Mütter- und Schwangerenforum

Natürliche Wege zum Wunschkind... Habt ihr es gemacht?

01.06.2012 16:56
Hallo zusammen.

Mein Mann und ich haben uns nun dazu entschlossen, ab Juli nicht mehr zu verhüten. Ich nehme jetzt keine Pille mehr damit mein Körper sich schonmal an die Veränderung gewöhnt aber wir verhüten noch mit Kondom.

Eine Freundin hat mir nun zwei Bücher geschenkt in denen erklärt wird, wie man auf natürlichem Weg schwanger wird. Wie zb. Zervixschleim empfinden, sehen oder fühlen, die Temperatur messen, Stress vermeiden etc... Habt ihr das alles gemacht um schwanger zu werden oder habt ihr einfach einen Eisprungkalender benutzt?

Ist es nicht ein "Druck" wenn man z.b. ständig die Temperatur misst?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Erfahrungsberichte für mich.

Grüsse, Muckibienchen
01.06.2012 16:58
Ich hab vergessen zu erwähnen, dass meine Finger durch meinen Beruf regelmässig mit Aceton in Kontakt kommen. Chemikalien sollte man ja auch vermeiden.. Sollte ich es wirklich machen und probieren es zu umgehen?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
01.06.2012 17:18
Zitat von Muckibienchen:

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass meine Finger durch meinen Beruf regelmässig mit Aceton in Kontakt kommen. Chemikalien sollte man ja auch vermeiden.. Sollte ich es wirklich machen und probieren es zu umgehen?

ich bin MTAL und bin auch schwanger wie du siehst...trotz Aceton und Co. ...du solltest es halt nicht schnüffeln was dau ja sicher nicht machst ....einfach die Schutzhinweise beachten!
01.06.2012 17:23
Wir bzw ich hab auch Tempi gemessen und Zervix beobachtet, allerdings
nicht von Anfang an, würd einfach erstmal alle 2-3 Tage herzeln und abwarten.
*
Wie du schon sagst ist Tempi messen auch ein gewisser Druck, den würd
ich mir nicht gleich von Anfang an machen.
01.06.2012 17:55
Zervix beobachten und Folsäure + Ovu-tests
so hab ich es gemacht
Mietzka
2866 Beiträge
01.06.2012 18:13
hi,

ich habe Pille abgesetzt mit meinem FA gesprochen.
habe dann Folsäure genommen und einfach nach lust und laune geherzelt(ohne ES berechnung,ohne ovus und ohne Temp messen)

und siehe mein Ticker es geht auch so

hab einfach spass
Strahlebacke
1137 Beiträge
01.06.2012 19:42
Also ich hab mich auch vorher informiert, was ich beachten muss (Impfen, Folsäure etc.) und mich quasi ein wenig schlau gemacht, wie der weibliche Zyklus überhaupt funktioniert. Aber ansonsten (wir sind gerade im zweiten Übungszyklus) will ich eigentlich lieber ohne Stress und Druck herzeln und hibbeln, ganz entspannt ohne zu viel nachdenken. Natürlich ist es manchmal in der Realität nicht so einfach. Jetzt, wo ich weiß, wie der Zyklus zeitlich abläuft, hab ich das schon manchmal im Kopf und gucke schon mal im Kalender (Eisprungrechner), wann ungefähr meine fruchtbaren Tage sein könnten, da bin ich ja neugierig und es macht auch Spaß. Aber das ist auch schon alles. Man sollte gerade am Anfang denke ich sich selbst nicht unter Druck setzen. Wenn ich schon mehrere Übungszyklen hinter mir habe ohne Erfolg, würde ich mir das vielleicht auch noch überlegen. Aber am Anfang kann man es doch einfach noch in aller Ruhe drauf ankommen lassen.
02.06.2012 09:21
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Ich denke wir werden es die erste Zeit einfach drauf ankommen lassen. Wenn es nach einigen Monaten nicht geklappt hat kann ich ja mit dem ES Kalender anfangen und ZS beobachten.
Danke nochmal!
Strahlebacke
1137 Beiträge
02.06.2012 10:27
Zitat von Muckibienchen:

Vielen Dank für eure Erfahrungen.
Ich denke wir werden es die erste Zeit einfach drauf ankommen lassen. Wenn es nach einigen Monaten nicht geklappt hat kann ich ja mit dem ES Kalender anfangen und ZS beobachten.
Danke nochmal!


Wünsche viel Erfolg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt