Mütter- und Schwangerenforum

Monsterzyklen und schwanger werden?!

annett26
108 Beiträge
10.04.2010 12:38
Hallo

mein Freund und ich wünschen und so sehr ein Kind. Im November 2009 habe ich dann die Pille abgesetzt und seit dem bin ich nun am warten. Habe einen sehr unregelmäßgen Zyklus...oder besser gesagt Monsterzyklen. Das erste mal nach Absetzen der Pille habe ich meine Tage nach sage und schreibe 62 Tagen bekommen. Und ich dachte das war schon lange...aber falsch gedacht. Bin heut am Tag 85 und immer noch nichts. Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und kann mir Hoffnung machen, dass das mit dem schwanger werden vielleicht doch bald klappt.
10.04.2010 13:01
Zitat von annett26:

Hallo

mein Freund und ich wünschen und so sehr ein Kind. Im November 2009 habe ich dann die Pille abgesetzt und seit dem bin ich nun am warten. Habe einen sehr unregelmäßgen Zyklus...oder besser gesagt Monsterzyklen. Das erste mal nach Absetzen der Pille habe ich meine Tage nach sage und schreibe 62 Tagen bekommen. Und ich dachte das war schon lange...aber falsch gedacht. Bin heut am Tag 85 und immer noch nichts. Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und kann mir Hoffnung machen, dass das mit dem schwanger werden vielleicht doch bald klappt.


Ich habe nicht ditrekt die gleichen Erfahrungen gemacht, aber bei mir war nach absertzten der Pille auch der gesammte Homonhaushalt durcheinander. Hat sich aber im Vergleich zu dir relativ schnell wieder eingependelt! Hast du es mal mit Mönchspfeffer probiert? (Wird zur Zyklusregulierung angewendet)

Ps. Denke das das aber noch klappen wird. Ist wahrscheinlich nur ne Frage von Zeit!

Liebe Grüße und viel Glück!!!
Traumtänzer
21 Beiträge
10.04.2010 13:01
Hallo!

Also ich hatte ziemlich genau 1 Jahr lang nach absetzen der Pille auch lange unregelmäßige Zyklen, aber seit Januar hat es sich plötzlich auf 35 Tage eingependelt. Es gibt also Hoffnung.
Silke79
3343 Beiträge
10.04.2010 13:19
Sprech mal mit deinem FA, und frag mal, ob er einen Hormonstatus bei dir machen kann. Daran sieht man meist, warum du solche Monsterzyklen hast, bzw. was man genau machen kann.
Bei mir war es auch so, Mönchspfeffer und co hat nichts gebracht, ich habe bei meinem 2ten Kind 4 Jahre versucht schwanger zu werden, erst der Hormonstatus hat Licht ins Dunkle gebracht
annett26
108 Beiträge
11.04.2010 17:22
Einen Hormoncheck habe ich schon gemacht. War alles in Ordnung. Habe dann Mönchspfeffer bekommen. Nehme es jetzt genau seit einen Monat, aber bis jetzt tut sich nichts.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt