Mütter- und Schwangerenforum

Na endlich!!!!

20.04.2009 12:38
So Mädels.

In einem Monat und drei Tagen geht endlich das Hibbeln bei meinem Schatz und mir los.

Und da wir es dem kleinen Wurm so leicht wie möglich machen wollen, habe ich gestern schon mal aufgehört zu rauchen.

Ich habe zwar nicht soo viel geraucht (5-6 Zigaretten am Tag, nur in Gesellschaft ), aber man merkt schon, dass einem da einfach was fehlt....

Vor allem in den täglichen Pausen, wenn sich alle einen Glimmstängel anstecken, wird's ganz schön kniffelig.
Da mein Schatz und ich natürlich noch keinem erzählen wollen, dass wir anfangen zu hibbeln, schiebe ich erstmal meine zahn-op aus der letzten Woche als "Nichtrauchgrund" vor, wenn mich jemand drauf anspricht.

Allerdings ist das ja auch keine Dauerausrede. Aber bis dahin fällt mir schon was ein

Auf jeden Fall wollte ich das an dieser Stelle mal mit euch teilen. Schon alleine aus dem Grund, dass ich es hiermit "halb-öffentlich" mache und so noch mehr zu meinem Wort stehen muss Psychologie...

Über Eure Erfahrungen zum Thema Aufhören würde ich mich an dieser Stelle sehr freuen!
20.04.2009 12:40
ui das freut mich für euch! und respekt das du das rauchen aufgehört hast! find ich gut
20.04.2009 12:43
Zitat von jungemama18:

ui das freut mich für euch! und respekt das du das rauchen aufgehört hast! find ich gut


danke jungemama!

allerdings kann man ja bei 1 1/2 durchgehaltenen tagen leider noch nicht wirklich von "aufhgehört" sprechen. Ich sag mal, wenn ich die nächste Woche noch problemlos durchstehe hab ich das gröbste überstanden

toitoitoi
20.04.2009 12:46
Super, daß du jetzt schon Verantwortung für dein Baby übernimmst und mit dem Rauchen aufhörst-Respekt! Außerdem wünsch ich dir daß es ganz bald klappt mit eurem Kinderwunsch!
20.04.2009 12:58
Zitat von dizza:

Super, daß du jetzt schon Verantwortung für dein Baby übernimmst und mit dem Rauchen aufhörst-Respekt! Außerdem wünsch ich dir daß es ganz bald klappt mit eurem Kinderwunsch!


Danke Dizza!!

Ich bin auch schon sowas von aufgeregt! am liebsten würd ich heute schon anfangen mit dem herzeln. allerdings haben wir das anders geplant

naja, und bei soviel euphorie klappt das mit dem rauchen aufhören noch besser!
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
20.04.2009 12:59
Also es gibt ja nicht nur den Grund "Schwangerwerden" zum Rauchen aufhören... Ich glaube, man braucht keinen "Grund" zum aufhören, oder? Gesünder ist es allemale
20.04.2009 15:51
Wenn du nicht weißt was du nach der Zahnop für deinen Rauchstopp als Ausrede nehmen kannst - sage doch einfach, dass du das als gute Gelegenheit siehst und jetzt versuchst gar nicht wieder anzufangen, weil das ja soooo gut geklappt hat
20.04.2009 19:01
Zitat von Piepsie:

Wenn du nicht weißt was du nach der Zahnop für deinen Rauchstopp als Ausrede nehmen kannst - sage doch einfach, dass du das als gute Gelegenheit siehst und jetzt versuchst gar nicht wieder anzufangen, weil das ja soooo gut geklappt hat


genau das werde ich machen
20.04.2009 19:03
Zitat von SmileOnYourFace:

Also es gibt ja nicht nur den Grund "Schwangerwerden" zum Rauchen aufhören... Ich glaube, man braucht keinen "Grund" zum aufhören, oder? Gesünder ist es allemale


ja, ich weiß... aber wie gsagt, kette geraucht habe ich zum glück nicht. sonst würde es mir jetzt wahrscheinlich hundsmiserabel gehen...

aber für mich käme definitiv nihct infrage, bis zur feststehenden schwangerschaft zu rauchen.
also ist der kinderwunsch allemal ein shöner anlass, aufzuhören.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt