Mütter- und Schwangerenforum

Nach Fehlgeburt extremer Wunsch nach 3. Kind, trotz stressiger Situation mit unseren 2. Kindern

unschuldslamm85
568 Beiträge
06.03.2018 16:39
Hallo liebe Mitglieder, ich war sehr lange hie nicht aktiv, da wir eigentlich kein 3. Kind geplant hatten. Unsere Große wird jetzt 9 und der Kleine im August 5 Jahre. Da ich wegen Depressionen meine Pille letztes Jahres abgesetzt hatte, haben wir mit der Kalendermethode verhütet. Im Januar setzte dann die Regel aus und ich hielt einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Der Schreck war riesig, für mich, meinen Mann und unsere Familie. Nach allem hin und her und einer Beratung zum Abbruch, entschieden wir uns für das Kind und meine Freude stieg. Mit der Arbeit war alles abgeklärt, meine 2 Kinder freuten sich schon und ich fing an, die ersten Sachen zu kaufen. Letzte Woche Mittwoch hatte ich plötzlich starke Schmerzen und Donnerstag früh Blutungen, welche sich als Fehlgeburt im Krankenhaus erwiesen. Seit diesem Tag bin ich todunglücklich ?

Eigentlich wollten wir kein 3. Kind und jetzt, nach dieser schrecklichen Fehlgeburt wünsche ich mir einfach nur, schnell wieder schwanger zu werden. Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist die Tatsache, das unsere 2 anderen Kinder wirklich anstrengend sind. Nicht immer, aber leider öfters.

Vor allem gibt es viele Probleme mit unserer Großen und mir. Wenn Sie wütend ist ( wegen Kleinigkeiten!!!) sagt sie zB ich hasse dich und ich bin froh, dass das Baby gestorben ist

Es ist oft wirklich anstrengend, kostet uns nervlich viel Kraft und wir haben wenig Zeit für uns als Ehepaar.
Mein Mann ist selbstständig und arbeitet meist sehr lang, so dass ich mit den Kindern alleine bin.

Wieso habe ich dann diesen extremen Wunsch nach einem weiteren Kind?

Gibt es vielleicht Mamas mit ähnlichen Situationen? Könnt ihr mir Tipps geben? Ich weiß aktuell wirklich nicht, wo mir der Kopf steht
shelyra
69109 Beiträge
06.03.2018 16:51
Tut mir leid mit eurem sternchen.

Lass dir erstmal zeit zum trauern. komme zur ruhe. Schau auch dass du deine depressionen in den griff bekommst.
Und danach entscheide wie ihr gemeinsam weiter macht.

Deine kinder trauern auch. Jedes auf seine art. Die sprüche deiner tochten könnten ihre art sein damit umzugehen. Versuch sie nicht zu persönlich zunehmen.
Miststück
961 Beiträge
06.03.2018 17:28
ich kenne diese situation,mir erging es kurz vor weihnachten so....

wie steht denn dein mann dazu?
unschuldslamm85
568 Beiträge
06.03.2018 19:07
Zitat von Miststück:

ich kenne diese situation,mir erging es kurz vor weihnachten so....

wie steht denn dein mann dazu?


An sich reichen ihm unsere 2, aber er würde mir zu liebe auch ein 3. Kind nehmen.

Wie ist die Situation bei euch aktuell? Ich bin mir mit allem so unsicher
unschuldslamm85
568 Beiträge
06.03.2018 19:08
Zitat von shelyra:

Tut mir leid mit eurem sternchen.

Lass dir erstmal zeit zum trauern. komme zur ruhe. Schau auch dass du deine depressionen in den griff bekommst.
Und danach entscheide wie ihr gemeinsam weiter macht.

Deine kinder trauern auch. Jedes auf seine art. Die sprüche deiner tochten könnten ihre art sein damit umzugehen. Versuch sie nicht zu persönlich zunehmen.


Depressionen habe ich seit September letzten Jahres nicht mehr gehabt. Nur diese Fehlgeburt wirft mich gerade sehr zurück. Aber nicht, das ich jetzt sagen würde, ich wäre wieder depressiv. Ich bin einfach traurig, das ich unser Kind verloren hab und es nicht mehr ändern kann. Es ist einfach weg, dieser Gedanke macht mich wahnsinnig traurig ?
DieOhneNamen
28897 Beiträge
06.03.2018 19:22
Hallo,

Ich würde dir empfehlen mit nem Psychologen oder ähnlichem Fachmann zu reden.
Erstens um des zu verarbeiten, zweitens um die Depression nicht wieder hochzuholen und drittens um dich wieder zu festigen.

Wenn dein Mann nur dir zu Liebe ein drittes will, finde ich das persönlich schon schwierig. Ich würde es nicht wagen wenn er nicht 100% dahinter stehen würde.

Mein Rat also. Lass etwas Zeit vergehen, überstürze nun im Gefühlschaos nichts.

Lg
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt