Mütter- und Schwangerenforum

Muss ich mir sorgen machen?

Maja.M
2 Beiträge
15.11.2015 02:02
Hallo, mein Freund und ich haben uns entschieden mit der Familienplanung zu beginnen. Wir hatten mit Kondomen bisher verhütet und unterlassen dies nun seit Oktober. Im November habe ich regulär meine Periode am 13.10.-18.10. bekommen. Plötzlich setzte eine weitere Periode am 25.10-30.10. ein. Da ich starke Schmerzen hatte die ich sonst nicht habe, habe ich mich noch während der Blutung untersuchen lassen. Mein Arzt meinte es sei eine ganz normale Periode und könnte auch sonst nichts außergewöhnliches feststellen. Jetzt hat wieder eine Blutung am 13.11. eingesetzt. Diesmal komplett ohne Beschwerden. Ich frage mich nun was das sein kann?
15.11.2015 06:21
Hat denn dein FA einen Ultraschall gemacht und sich dabei auch deine Eierstöcke angeschaut?
So wie du schreibst, hört sich deine 2. "Periode" im Oktober sehr nach Eisprungsblutung an. Das würde zeitlich auch genau passen, vor allem auch mit der Periode jetzt im November.
Maja.M
2 Beiträge
15.11.2015 13:54
Ja ein Ultraschall wurde gemacht. An den Eierstöcken war nichts Auffälliges...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt