Mütter- und Schwangerenforum

Nach einem gespräch mit der Freundin...

ÖAdler
901 Beiträge
14.10.2011 01:09
...stellt sich mir nun eine kleine aber dennoch für mich sehr wichtige Frage.
Ich habe das Imlanon als verhütung seit ende April, nur,rein wars ja ganz einfach, aber wie bekommt man das raus? und vorallem,tut das weh?

(Ich hab ja eig. keinen kinderwunsch hab das aber deswegen in das forum gepostet weil das ja eines der ersten schritte ist wenn man ein Baby bekommen möchte )

Gleich mal ein freundliches DANKESCHÖN für antworten!
ÖAdler
901 Beiträge
14.10.2011 02:54
Ich schups ma n bissl

*schluckauf hab*
ancia
3337 Beiträge
14.10.2011 04:39
http://www.villarsgyn.ch/implanon.htm

Steht alles drin. Hatte aber selbst keins. Wundert mich nur, hat dein Arzt dich nicht vorab aufgeklaert, wie das funktioniert?
14.10.2011 08:22
Zitat von ancia:

http://www.villarsgyn.ch/implanon.htm

Steht alles drin. Hatte aber selbst keins. Wundert mich nur, hat dein Arzt dich nicht vorab aufgeklaert, wie das funktioniert?

eigentlich wird man da genau aufgeklärt
meine Freundin hatte auch zwei, nur leider sind die nie wieder aufgetaucht... deshalb is es ja gut das du keinen KiWu hast.
bebine
2076 Beiträge
14.10.2011 08:55
Zitat von CoolMama:

Zitat von ancia:

http://www.villarsgyn.ch/implanon.htm

Steht alles drin. Hatte aber selbst keins. Wundert mich nur, hat dein Arzt dich nicht vorab aufgeklaert, wie das funktioniert?

eigentlich wird man da genau aufgeklärt
meine Freundin hatte auch zwei, nur leider sind die nie wieder aufgetaucht... deshalb is es ja gut das du keinen KiWu hast.


Boah, kommt so was öfters vor?
Ist ja total sch***e, wenn man Kinder möchte und es nicht geht, weil das blöde Stäbchen verschwunden ist.
*
Zum Glück hab ich das nie machen lassen.
Früher hatte sich das total easy angehört, drei Monatsspritze oder Stäbchen und Ruhe ist.
Von solchen "Erlebnissen" hört man da nichts
Zipfl
4162 Beiträge
14.10.2011 09:38
Mein FA setzt das Stäbchen gar nicht. Er sagt, es ist zu unerforscht, es verschwindet manchmal und richtet ein Chaos im Körper an, und es gibt auch einige Stäbchen-Kinder. Wenn man dann schwanger ist und das Implanon entfernen möchte, es aber WEG ist, ist die hormonfreigabe nicht optimal fürs Kind.
Also so hat ers mir erklärt. Ich selbst hab mich mit dem Thema nie richtig befasst. Ich bin mit dem Nuva Ring vollstens Zufrieden.
15.10.2011 16:58
Zitat von bebine:

Zitat von CoolMama:

Zitat von ancia:

http://www.villarsgyn.ch/implanon.htm

Steht alles drin. Hatte aber selbst keins. Wundert mich nur, hat dein Arzt dich nicht vorab aufgeklaert, wie das funktioniert?

eigentlich wird man da genau aufgeklärt
meine Freundin hatte auch zwei, nur leider sind die nie wieder aufgetaucht... deshalb is es ja gut das du keinen KiWu hast.


Boah, kommt so was öfters vor?
Ist ja total sch***e, wenn man Kinder möchte und es nicht geht, weil das blöde Stäbchen verschwunden ist.
*
Zum Glück hab ich das nie machen lassen.
Früher hatte sich das total easy angehört, drei Monatsspritze oder Stäbchen und Ruhe ist.
Von solchen "Erlebnissen" hört man da nichts

ja für meine freundin ist es echt schlimm, sie möchte gerne kinder aber es klappt nicht und ihr zyklus braucht sehr lange bis er sich einpendelt, das stäbchen kann noch bis zu 1 jahr nach "verfall" nachwirken, deshalb zieht sich das alles so hin.
Ich muss dazu sagen sie ist auch stark Übergewichtig, vielleicht finden sie es ja deshalb nicht mehr, ich weiss es nicht.
Ob das öfter vorkommt kann ich dir nicht sagen.
Ich bin froh das meine Mama mir von so einem Teil abgeraten hat, zumal is es ja echt heftig an Hormonen und ich hab schon trotz "nur" der Pille lange fürs schwanger werden gebraucht. Ich denke das ist das beste für Frauen die keinen Kinderwunsch mehr haben.
15.10.2011 17:01
vorallem find ich es halt krass, das teil wirkt 3 Jahre oO sooo lange überhaupt keine Mens und nix... das is schon ein starkes stück, als meine Freundin wieder das erste mal ihre Periode hatte war es der horror für sie. Also so ein Stäbchen soll schon gut überlegt sein.
@Rockit: find ich gut von deinem FA... damals als das Stäbchen neu rausgekommen ist, hatte es sich meine Freundin gleich machen lassen und das ganze zweimal :/
ÖAdler
901 Beiträge
16.10.2011 19:43
hey leute danke für die antworten...
also mein stäbchen ist noch da wo es hin gehört! (kann das ertasten )

joa ich mein kein kinderwunsch ist ja gut gesagt ^^... halt noch nicht jetz! später mal so in 1-2 jahren ne... aber mein FA hat mir nur gesagt wies rein kommt und wie es wirkt wies rauskommt hat er micht gesagt!
Ich wollte damals ja den FA wechsln aber das war n ungünstiger zeitpunkt den genau da ist eine 14jährige aus dem hochhaus gesprungen wo der auch seinen sitz hat, und naja ich wollte dann nicht den eindruck erwirken als wär ich ne schaulustige (bin hier in nem kleinem kaff sitzend wo jeder gleich mal redet!)

joa das das verschwindet hab ich noch nie gehört, nur das es wandert aber man es am US und am Röntgen sieht (hab ich sogar schon mal als ich hin gefallen bin und mir den oberarm verletzt hat, da hat man das am Röntgen gesehen^^)

mein FA meinte bis zu 6monate kann es dauern bis man wieder einen normalen zyklus hat nachdem man das raus nimmt, hab auch noch irgendwo eine broschüre aber NIRGENS steht da was davon wie das wieder raus kommt ...

nun ja danke für die antworten... =)
17.10.2011 09:24
also meiner freundin wurde damals gesagt das es raus gemacht wird, mit nem kleinen schnitt. ich würde mich nicht auf die bis zu 6 Monate normalisierung des Zyklus verlassen, jeder Körper is anders, und vorallem is das Stäbchen ne krasse Hormonbombe.
ÖAdler
901 Beiträge
25.10.2011 07:21
Zitat von CoolMama:

also meiner freundin wurde damals gesagt das es raus gemacht wird, mit nem kleinen schnitt. ich würde mich nicht auf die bis zu 6 Monate normalisierung des Zyklus verlassen, jeder Körper is anders, und vorallem is das Stäbchen ne krasse Hormonbombe.


brrrrr da sieht man mal was raus kommt wenn man sich vom freund überreden lässt, joa ich hoffe ich komm meiner mam nicht nach die brauchte bei der pille >>2 jahre!!<< für nen normalen zyklus

danke für die vielen antworten !!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt