge
16.06.2018 21:10
kurzfassung:
- sep 17 Pille abgesetzt
- alle 12-18 Tage Blutungen ohne ES
- ab Januar 18 mit Tempi Methode begonnen und Mönchs genommen
- im April meinen 1. ES gehabt
- Mönchs weiter genommen
- im nächsten Zyklus an zt 30 immer noch kein ES in Sicht, Mönchs abgesetzt
- 2 Wochen später ES bekommen

also man muss aufpassen
kann gut gehen, kann aber auch nach hinten los gehen. werde ihm denk ich mal nicht mehr nehmen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt