Mütter- und Schwangerenforum

Nach Abtreibung wieder Schwanger werden

Bambi20
3 Beiträge
05.10.2010 13:06
Hallo,

Habe eine Frage...

Hatte seit 2 Jahren eine Abtreibung. Bin jetzt schon seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und haben jetzt einen Kinderwunsch. Versuchen es schon seit 3 Monate.

Habe ein Komiches Gefühl das ich nicht mehr Schwanger werden kann.

2 Frauenärzte hatte gesagt das alles in Ordnung ist und wenn ich schon mal Schwanger geworden bin werde ich es jetzt auch.

Aber habe immer noch so ein komisches Gefühl.

Hatte wer von euch so eine Situation?
Danke in Voraus.
04mami07
5799 Beiträge
05.10.2010 13:09
das gefühl kenn ich.
bin mehrmals zum arzt gegangen und immer wieder sagte sie mir das alles ok ist.
kenne diese angst nach einer abtreibung/ FG zu gut, man muss versuchen sie los zu werden.
05.10.2010 13:10
warum hast du denn überhaupz vor 2 jahren abtreiben lassen und willst jetzt aufeinmal doch ein kind ? das versteh ich nicht ganz.

aber du solltest dich mit dem schwanger werden nicht so unterdruck setzen daran kann es auch liegen. sei entspannt und versuche es nicht krampfhaft
Bambi20
3 Beiträge
05.10.2010 13:13
weil ich mit 16 viel zu jung war und ich damals nicht wusste ob das der mann ist mit dem ich mein leben teile. ich konnte damals nichts meinem kind biten. weder eine unterkunft noch geld. das könnte ich einem kind nie antun.
Nicolche
22651 Beiträge
05.10.2010 13:20
Ich habe auch 3 negative sst gemacht, der 4. War dann positiv. Lass dir noch ein wenig Zeit, nicht jeder Sex führt automatich zur Schwangerschaft auch bei vollkommen Gesundheit. Versteife dich nicht so drauf, das zieht gewaltig an den nerven und du bist ja noch jung und hast noch eine Menge fruchtbare Monate vor dir.
Bambi20
3 Beiträge
05.10.2010 13:21
das ist echt schwer sich keinen kopf darüber zu machen und das warten bis man eine test machen kann...habt ihr vl. auch tipps wie man sich nicht si versteift??

lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt