Mütter- und Schwangerenforum

Nicht wieder schwanger nach FG ohne AS im Oktober 2017

jennifee222
1 Beiträge
11.02.2018 19:13
Hallo,

ich bin ein wenig ratlos.
Nach einer FG ohne AS in der 9. SSW im Oktober 2017 bin ich bisher nicht wieder schwanger geworden, obwohl ich 3-4x wöchentlich mit meinem Partner schlafe. Besonders um den Eissprung herum sogar beinahe täglich.

Seit der FG ist meine Periode kaum noch der Rede wert. Sie ist schwach, dauert nur 3-4 Tage es kommt nur sehr wenig Blut. Sogar PMS bleibt aus.

Vor der SSW war mein Zyklus immer 31 Tage lang. Nach der FB pendelte er sich mit erst 38 Tage, 33 Tage, 32 Tage und dann wieder 31 Tage wieder ein.

Nun kam meine Periode allerdings ohne Vorwarnung (außer Brustspannen auf der kompletten Brust - sonst nur die Seitenstränge) 5 Tage zu früh und war nach 3 Tagen direkt wieder vorbei.

Ist das normal und bedeutet es eventuell, dass ich gar kein richtiges Gewebe mehr aufbaue, wenn kaum noch etwas zum Ausscheiden vorhanden ist?

Ich mache mir große Sorgen, dass ich nach meiner FG überhaupt nicht mehr schwanger werden kann, denn ich mache alles richtig und eigentlich hätte es längst wieder klappen sollen, aber bisher vergebens...

Immerhin ließt man ja, dass viele sehr intensive Perioden nach FG`s bekommen mit mehr Schmerzen, intensiveren Blutungen, etc.

Danke schon mal.
shelyra
69094 Beiträge
11.02.2018 19:35
es kann einfach sein, dass dein körper noch zeit braucht um die fg zu verarbeiten.
wenn du dir unsicher bist dann sprich das problem mal bei deinem fa an, besonders die doch eher unregelmässige periode. es kann auch gründe geben wenn die mens unregelmässig kommt und dagegen kann man vorgehen.

aber auch wenn alles ok ist, so sind 4 monate hibbelzeit noch nichts um schwanger zu werden! das kann bei vielen frauen einfach länger dauern ohne das es einen grund dafür gibt.

die fg alleine wird nicht schuld sein, dass du jetzt im moment noch nicht schwanger bist.
kruemeline09
1554 Beiträge
11.02.2018 19:42
Ich bin nach meiner FG 2013 3,5 Jahre nicht schwanger geworden. Erst, als meine Schilddrüse von 2,2 tsh auf unter 1 gebracht wurde, hat es wieder geklappt. Allerdings erstmal mit einer Eileiterschwangerschaft. Im Mai bin ich dann mit unserem jetzigen Wunder schwanger geworden, dass hoffentlich bald geboren wird. Alles Gute für dich.
Palo
3635 Beiträge
12.02.2018 08:21
Hallo,

ich habe nach Absetzen meiner Pille damals knapp 3 Jahre gehibbelt....auch mit viel Druck.Im Urlaub wurde ich dann schwanger, endete aber in einer FG.Danach wollte ich nicht mehr unbedingt schwanger werden ( hatte mir erstmal andere Ziele gesetzt ) und zack.....wurde ich schwanger....Ohne Druck....( ca 6 Monate nach meiner FG ).

Mein Sohn ist jetzt 9.Danach wollte ich nochmal mit allen Mitteln schwanger werden.....viel Druck.....gaaanz viel Druck...endete in einerELSS und dann noch eine weitere FG ( die letzte war 2012 ).Danach noch 2 Jahre weiter gemacht ....mit viel Druck.....ich verhüte bis heute nicht mehr.....und bin seit 2012 auch nicht wieder schwanger geworden.(Liegt bei mir aber inzwischen wohl auch mit am alter ).

Dann noch meine Freundin......ich glaube 5 Jahre mit viel Druck gehibbelt...dann resiginiert und sich auf ein Leben ohne Kinder eingestellt...Und Zack wurde sie schwanger..

Was ich sagen will......zähl mal die DRUCK Wörter in meinem Post.Versuche mal den Druck rauszunehmen......Denke auch für deinen Mann wird es stress sein.Ich weiß es ist nicht leicht....Aber versuch es mal.

Viel Glück

lg
kati

Engelchen1975
3671 Beiträge
12.02.2018 11:37
Nun mein Mann und ich haben mehr als 4 Jahre "gehibbelt",dann als alles erfolglos war, hatten wir einen Termin in der KiWu. Bevor wir diesen wahrnehmen konnten, war ich schwanger.
Ich denke mal, dass dein Körper noch etwas Zeit braucht. Gib sie ihm und lenke dich so gut als möglich ab. Je mehr du dich selbst unter Druck setzt, je nervöser und unruhiger wirst du
Schwierig, ich weiß....
Tine91
4688 Beiträge
12.02.2018 13:02
Ich muss meinen Vorrednerinnen Recht geben: 4 Monate hibbeln sind wirklich ein ganz normaler Zeitraum. Selbst, wenn alles passt (beide Partner gesund, zum richtigen Zeitpunkt geherzelt, etc.) beträgt die Chance einer Schwangerschaft nur ca. 25% pro Zyklus. Bei dir kommt noch hinzu, dass dein Körper wahrscheinlich noch mit den Folgen der FG kämpft.
Was ich dir aber empfehlen würde ist, kurz vor der Mens mal einen FA Termin mit Ultraschall auszumachen. Dann kann geschaut werden, ob sich die Schleimhaut ordentlich aufbaut. Manchmal wird bei einer AS zu viel Schleimhaut ausgeschabt, wodurch sich im Nachgang keine Schleimhaut mehr aufbaut und eine SS verhindert wird.

EDIT: Ich sehe grade, dass du gar keine AS hattest Damit erledigt sich natürlich der letzte Satz. Aber wurde denn mal nachgeschaut, ob auch alle Anlagen des Babys vollständig abgeblutet sind und der hcg-Wert wieder bei 0 ist?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt