Mütter- und Schwangerenforum

Muss ein Eisprung stattfinden?

Engel87
1287 Beiträge
07.11.2008 14:49
Hallo zusammen
Also ich habe gestern mal wieder, nach paar tagen nach NMT die tage bekommen. *heul* Seit 7 Monaten bzw Zyklen nun dabei am hibbeln. Nun meine Frage:
Kann es sein, das bei mir noch gar kein Eisprung in dem Sinne statt gefunden hat? Dachte eigentlich, wenn man die Regel bekommt, heißt das auch unmittelbar das man nen Eisprung hatte. Weil mein Freund meinte, das es durch aus sein kann, das es halt durch die lange Einnahme der Pille länger dauern kann. Nun habe ich vor ca. 2 Monaten Ovus benutzt. Den ganzen Monat lang. Waren von Mr. Storch, hatte da viel positives drüber gelesen. Aber die haben nie etwas angezeigt. Nur ein einziges mal dachte ich, da könnte vielleicht ein hauch von einer zweiten linie sein. Aber hab gedacht, das die Tests schrott waren. Allerdings wenn ich gar keinen Eisprung habe, könnte dies ja hinkommen?? Also irgendwie hab ich mal überhaupt keine Ahnung woran es liegen kann. An meinem Partner liegt es nicht, bei dem ist alles in Ordnung. Und Zysten oder so habe ich auch nicht. Ist auch alles in Ordnung bei mir. Habt ihr eine Ahnung ob die Theorie stimmen könnte? Zum FA möchte ich wenn nächstes Jahr erst wieder. War halt vor 2 Monaten wegen Untersuchung, aber ich sag mal, der Arzt wird ja so früh sowieso nichts machen, weil es sich ja bis 2 Jahre hinziehen kann.
Würde mich über Antworten freuen
07.11.2008 15:06
Na dann werd ich mal versuchen, eine gute Antwort zu geben.
Also, erstmal zu deiner Theorie:
"Dachte eigentlich, wenn man die Regel bekommt, heißt das auch unmittelbar das man nen Eisprung hatte." Nein, dem ist nicht so! Man bekommt die Regel auch, obwohl man keinen ES hatte. Soviel dazu.

Und dann zu den Ovu-Tests: wenn du einen Monat lang jeden Tag Ovus gemacht hast, und es hat nie wirklich was angezeigt, dann vermute ich mal, dass du auch Probleme mit deinem Eisprung hast...so wie ich.
Mein FA hat festgestellt, dass meine Eizellreifung gestört ist. Das heißt, es wächst zwar ein Follikel heran, er "springt" aber nicht..und somit hab ich keinen Eisprung. Das heißt, die Follikel wachsen nicht richtig.
Darum hab ich jetzt Clomifen bekommen (das Unterstützt die Eizellreifung (musst du mal googeln)).

Wäre für dich auch eine Möglichkeit.
Ich würde es übrigens schnellstmöglich abklären lassen, was mit deinen Eisprüngen ist. Wenn du noch länger wartest, kann es sein, dass du vergeblich hibbelst und jeden Monat aufs Neue traurig bist.
Also tu da was dagegen und dann macht das Hibbeln auch wieder "Spaß"!

LG und viel Erfolg, Biggi *im zweiten Clomi-Zyklus, der heute gestartet hat*
Poca
43521 Beiträge
07.11.2008 15:09
Biggi, das hast du sehr gut beschrieben! Ich hab da auch gleich mal eine Frage zusätzlich.
Ich vermute auch langsam, dass ich keinen richtigen ES habe, weil die Ovus bei mir (seit drei Monaten) immer ganz blass sind in der ES Zeit ) Aber nach Tempimessung hatte ich ES. Weiß jemand, ob mich die Tempi verar*** kann, ich also keinen ES habe?
Engel87
1287 Beiträge
07.11.2008 17:30
Vielen Dank für die schnelle Antwort ^^ Das ist wirklich sehr gut beschrieben, hat mir sehr weitergeholfen. Dann kann es natürlich sein, das es bei mir der Fall ist. Wobei ich das nur halb so schlimm find, weil es dafür ja mittel gibt, die die eireifung etc unterstützen, und es auf jeden fall möglich wird, schwanger zu werden. Nur wenn es halt heißt, es geht absolut gar nich, das wär übel. Wobei wenn ich denn überhaupt was habe, dann denke ich halt eben was hormonisches, oder wie du schon sagtest, mit dem Eisprung. Werde nächste Woche mal einen Termin machen beim FA, zum glück ein seeeehr guter , deswegen werd ich unter 2 Monate auch keinen freien Termin bekommen x_X Aber naja, mir rennt ja nichts weg sag ich mal. Bin ja auch so gesehen wiederrum "erst" im 7. ÜZ und es kann noch viel passieren. Danke auf jeden fall für die Antworten. Hat es denn bei dir eigentlich geklappt nach dem Clomifen oder wie das hieß?^^ Oder seid ihr noch dabei?
Anita-Maria
2016 Beiträge
07.11.2008 18:08
Hallo ihr Süßen,

Biggi , wielange nimmt du chlomifen schon, und wie muß ich mir das vorstellen,ich meine
hat man schmerzen oder so weil es ja die Eiproduktion stimuiliert.

Ich selber,nehme es noch nicht,aber mein Fa.meinte wenn ich in 3Mo. nicht schwanger werde,
würde sie mir Chlomifen geben.

Engelchen wünsch Dir viel Glück das es bald klappt.Weißt ja,wie bedrückend so was sein kann.
07.11.2008 20:39
also mein FA hat mich (vorm 1. kind) von anfang an ernst genommen und bereits nach ca. 6 monaten wegen dem eisprung geschaut. und da hat er festgestellt, daß ich eben keinen eisprung habe und mir sofort clomifen verschrieben.
also 2 jahre zu warten, wäre mir zu lange. spätestens nach 1 jahre wollte ich eine genaue untersuchung. und wenn das dein FA nicht macht, such dir einen anderen. es gibt ja genügend.
aber vielleicht hast du ja einen eisprung und nur die fruchtbaren tage nicht erwischt? dein zyklus ist ja wohl etwas länger. ist er regelmäßig? ca. 2 wochen vor der einsetzenden blutung müßte der eisprung gewesen sein.
Engel87
1287 Beiträge
07.11.2008 22:27
Also mein FA ist auch einfach super. Muss ich mit ihm drüber reden, hatte das beim letzten Termin noch net angesprochen, da noch zu früh,wie ich fand. Wie stellt der Arzt denn fest, ob man einen Eisprung hat oder nicht? *mal gar keine Ahnugn hat* was macht er denn da?
Also falls du mich meintest @mens...die ist ca 30- 33 Tage lang glaubig...so ungefähr zumindest und eigentlich "herzeln" wir fast jeden tag... also erwischt habe ich den Punkt bestimmt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt