Mütter- und Schwangerenforum

Mönchspfeffer und Schwangerschaft

Lia101
565 Beiträge
18.06.2010 14:50
Hallo Mädels,
bin am Überlegen mit dem Mönchspfeffer meinen Zyklus in Ordnung zu bringen. Wie ist es aber, wenn ich schwanger werde und unwissend Mönchspfeffer weiter einnehme? Ist das schon jemandem passiert?
Auf dem Beipackzettel steht, dass die Auswirkung in der SS unbekannt ist. Und irgendwo habe ich gelesen, dass er sogar zur FG führen kann. Und Mönchspfeffer nur bis zum ES einzunehmen um sicher zu gehen, macht wahrscheinlich auch wenig Sinn?
Danke schon mal für eure Antworten!
maya1
5 Beiträge
18.06.2010 17:01
Hi leider kenn ich mich damit auch nicht aus,würde auch gerne das Mönchspfeffer mehmen habs mir schon aus der Apotheke besorgt.Leider weiss ich gar nicht wann ich mit der einnahme beginnen soll,da ich auch noch die Pille für ein paar tage nehmen muss.
P.S habe gehört das man bei einmahme von MöPf.auch Zwillinge bekommen könnte weiß jemand darüber bescheid.
bea2521
4767 Beiträge
18.06.2010 17:05
Also ich habe vor beiden SS Mönchspfeffer genommen, da es beide Wunschkinder sind, hab ich beide male relativ früh Bescheid gewusst das ich schwanger bin, so habe ich dann den Mönchspfeffer einfach abgesetzt. Man kann mit dem Mönchspfeffer jederzeit beginnen, da gibts nichts abzuwarten.
baum
1426 Beiträge
18.06.2010 17:56
Ich nehme seit 4.Monaten Mönchspfeffer.Versuchen schon 2,5 Jahre schwanger zu werden.Der Zyklus kommt dabei super in Ordnung und der Cervixschleim ist sehr gut zu sehen.Auch die Mens-Schmerzen weden besser.Ich nehme sie jeden Tag um die gleiche Zeit und werde,sobald ich positiv teste absetzen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt