Mütter- und Schwangerenforum

muttermund?

linchensmami
57 Beiträge
17.09.2010 12:08
ich taste seit 6monat meinen mumu ab und bin IMMER gut ran gekommen doch seit gester ist es anders ich komm nicht mehr dran ist das normal????
Anne1107
1918 Beiträge
17.09.2010 12:25
Wieso tastest du denn deinen Muttermund ab? Dafür gibts Fachpersonal!
Kathleenchen
2196 Beiträge
17.09.2010 12:34
Hm, ich habe das auch noch nie gemacht. Bringt das irgendwelche Vorteile, macht das Sinn ? Tut das weh, wenn man das bei sich selbst macht?
Na ja, im Moment würde ich eh nicht ran kommen, Bäuchlein im Weg .
Dufti
2005 Beiträge
17.09.2010 13:21
Zitat von Anne1107:

Wieso tastest du denn deinen Muttermund ab? Dafür gibts Fachpersonal!



Naja, es ist schließlich ihr eignener körper. ich finde es gut, wenn man körperbewusst ist und sich auch ein wenig selbst damit auseinandersetzt... viele wissen leider nichtmal, wie der weibliche zyklus funktioniert oder warum sie einen eisprung haben
allerdings hab ich meinen mumu auch noch nie abgetastet...
Abuja
10218 Beiträge
17.09.2010 13:49
Besser du komst einmal nicht dran, als dass du auf einmal spielend leicht dran kämst, das spräche dann für eine Senkung.
Aber da du ja schwanger bist, vielleicht ist tatsächlich das Bäuchlein nun im Weg.
Ansonsten finde ich es absolut in Ordnung, seinen Körper gut zu kennen, dann darf man ruhig auch "forschen". Gibt ja genug "Forschungsmaterial".
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt