Mütter- und Schwangerenforum

Mönchspfeffer - Erfahrungen bitte bitte

Theresalein
669 Beiträge
14.11.2016 14:57
Hallo ihr Lieben!

Meine Frauenärztin hat mir empfohlen Mönchspfeffer einzunehmen, um den Zyklus zu regulieren (gegen Gelbkörperschwäche - bei einem Hormonstatus vor 1 Jahr hat sich das ergeben) und um die Fruchtbarkeit dadurch zu steigern. Habe mir jetzt von der Apotheke Agnucaston Tabletten geholt...nun habe ich im Internet ein bisschen gegoogelt und bin mir nicht mehr sicher, ob der Mönchspfeffer nicht auch den Eisprung unterdücken kann?? Bin nun wirklich verunsichert. Wenn jemand von euch damit Erfahrungen hat und schwanger geworden ist, würde ich mich über eure Erfahrungsberichte sehr sehr freuen!

Liebe Grüße Theresa
Krissy88
702 Beiträge
14.11.2016 15:43
Huhu!
Ich hatte immer Probleme mit einer zu langen zweiten Zyklushälfte.
Mein ES kam zwar immer so nach 14-16 Tagen, aber dann musste ich nochmal ca 20 Tage auf meine Mens warten.
Hab mir dann von einer Freundin ihren Mönchspfeffer ausgeliehen (Agnusfemina) und bin sofort im 1. Zyklus der Einnahme schwanger geworden
14.11.2016 15:48
Hey,
ich habe es im letzten Zyklus auch von meiner FÄ verschrieben bzw. empfohlen bekommen. Mein Zyklus hat sich direkt um eine Woche verkürzt (was ich nicht wollte, denn mein Zyklus ist immer 27 Tage lang).

Habs direkt wieder abgesetzt und werde es nicht mehr nehmen.

Grüße
Daisy28
318 Beiträge
14.11.2016 15:54
Also mir hat es geholfen.
Hatte Zyklen zwischen 22 und 32 Tagen und bin im 2. Monat mit Mönchspfeffer schwanger geworden.
Probier es aus, wirkt bei jedem anders.
Jarla
7529 Beiträge
14.11.2016 16:08
Mir hat es auch geholfen. Bin im ersten Mönchspfeffer Zyklus schwanger geworden. Hab vorher im Internet gelesen , dass auch Männer es einnehmen sollten. Mein Mann hat es auch genommen
Alles Gute und viel Glück
Aytiny
1170 Beiträge
14.11.2016 17:04
Ich habe es aufgrund zu kurzer 2. Zyklushälften genommen und bin Beide Male direkt im ersten ÜZ schwanger geworden. Es hat allerdings den ES etwas nach hinten geschoben, war mir aber bei dem Ergenis dann egal.
sonnenblume83
551 Beiträge
14.11.2016 17:46
Mir hat es sehr geholfen. Hab es nur einen Zyklus genommen
Und bin direkt schwanger geworden.
Kann ich nur empfehlen
MickeyMaus
1322 Beiträge
14.11.2016 18:04
habs zwar nur 2wochen genommen gehabt weil ich dadurch schmierblutungen hatte , aber ich wurde im gleichen zyklus schwanger kann auch zufall gewesen sein
Theresalein
669 Beiträge
14.11.2016 21:45
Oh, das klingt ja toll! Danke für eure Antworten
Theresalein
669 Beiträge
14.11.2016 21:48
Welche Tabletten habt ihr denn da mit wie viel mg trockenextrakt mönchspfeffer genommen??
Nine85
6275 Beiträge
15.11.2016 07:26
Mir hatte es damals vor der ersten ss auch geholfen den Zyklus zu regulieren .hatte den Mönchspfeffer von rathiophar*.
Jarla
7529 Beiträge
10.12.2016 09:12
Herzlichen Glückwunsch Theresalein
Freue mich so für dich
Ellen19Bogen82
853 Beiträge
10.12.2016 11:57
Einen Monat lang genommen und sofort schwanger geworden Davor hat es 10 ÜZ lang nicht geklappt bzw endete in zwei Frühaborts. Eigentlich sagt man ja, dass die Wirkung von Möpf erst nach 3 Monaten einsetzt. Mein Zyklus war auch viel schöner, als die davor. Und nun sind Zwillinge unterwegs
Theresalein
669 Beiträge
12.12.2016 10:18
Zitat von Jarla:

Herzlichen Glückwunsch Theresalein
Freue mich so für dich


Ohhhh danke )) Kann es immer noch nicht fassen, dass es schon im 1. Mönchspfefferzyklus geklappt hat
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt