Mütter- und Schwangerenforum

nach fg ,habt ihr gleich weiter gehibbelt oder habt ihr gewartet?

queeni11
258 Beiträge
22.01.2010 12:43
hallo ihr lieben,dienstag lag ich im krankenhaus da wurde mir mein krümelchen rausgeholt,weil es tot war .is nich weiter gewachen..nun meinte erst meine frauenärztin 3 wochen verhüten und dann könn wa direkt weiter machen und als ich ein paar tage später wieder da war,meinte sie 3 monate warten ..hööö??? so am 28 habe ich die 1. untersuchung nach der ausschabung ,da werde ich sie nochmal fragen aber wie habt ihr das gemacht ? habt ihr gleich weiter gemacht oder euren körper erstma ruhe gelassen ? bei meiner tochter habe ich gleich wieder los gelegt,allerdings hatte ich da nach der ausschabung kein ziehen im unterleib und da war ich schon weiter als bei der fg die ich jetzt hatte.
würde mich über antworten freuen.
werde abends nochmal rein schauen .
22.01.2010 12:48
Zitat von queeni11:

hallo ihr lieben,dienstag lag ich im krankenhaus da wurde mir mein krümelchen rausgeholt,weil es tot war .is nich weiter gewachen..nun meinte erst meine frauenärztin 3 wochen verhüten und dann könn wa direkt weiter machen und als ich ein paar tage später wieder da war,meinte sie 3 monate warten ..hööö??? so am 28 habe ich die 1. untersuchung nach der ausschabung ,da werde ich sie nochmal fragen aber wie habt ihr das gemacht ? habt ihr gleich weiter gemacht oder euren körper erstma ruhe gelassen ? bei meiner tochter habe ich gleich wieder los gelegt,allerdings hatte ich da nach der ausschabung kein ziehen im unterleib und da war ich schon weiter als bei der fg die ich jetzt hatte.
würde mich über antworten freuen.
werde abends nochmal rein schauen .


ích hab dir eine pn geschickt
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
22.01.2010 12:49
Hallo tut mir leid was dir passiert ist. Ich hatte im April 09 eine fg und seit dem hat es noch nicht wieder geklappt. Ich denke mal der Körper entscheidet von allein wann er wieder bereit is Schwanger zu werden:
Kimsophie74
11953 Beiträge
22.01.2010 12:52
erstmal tut es mir sehr leid das du dein Würmchen verloren hast.

also ich hatte ja eine späte Fehlgeburt, bzw. Abbruch, und eine richtige Entbindung ohne Ausschabung, von daher ists n bissi anders. Aber ich hab lange mit meinem FA darüber gesprochen und er hat mir gesagt das die Meinungen darüber wie lange man warten sollte sehr weit auseinandergehen, jeder sagt halt was anderes. Einige meinen sogar bis zu einem Jahr warten wäre das Beste.
Meiner hat mir geraten 1 od. 2 Zyklen abzuwarten damit sich die Gebärmutterschleimhaut wieder schön aufbauen kann. Aber er hat mir von Verhütung (hormonell) abgeraten, wenn dann mit Kondom, sollte es aber schon vorher klappen mit dem ss werden, ist es auch kein Problem.
Also alles in allem, wir haben grünes Licht bekommen gleich wieder zu üben und das tun wir auch.
CeddysMom
252 Beiträge
22.01.2010 12:57
Hallo!
Ich hatte am 26.05.2008 eine FG in der 9. SSW!
Mein FA war sehr nett und verständnisvoll und hat mir/uns geraten, es einfach weiterzuführen wie immer ohne Verhütung. Laut seiner Aussage gäbe es keine wissenschaftlich fundierte Studie, wonach man eine bestimmte Anzahl von Zyklen warten muss.

So haben wir es dann auch gemacht, alles seinen natürlichen Gang ohne Stress; und am 18.08.2008 bin ich wieder schwanger geworden, wobei das süße Ergebnis jetzt schon 8,5 Monate alt ist!

Also - mein Rat - einfach weiterhibbeln wie bisher!
queeni11
258 Beiträge
22.01.2010 13:04
danke für eure nachrichten !
ich hoffe bei euch allen,das es auch schnell wieder klappt !!!

@ kimsophie : dein thread habe ich gelesen aber schon vor ca 4 wochen und ich muss sagen ,das ich ganz schön dolle tränchen in den augen hatte,tut mir so leid für euch .ich wünsch euch natürlich auch,das es ganz schnell klappt
wir schaffen das !!!

22.01.2010 13:59
Hey,

erstmal mein Beileid, es is immer schlimm ein Kind zu verlieren.
Mein erstes Baby hab ich im Juli 2009 in der 8. SSW verloren .
Wir haben danach 3 Monate verhütet und nach weiteren 3 Monaten ohne Verhütung hat es dann wieder geklappt.

Wünsche dir alles Gute.
queeni11
258 Beiträge
22.01.2010 16:41
danke schön ,ich hoffe ja das es wieder so schnell klappt,wie bei der 1.fg ,da hab ich noch nichma die mens nach der ausschabung bekommen ^^ da hatte ich auch keine probleme wie jetzt nach der as mit unterleibziehen und wenn ich was schweres trage ziehts auch ,wird aber von tag zu tag weniger.
wünsch dir ne schöne schwangerschaft ..mag auch so gerne
zwergenaufstand
8170 Beiträge
22.01.2010 21:05
huhu

meine 2 Fg war am 13.01.10 ion der 9 woche herzel hat nicht mehr geschlagen und war auch zur AS und gestern war ich bei meiner FA also 7 tage nach AS und sie meinte ich darf wieder loslegen und hippeln ...... muss keine mens abwarten ......... es liegt an mir ob wir wollen oder net sie hat die einstellung entweder nimmt der körper es an oder nicht ........... sie hält nichts davon zum verhüten es sei denn man will es ..........

meine Fa ist mordern eingestellt und hällt von dem gelaber nix von wegen 3 monate earten blabla.........

zwergenaufstand
queeni11
258 Beiträge
22.01.2010 21:26
[quote=]

huhu

meine 2 Fg war am 13.01.10 ion der 9 woche herzel hat nicht mehr geschlagen und war auch zur AS und gestern war ich bei meiner FA also 7 tage nach AS und sie meinte ich darf wieder loslegen und hippeln ...... muss keine mens abwarten ......... es liegt an mir ob wir wollen oder net sie hat die einstellung entweder nimmt der körper es an oder nicht ........... sie hält nichts davon zum verhüten es sei denn man will es ..........

meine Fa ist mordern eingestellt und hällt von dem gelaber nix von wegen 3 monate earten blabla.........

zwergenaufstand[/quote]

oh tut mir leid ,auch noch ganz frisch bei dir was
also wie gesagt bei meiner 1.fg hatte ich auch sofort wieder los gelegt und wurde auch sofort schwanger.
allerdings hab ich diesmal etwas beschwerden unterleib ziehen(is aber weniger geworden) und immer noch blutungen...am anfang konnt ich noch nich ma pippi machen,weil das so extrem gebrannt hat.deswegen bin ich mir nich sicher,mit dem gleich los legen...
zwergenaufstand
8170 Beiträge
22.01.2010 21:38
also ich habe noch am tag nach der AS keine blutung mehr gehabt ...hin und wieda kam bis vorgstern mal ein schwab raus aber das wars und das ziehen hatte ich auch fast 4-5 tage nach AS und eigentlich wenn ich ehrlich bin hab ich seit 2 tagen keine schmerzen mehr...............

und ich merk das sich meine eier vorberieten auf den anstehenden ES .......

am donnerstag war auf dem US auf jeder seite 3 eier zu sehen und sie meinte mein ES wird wohl am ZT18 kommen normal habe ich ES immer ZT 15-16 und sie denkt verschiebt sich um 3-4 tage ....

aber ich merk das sich was tut da unten.........

und sonst bin ich echt beschwerde frei und blut frei..........und mir gehts echt super auch vom kopp her( meine kleine lenkt mich super ab , bin froh das ich sie habe )

und bei meiner ersten FG 2004 habe ich fast 14 tage schmieblutung gehabt , eine woche schmerzen und meine nächste mens kam nach 6 wochen und ich habe mich scheiße gefühlt ............

gibt dir noch paar tage zeit und wenn du dich gut fühlst dann fang wieder an zu hippel...........

wir sind wieder am üben und ich hoffe das es schnell wieder klappt...

zwergie
zwergenaufstand
8170 Beiträge
22.01.2010 21:40
darf ich fragen in welcher woche du warst????

meine 1 Fg war 12 woche .....empryonalanlagen waren abgestorben also war eigentlich nie ein baby zu sehen nur ansatzweise immer .....bzw vermutet .....war nur ein haufen in der fruchtbalse

und meine 2 Fg war in der 9 woche kein herzschlag mehr .....

zwergie
queeni11
258 Beiträge
22.01.2010 22:06
scheiße fühl ich mich nich auch die schmerzen werden weniger ..auch das blut ,nur dadurch,das ich bei der ersten fg bei der as rein garkeine beschwerden hatte ,verunsichert mich dasn bissel .
hab da irgendwie angst,das se mich verfuscht haben ^^
klar darfste fragen also bbei der 1.wars so,da hat das herz aufgehört zu schlagen in der 11 woche und in der 15 .woche hab ich es erst erfahren.und die jetzt ,da hat man erst garkein embryo gesehen.die fruchthöle is gewachsen und gewachsen aber es war nix drinn.sie meinte wohl ich sei 8.woche,hatte meine tage am 19.11 zuletzt .sie hatte mich 2 wochen zurück gestuft,weil die fruchthöle von anfang an zu klein war.
zwergenaufstand
8170 Beiträge
22.01.2010 22:13
nä angst brauchtse keine haben das sie dich verpfuscht haben ... das du schmerzen ab und an bekommst is normal ..wenn ich meine klein eheb z.b ziehts bei mir och .......

oh man is schon scheiße alles mit den Fg ......wieso muss es sowas geben denk ich imma.....

hast du schon kinder?????

zwergie
queeni11
258 Beiträge
22.01.2010 23:31
oh sorry ich bin immer gleich so schnell raus aus mamac. ^^

ja ok vielleicht is es auchn bissel übertrieben mit der angst

ja genau das selbe denk ich mir auch mit den fehlgeburten -.-
total sch**** sowas ...aber kann man leider nich ändern.

ich hab schon ne tochter ,die is 4 jahre .
und nu wünsch ich mir mit meinem freund noch ein kind...gut das is ja nich seine tochter...bin zum glück nich mehr mit dem vater zusamm,horror beziehung gewesen ,das ging ja ma garnich
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt