Mütter- und Schwangerenforum

Muttermund im Zyklusverlauf

Presilla
17804 Beiträge
11.04.2012 14:59
Hallo ihr Lieben,

wahrscheinlich wurde dieses Thema schon tausende Male diskutiert...ich finde allerdings nichts

Ich wollte nur mal wissen, ob mir jemand sagen kann, wie sich der MuMu ein Tag vor MNT anfühlen sollte und wie der Zervixschleim beschaffen sein sollte. Nicht auf eine SS bezogen, sondern im normalen Zyklus.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten

Danke euch...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.04.2012 15:02
Muttermund sollte (nach Lehrbuch - kannst selber einschätzen, wie gut du in die Schublade passt) gegen Ende des Zyklus hart, geschlossen und tiefstehend sein.
Der Zervixschleim ist mitunter nicht mehr vorhanden gegen Ende des Zyklus.
Presilla
17804 Beiträge
11.04.2012 15:14
Zitat von SpieloReloaded:

Muttermund sollte (nach Lehrbuch - kannst selber einschätzen, wie gut du in die Schublade passt) gegen Ende des Zyklus hart, geschlossen und tiefstehend sein.
Der Zervixschleim ist mitunter nicht mehr vorhanden gegen Ende des Zyklus.


Danke. Mein MuMu ist hart und hat eine "Nase". Außerdem sitzt er mittig. Aber der Zervix ist bei mir weiß und klumpig...keine Ahnung
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.04.2012 15:34
Dein Mumu ist also . und mittelhoch. Dein ZS ist S-Qualität. Wäre zumindest nach Lehrbuch unfruchtbar. Aber dazu müsstest du eben deinen gesamten Zyklus kennen, um eine genaue Aussage zu machen.
Presilla
17804 Beiträge
11.04.2012 15:44
Zitat von SpieloReloaded:

Dein Mumu ist also . und mittelhoch. Dein ZS ist S-Qualität. Wäre zumindest nach Lehrbuch unfruchtbar. Aber dazu müsstest du eben deinen gesamten Zyklus kennen, um eine genaue Aussage zu machen.


Ja...morgen wäre ja auch eigentlich NMT ABER was mich interessiert...müsste er sich morgen dann nicht öffnen um die GMS abzustoßen?
Presilla
17804 Beiträge
11.04.2012 15:46
Sorry...ich bin totaler Neuling auf diesem Gebiet ...
11.04.2012 16:33
Um das wirklich einschätzen zu können, müsstest du mehrere Zyklen lang immer abtasten und am besten aufschreiben, damit du es nicht vergisst.
So hast du dann einen Vergleich.
Jeder Körper tickt anders und wenn dein Mumu das Lehrbuch nicht gelesen hat, dann kann der auch ganz anders stehen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.04.2012 16:34
Achso, das meinst du. Ja, also ich kann aus Erfahrung sprechen, dass sich mein (<--- ist also meine Erfahrung) Muttermund während der Periode irgendwie sehr eigenwillig anfühlt. Er ist weich, halbgeöffnet und fühlt sich ausgefranst (haarig - wie ein Perserteppich ) an.
Aber bevor die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wird, ist der Muttermund zu.
.
Ich hab übrigens gestern ein interessantes Buch durchgelesen. Es heißt "Regelschmerz ade" und ist von Caroline Oblasser. Wenn du dich wirklich für deinen Zyklus und deine Menstruation interessierst, ist das ein angenehm zu lesendes Buch. Die Methode darin werd ich zum nächsten Rumgeblute mal ausprobieren.
Presilla
17804 Beiträge
12.04.2012 09:00
Heute -> NMT!

MuMu kann ich gar nicht fühlen und mein Zervix ist milchig-cremig und ich schleime so vor mich hin...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt