Mütter- und Schwangerenforum

Mönchspfeffer und seine Nebenwirkungen??

LeLoleinchen
416 Beiträge
11.07.2012 08:42
hallo ihr lieben
ich nehme seit guten 2 wochen mönchspfeffer ein.. sogar mit erfolg
aaaaaber, habe das gefühl, bzw es ist so..ich bin völlig verwirrt..also vergesse bzw verwechsel ab und an dinge.. aber irgendwie echt völlig unbewusst...
kennt das jemand?
welche erfahrung habt ihr gemacht brzüglich nebenwirkungen????

ganz liebe grüße
KaylasMommy85
6139 Beiträge
11.07.2012 09:12
hmm also ich hab eigentlich keine Nebenwirkungen bisher festgestellt... nehm den jetzt seit 40 Tagen ca. und mein Zyklus hat sich fast um die Hälfte verkürzt. Mein ES war lt. Temperatur schon und ich warte jetzt was dabei raus gekommen ist...
mell85
4226 Beiträge
11.07.2012 09:14
Hab keine Nebenwirkungen festgestellt.
JuRa1014
6113 Beiträge
11.07.2012 10:25
Bei mir hat die Einnahme nicht positives bewirkt. Eher das Gegenteil. Vorher hatte ich meine Tage alle 2-4 Wochen, durch den Mönchspfeffer verlängerte sich die Zeit im 1. Zyklus auf 37 Tage und im 3. bereits auf um die 50 Tage. In dem Zyklus wurde die Periode dann auch ausgelöst, weil sie nicht durch kam. Ich blutete auch knapp 3 Wochen.
Hinzu kam, dass ich nur noch unter Unterleibsschmerzen litt - fing ca. 3 Wochen nach der Periode an und war im letzten Zyklus, der um die Periode 50 Tage lang war echt nicht schön. Ansonsten habe ich nur noch geblüht, die Pickel gingen kaum weg und waren sogar auf dem Kopf. Mein Arzt meinte, dass die Pickel wohl normal bei mir wären und nichts mit dem Mönchspfeffer zu tun haben, aber ich hatte das vorher nicht und auch jetzt nicht.
Nie wieder werde ich das Zeug nehmen.
iceangel29
8193 Beiträge
11.07.2012 10:27
ich hatte auch keine Nebenwirkungen
Annausdo
9281 Beiträge
11.07.2012 10:28
moin LeLo
bei mir war es halt dauerübelkeit von dem mönchspfeffer das ich gern aufgehört hab nach zwei wochen.
11.07.2012 18:07
Mir war auch total übel und schwindelig. Ich habs nach 1 1/2 Wochen sein lassen. Versuchs jetzt mit Globuli
Emba
2974 Beiträge
11.07.2012 18:23
Ich nehme das jetzt schon seit 8 monaten und hatte bislang keinerlei nebenwirkungen.
12.07.2012 13:48
Mein PMS wurd ums 100 fache schlimmer... meine brüste total verhärtet u. knotig. Um 2 bh größen dicker.

..und meine Unterleibschmerzen hätten mich schier umgebracht. Mein zyklus wurde länger. Die mens ging auch länger... hab richtig viel blut verloren und bin dadurch in einen eisenmangel gerutscht.

Nach 3 zyklen habe ich es dann gelassen,....
LeLoleinchen
416 Beiträge
12.07.2012 13:56
oh wahnsinn, wie unterschiedlich das zeug wirkt... also ausser meinem "geisteszustand" gehts mir auch blendend und ich habe eeeendlich meine periode

hmmm, mal sehen wies weitergeht
12.07.2012 14:20
ich habs nur ein paar Tage genommen und dann wieder abgesetzt, weil ich dermaßen Schweissausbrüche hatte , ich hab nur noch geschwitzt...
interessant zu lesen, was andere für Erfahrungen damit gemacht haben...
12.07.2012 22:41
Zitat von AnitasFischle:

Mein PMS wurd ums 100 fache schlimmer... meine brüste total verhärtet u. knotig. Um 2 bh größen dicker.

..und meine Unterleibschmerzen hätten mich schier umgebracht. Mein zyklus wurde länger. Die mens ging auch länger... hab richtig viel blut verloren und bin dadurch in einen eisenmangel gerutscht.

Nach 3 zyklen habe ich es dann gelassen,....


und das hatte ich auch -zusätzlich zur Übelkeit
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt