Mütter- und Schwangerenforum

Neu hier und vile Fragen

xxmichaxx
24 Beiträge
12.01.2012 17:59
Zuerst ein herzliches hallo an alle....
So erstmal um mein Problem zu beschreiben.
Letztes jahr haben mein partner und ich das Planen angefangen da es aber nach 4 Monaten nicht klappte hat mich mein Frauenarzt zu sämtlichen Ärzten geschickt wo raus kam das ich eine Schilddrüsenunterfuktion habe und eine Insulinresistenz.Habe Tabletten bekomm L-Thyroxin und Medformin.So darauf hin habe ich gleich im 2 Zyklus den drache bekommen das ich mir in der Nacht den wecker stellen konnte um alle 2 Stunden OB zu wechseln da die Blutungen so stark waren.Das ging gute 3 Monate so hin.Zwischendrin habe ich immer wieder meinen Frauenarzt angerufen und er meinte nur ach der Körper stellt sich um.Ok aber 3 Monate naja.Nach weiter 6 Wochen ich war völlig am Boden zerstört mir tat alles weh war nur am schlafen und meine beste Freundin sagte ich verlier zu viel Blut is gefährlich der Arzt sagte wieder nur ist Normal.Bis mein mann schließlich beschloss mich ins Krankenhaus zu bringen und es war nicht normal es war lebensgefährlich weil ich so viel Blut verlor dann stand ich kurz vor einer Ausschabung aber die im Krankenhaus bekamen es hin das Tage nach nur 2 Tagen vorbei war.Sie sagten sie schreiben ein Bericht und vom Frauenarzt bekomm ich dann ein Rezept.So ging ich zum Frauenarzt der sagte mir ich muss die Tabletten absetzen und Duphaston im 14 Tägigen rytmus nehmen sol. Klappte alles wunderbar bam Tage immer pünktlich und normal nur stellte ich nie einen Eisprung fest.Nun haben mein Mann und ich beschlosssen das wir frauenarzt wechseln und die neue ist echt super nehme nun wieder die Tabletten(L-Thyroxin und Medformin)und Duphaston war gar nicht gut so konnte ich nie ein kind halten wenn es passiert wäre! Dann hatte ich am 4 januar einen Termin und sie sagte sieht alles gut auch hatte einen Eisprung und ich soll warten ob tage kommen oder wenn nicht testen.So....Nun bin den 2.Tag überfällig hab mit Clearblue-Frühtest getestet und ergebnis*nicht schwanger*.Aber keine spur das der #drache in anmarsch ist....So wenn es nicht geklappt hat bekomm ich dann Clomifen sagte der neue Frauenarzt.Meine Fragen sind nun.....(wenn jemand erfahrung hat)
*Was kann ich tun das die Tage regelmäßig sind?
*Soll ich Mänchspfeffer dazu nehmen?
*Oder soll ich die Tee trinken?
*Wie lange kann es mit den Clomifen dauern?
Fühle mich so hin und her gerissen weil ich eben beim arzt angerufen hab und sie meinte ich soll einfach noch ne woche warten.
O Gott irgendjemand da der auch SD-Unterfunktion hat und /oder Insulinresistenz?
Ich hoffe habe euch mit meinen blablabla nicht zu sehr gelangweilt.Aber der Wunsch schwanger zu werden ist einfach groß!
Ich habe so Angst das wieder alles von vorne anfängt

Liebe Grüße und winke
CurlySue83
62 Beiträge
12.01.2012 18:15
Hallo! Also so wirklich toll hört sich das ganze ja auch nicht an. Aber mein Freund und ich haben fast 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Bin nie auf die Idee gekommen, mich mal vom FA durchchecken zu lassen, und wie du siehst hats geklappt. Also habe ne Schilddrüsenunterfunktion und muss auch l-thyroxin (50) nehmen. Die unterfunktion wurde vor 1,5 jahren beim routinecheck festgestellt.
leider kann ich dir nur sagen, wenn du schwanger bist, musst du zu deinem hausarzt und die Schilddrüsenwert bestimmen lassen, denn der darf nur in einem bestimmten bereich sein, wenn du schwanger bist. ansonsten musst du neu/anders eingestellt werden. mit dem anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber warte einfach ein paar tage und dann teste nochmal. Ich drücke dir auf alle fälle die daumen.
xxmichaxx
24 Beiträge
12.01.2012 18:17
Zitat von CurlySue83:

Hallo! Also so wirklich toll hört sich das ganze ja auch nicht an. Aber mein Freund und ich haben fast 2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden. Bin nie auf die Idee gekommen, mich mal vom FA durchchecken zu lassen, und wie du siehst hats geklappt. Also habe ne Schilddrüsenunterfunktion und muss auch l-thyroxin (50) nehmen. Die unterfunktion wurde vor 1,5 jahren beim routinecheck festgestellt.
leider kann ich dir nur sagen, wenn du schwanger bist, musst du zu deinem hausarzt und die Schilddrüsenwert bestimmen lassen, denn der darf nur in einem bestimmten bereich sein, wenn du schwanger bist. ansonsten musst du neu/anders eingestellt werden. mit dem anderen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber warte einfach ein paar tage und dann teste nochmal. Ich drücke dir auf alle fälle die daumen.

Vielen Dank ja werde morgen gleich mal zum Hausarzt gehen und die Befunde abgeben.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt