Mütter- und Schwangerenforum

Mönchspfeffer-Wer hat Erfahrung

Sternchen_81
705 Beiträge
18.03.2010 19:18
Hallo Mädels,

ich wollte mir jetzt mal Mönchspfeffer holen, da ich seid meiner AS im letzten Jahr immer so einen langen Zyklus habe. Lang heißt bei mir 31,32 Tage. Vor der AS war mein Zyklus um die 25,26 Tage.
Wer hat Erfahrung damit gemacht?
Hab gegoogelt das das auch bei der Bildung des Gelbkörperhormons helfen soll und somit ja auch wohl das man viel. schneller ss wird...
Sternchen_81
705 Beiträge
18.03.2010 19:32
18.03.2010 20:16
ich hab möPf bis zum eisprung genommen und danach den zyklustee für die zweite hälfte getrunken. ergebnis siehste in meinem ticker hab den mönchspfeffer auch schon den ganzen zyklus über genommen, aber es war mir immer zu unheimlich, den dann einfach abzusetzen, wenn es geklappt hätte. deshalb diese zweiteilung, hat wunderbar funktioniert
Sternchen_81
705 Beiträge
19.03.2010 10:55
Was hast du denn für einen Zyklustee getrunken?
19.03.2010 11:16
Aber Mönchspfeffer soll doch die 2. Zyklushälfte stabilisieren, und wird unter anderem bei Gelbkörperschwäche eingesetzt, in nur bis zum Eisprung zu nehmen ist eigentlich kontraproduktiv.
Schön natürlich, dass es bei dir geklappt hat, das lag dann aber eher am Tee und weniger am MöPf
Sternchen_81
705 Beiträge
19.03.2010 11:20
Ja das das für das Gelbkörperhormon ist hab ich auch gelesen.
Was mich interessiert ist, das man das ja wenn man ss ist nicht nehmen soll, aber iin der 2. Zyklushälfte ist es okay oder?

Was trinkt ihr denn für tees?

Hatte Himbeerblättertee aber meine FÄ sagte es sein quatsch.
19.03.2010 11:24
Ich trinke nur in der ersten Zyklushälfte Tee, weil ich auch sehr lange Zyklen habe, und so langsam verkürzen sie sich auch, bin schon von 50 Zyklustagen runter auf 38 Zyklustage.
Habe meinen in der Apo mixen lassen:
40g Himbeerblätter
40g Rosmarinblätter
40g Beifußkraut
40g Holunderblüten
40g Salbeiblätter

Davon trinke ich 2 Tassen am Tag, bis zum ES. 1 Teelöffel Tee auf eine Tasse.
Alle Zutaten sollen den ES fördern und gleichzeitig entschlacken.
Sternchen_81
705 Beiträge
19.03.2010 11:30
okay, danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt