Mütter- und Schwangerenforum

Nach absetzen der 3 Monatsspritze ..

Mori89
11 Beiträge
09.04.2019 18:39
Hallo ihr Lieben

Mein partner und ich haben beschkossen , dass das nun die letzte 3 Monatsspritze sein sollte für mich und im internet liest man ja viele verschiedene Berichte wann man nach absetzen def Spritze schwanger werden könnte.

Gibt es hier hibbeltanten , die mir vll erzählen kömmten wie lange es gedauert hat bis wieder ein normaler zyklus stattgefunden hat oder sogar wie lange es gedauert hat schwanger zu werden ??
mami20132018
401 Beiträge
09.04.2019 20:28
Zitat von Mori89:

Hallo ihr Lieben

Mein partner und ich haben beschkossen , dass das nun die letzte 3 Monatsspritze sein sollte für mich und im internet liest man ja viele verschiedene Berichte wann man nach absetzen def Spritze schwanger werden könnte.

Gibt es hier hibbeltanten , die mir vll erzählen kömmten wie lange es gedauert hat bis wieder ein normaler zyklus stattgefunden hat oder sogar wie lange es gedauert hat schwanger zu werden ??



also erst einmal würde ich die nie nie nie wieder nehmen. Ich kann dir ja nur von mir erzählen.

ich habe die 5 Jahre lang genommen und am Anfang das erste Jahr ohne Probleme dann fing ganz schleichend alles an ich hatte Angstzustände bin nicht mal mehr einkaufen nix nicht mal mit dem Bus bin ich gefahren . als wir dann nach 5 Jahren sagten so wir setzen mal ab weil wir schwanger werden wollten merkte meine FA erst mal das ich diese Nebenwirkungen von der Spritze hatte den mit einmal alles weg mit absetzen der Spritze war ich wieder Frei

so zum schwanger werden ich habe 2 Jahre bei meiner ersten Maus dann gebraucht hatte eine Eileiterschwangerschaft noch dazwischen was jetzt nicht an der Spritze liegen muss. Ich bin nur mit Hilfe Clomifen schwanger geworden auch die Elss war mit Hilfe. Nach meiner Tochter wollten wir dann noch eins und das dauerte nach absetzen der Pille wieder 2 Jahre mit Hilfe dann,

aber ich denke das es unterschiedlich ist da spielen viele Faktoren mit bei mir auch die Schilddrüse was ich vorher nicht wusste.

kann aber auch schnell gehen alles
09.04.2019 21:00
Ich hab sie über 10 Jahre lang genommen, Zyklus hat gut 6 Monate nach Absetzen gebraucht, um sich zu regulieren. Nach einem Jahr haben wir den ersten Versuch gewagt. Ich wurde direkt im ersten ÜZ schwanger
Anna16
2257 Beiträge
10.04.2019 10:22
Ich hatte die Spritze fast 3 Jahre und habe sie im Juli 2011 abgesetzt. Bis heute habe ich keinen Regelmäßigen Zyklus und Schwanger wurde ich seit dem nur einmal, leider habe ich das Baby verloren. Ich hatte auch schon zwei Künstliche Befruchtungen, die nicht geklappt haben da seit dem ich die Spritze hatte mein Körper irgendwie nicht mehr so funktioniert wie vorher.
Die Spritze wird deswegen auch eigentlich nur Frauen empfohlen, die keine Kinder mehr wollen.
Mori89
11 Beiträge
10.04.2019 10:55
Zitat von Anna16:

Ich hatte die Spritze fast 3 Jahre und habe sie im Juli 2011 abgesetzt. Bis heute habe ich keinen Regelmäßigen Zyklus und Schwanger wurde ich seit dem nur einmal, leider habe ich das Baby verloren. Ich hatte auch schon zwei Künstliche Befruchtungen, die nicht geklappt haben da seit dem ich die Spritze hatte mein Körper irgendwie nicht mehr so funktioniert wie vorher.
Die Spritze wird deswegen auch eigentlich nur Frauen empfohlen, die keine Kinder mehr wollen.


Hallo anna , das tut mir sehr leid zu hören .

Eigentlich hatte ich mich für die Spritze entschieden weil ich mir nach einer schweren postpartalen depression eigentlich sicher war kein bany mehr hu bekommen. Aber siehe da , mit einem neuen partner an meiner seite hat sich der wunsch doch nochmal entwicklet...

danke an alle die mir bis jetzt geantwortet haben . Entmutigt mich ein bisschen , bei meinem sohn hatte ich genau einen ÜZ und es hatte geklappt
Mori89
11 Beiträge
20.05.2019 12:15
Also Mädels , ich habe mir vorheriger Woche Mönchspfeffer tabletten besorgt und nehme diese nun einmal täglich , im Juli wäre die nächste Spritze wieder fällig gewesen.

Habe mich weiterhin im internet nach erfahrungsberichten umgesehen und die meisten horrorgeschichten kamen von frauen die die spritze mehr als 2 jahre genommen haben. Naja ich gehöre zu denen die sie einbisschen über 2 jahre genommen habe ,... bin aber guter dinge dass ich es schaffe mit der hilfe von mönchspfeffer und/oder frauenmantel tee doch relativ schnell einen zyklus (auch wenner noch nicht „normal“ wäre) hinzubringen
Wir werden sehen
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt