Mütter- und Schwangerenforum

Nach wievielen ÜZ´s ohne Erfolg würdet ihr euch u. euren Mann untersuchen lassen?

sunny_16
70 Beiträge
22.07.2012 10:29
Hallo,
meine Frage steht ja schon oben....
Mein Mann u. ich versuchen´s jetz seit 9 Monaten, würdet ihr euch nach dieser Zeit schon komplett durchchecken lassen??
LG
Dori86
1616 Beiträge
22.07.2012 10:41
Zitat von sunny_16:

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben....
Mein Mann u. ich versuchen´s jetz seit 9 Monaten, würdet ihr euch nach dieser Zeit schon komplett durchchecken lassen??
LG


Also mein Mann und ich haben uns nach einem Jahr durchchecken lassen!!! Eher hätte mein FA auch nichts unternommen, denn das zählt noch als völlig normal!!! Bei uns ist während den ganzen Untersuchungen, dann auch nichts raus gekommen und als ich den letzten Zyklus vor einem Clomizyklus nicht drüber nachgedacht habe, hat es geschnaggelt!!!! Ich bin nun in der 6.SSW und freue mich riesig!!! Auch wenn es blöd klingen mag, aber versuch auch an etwas anderes zu denken, das hilft wirklich! Drück euch die Daumen, dass ihr nicht mehr ewig warten müsst!
stolzemami1234
353 Beiträge
22.07.2012 10:54
ich habe damals im Dez die Pille abgesetzt, und wie ich im August noch immer nicht schwanger war, ist er zum urologen gegangen,..

Da ich die Pille 8 jahre genommen habe, hat es einfach gedauert bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat.... wir haben bekannte die haben 3 jahre gebastelt....

Alles gute

Milchbäuerin
652 Beiträge
22.07.2012 11:05
Ich hab bei mir nach 14 monaten nachschauen lassen und schatz hat im 16 ÜZ (heimlich) nachschauen lassen Ich hätts nie von ihm verlangt, aber iwi hat er gemerkt dass es mir am herzen lag...
Und mein FA meinte, bei dingen wie GKS (sind ja ziemlich leicht zu behandeln) darf Frau schon nach 6 monaten gucken lassen. Ist ja nichts großes, ein Hormoncheck, und fertig.
Viel erfolg euch
Mauziii
2499 Beiträge
22.07.2012 11:07
Wir hatten uns eine Grenze von einem Jahr gesteckt. Da wir aber beide Mitte 30 sind, wäre ich wahrscheinlich schon früher zum Arzt gegangen.
22.07.2012 11:17
Mein FA hat gesagt, wenn ich nach einem halben Jahr nicht schwanger bin, dann unternehmen wir direkt etwas, da ich schon 35 und später schon 36 sein werde. Ansonsten gilt wohl so eine imaginäre Grenze von 1 Jahr, wenn man noch jung genug ist und eigentlich Zeit hat. Dir viel Glück und mir auch
Luni
31770 Beiträge
22.07.2012 11:23
Zitat von sunny_16:

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben....
Mein Mann u. ich versuchen´s jetz seit 9 Monaten, würdet ihr euch nach dieser Zeit schon komplett durchchecken lassen??
LG

Ja. HAben wir auch gemacht. Bei meinem Mann ist das SG schlecht gewesen, aber nach 22 ÜZ hats dann doch geklappt.
sia87
6544 Beiträge
22.07.2012 11:32
Wir sind recht schnell (im 4. ÜZ) SS geworden...aber ich kann dich trotzdem gut verstehen... Als es beim dritten Mal wieder nicht geklappt hatte trotz Tempi messen, und homöopatische Mittel macht man sich schnell Sorgen. Wie eine Vorrednerin schon sagte: Versuche mal abzuschalten und an nix zu denken- hat bei mir Wunder gewirkt (war wegen Arbeit sehr eingespannt und hatte keine Zeit zum Nachdenken)

Unser Limit wäre auch ein Jahr gewesen.
Loosie80
3019 Beiträge
22.07.2012 11:36
Wir üben auch schon knapp ein Jahr... ich habe mich untersuchen lassen und eine es wurde eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse festgestellt.. nun bekommen wir medis und probieren es ne zeitlang nochmal... und wenn es dann in ein paar monaten nicht klappt... muss er hin
Waldfee1985
541 Beiträge
22.07.2012 12:17
mein frauenarzt hat auch gesagt nach einem jahr ohne erfolg sollen wir wieder kommen.
so wars dann auch....
check bei mir: alles i.o.
nach der info dann check bei meinem mann: :-/ leider negativ. keine spermien vorhanden. also auch keine schlechten, sondern einfach 0,000

dann gings zur abklärung in die kiwu.... dort auch nochmal alles abgechekt die selben ergebnisse. aber durch eine op konnte bei meinem mann spermien gewonnen werden, eine icsi durchgeführt und somit haben wir jetzt eine 16 monaten alte kleine maus zuhause.
Botticelli
9291 Beiträge
22.07.2012 12:21
ich habe mich nach nem halben jahr durch checken lassen, habe tempi genessen und gesehen das ich kaum eiben eisprung habe. der papa von hannah ist nach 9 monaten hin gegangen. nach einem jahr waren wir schon in einer kiwu klinik
Mietzka
2866 Beiträge
22.07.2012 13:48
Hi,

mein FA meinte auch zu uns wenn nach einen Jahr nichts passiert ist dann sollten wir uns mal durchchecken lassen.

) monate habe ich/wie es versucht aber ohne jedes Hilfsmittel einfach nur gehetzelt wenn und wann wir wollten.die ganzen 9 monate habe ich immer gedacht jetzt hat es geglabt(aber nein so war es nicht)

Dann hatte ich anfang des Jahres (ende Januar)ein Autounfall und stress mit der gegnerischen Versicherung so das wir uns mit einen Anwalt auseinander setzten mussten.
In Februar habe ich keinen gedanken an das SS werden vergeudet und genau da hat es dann funktioniert und im März dann positive getestet.

Also sage ich dir nur schalte einfach ab (ist zwar schwer aber es bewirkt wirklich wunder) hätte ich auch nie gedacht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt