Mütter- und Schwangerenforum

Nach einer FG und einer ELSS,nun voller Hoffnung in die nächste Runde!!!

16.10.2010 13:23
hallo mädels

die überschrift sagt ja eigentlich schon alles.
ich bin seid gestern aus dem KH raus und warte nun schon ganz hibbelig bis wir wieder los legen dürfen.
damals (1995) nach meiner Fg,habe ich nicht mehr versucht ss zu werden.erst vor drei monaten hatte ich die pille abgesetzt und mit dem hibbeln angefangen.
angst vor einer weiteren FG hatte ich eigentlich nicht,da ich mir dachte,so viel pech kann man nicht haben.
naja falsch gedacht....
im 3. ÜZ hat es dann geschnackelt...allerdings nicht so wie es sollte.
nachdem meine mens zwar pünktlich kam,aber anders war wie sonst,hatte ich den ÜZ abgeschlossen und mich schon auf den nächsten ES gefreut.
bis ich dann eine woche später schmierblutungen bekam.daraufhin hatte ich dann pos. getestet.aber beim FA war nichts zu sehen und der verdacht auf eine elss wurde geäussert.
tja und damit fing letzte woche die odysee an.vom FA ins KH,von da aus wieder nach hause,da man im EL nichts sah.am nächsten tag wieder kommen und eine AS machen.bei dieser untersuchung,dann doch eine klitzekleine veränderung im EL festgestellt...also doch keine AS sondern eine bauchspiegelung.
alles in allem,hab ich glück im unglück gehabt,da der EL nur "gemolken" werden und nicht geschnitten werden musste.
schmerzen hab ich zwar immer noch leichte aber das wird schon.
jetzt sollen wir zwei zyklen abwarten und können dann wieder los legen.

ich hab natürlich jetzt n bisschen bange vor der nächsten elss...aber der arzt sagte,dass am EL nicht geschnitten wurde und daher auch keine vernarbungen sind.naja aber ein komisches gefühl hat man trotzdem.

wem erging es ähnlich?
und woher habt ihr die hoffnung und kraft geschöpft,dass es nächstes mal bestimmt klappen wird?
verschwand eure angst?

fragen über fragen...aber vielleicht gibts ja hier welche,denen es ähnlich ging und mit denen ich mich etwas austauschen kann.

lg
16.10.2010 13:28
ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, da ich die erfahrung nicht machen musste. aber ich wünsche dir ganz ganz viel glück dass alles gut wird und es beim nächsten mal klappt!
Cindarella2606
3900 Beiträge
29.10.2010 20:17
Auch ich wuensche dir ganz viel Kraft und Glueck, dass es bald wieder schnackelt.. Das wird schon, einfach nicht die Hoffnung verlieren
snowking
18235 Beiträge
29.10.2010 20:24
das mit der fg kenn ich, eine ess hatte ich nie, kann das also nicht nachvollziehen..

aber erst mal schön dich kennenzulernen und alles liebe und viel spaß beim hibbeln!!
Greta
2196 Beiträge
29.10.2010 20:32
Mit der ELSS hast Du ja wirklich Glück im Unglück gehabt.
Ich musst notoperiert werden und mein Eileiter war nicht mehr zu retten.
Insofern habe ich nur noch einen Eileiter und habe nach der Eileiterschwangerschaft leider 2 1/2 Jahre gebraucht, um wieder schwanger zu werden.

Viel Glück, dass es bald wieder klappt.
Becky_1988
5 Beiträge
30.10.2010 00:48
hey!!
Ich hatte auch schon eine FG. Jetzt denke ich sehr positiv und wir versuchen es jetzt weiter!! Wir sind jetzt im 2üz und hoffen das es bald klapt.
Wünsche dir alles alles Gute!!
lass den Kopf nicht hängen!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt