Mütter- und Schwangerenforum

Noch ein viertes Kind ???

antje81
6 Beiträge
03.07.2008 06:21
Hi Mädels,

es ist schon komisch, ich hab ja schon drei gesunde Kinder und alle ziemlich schnell hintereinander. Aber dennoch wünsch ich mir noch ein viertes Kind, allerdings nicht jetzt, sondern erst in drei oder vier Jahren. Mien Mann hält da nichts von, aber ich hab ja auch noch Zeit ihn davon zu überzeugen. Mein Wunsch nach noch einem Kind ist doch noch sehr groß. Ich liebe Kinder und freue mich jeden Tag auf en neues das meine drei so gesund und munter sind.
Würdet ihr noch ein viertes Kind wollen, oder zufrieden sein wie es ist ?? Danke, das musste mal raus.

Antje
paula001
3929 Beiträge
03.07.2008 07:04
Ich denke das ist so eine Sache, die jedes Paar für sich persönlich entscheiden muss. Bei uns kommt vorraussichtlich im Sept. unser drittes Kind zur Welt und damit ist die Familienplanung auch abgeschlossen!
steffi999
2225 Beiträge
03.07.2008 11:14
DAs muss wirklich jeder für sich selbst etscheiden. Ich habe 2 Kinder und eigentlich war meine Familienplanung auch schon abgeschlossen aber seit ca. 3/4 Jahr keimt der Wunsch wieder sehr stark auf. Die Reaktion meines Mannes darauf neija vielleicht wäre ja schon noch ganz schön.Aber jetzt sind unsere ja schon so selbstständig und bla bla bla. Neija mal sehen was dabei rauskommt. Er ist sich da noch ziemlich unschlüssig darüber.
Aber wenn du erst in 3 oder 4 Jahren wieder schwanger sein möchtest dann haste ja noch ein wenig Zeit deinen Mann davon zu überzeugen und ihm das ganze schmackhaft zu reden.Viel Glück dabei und alles Gute!!!!!
püppy
2213 Beiträge
04.07.2008 09:34
warum denn nicht???
ich habe auch drei töchter in sehr kurzem abstand bekommen und am 17.06 dann meinen kleinen sohn...ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden...ob man es auch schafft usw...aber wenn man es sich zutraut...wieso nicht?
ivonne
5377 Beiträge
04.07.2008 09:36
ich kann dich ganz gut verstehen
wir haben zwei kleine Kinder und ich möchte gerne noch ein 3. Kind
Mein Mann ist überhaupt nicht begeistert ihm reichen die beiden meint er
ist schon nicht so toll wenn das Herz ja sagt und der Verstand nein
sternenfänger
2057 Beiträge
04.07.2008 09:45
Ich kann Dich verstehen - Deinen Mann genauso !

Man muss auch an später denken - wie und was man seinen Kindern dann bieten kann - denn schon 3 Kinder kosten ne Menge Geld ...

Bei uns gabs auch die Überlegungen noch ein zweites Kind oder nicht - mein Mann wollte zunächst auch nicht - konnte sich aber dann doch langsam mit dem GEdanken anfreunden - zumal er derjenige war, der bevor er mich kennen lernte überhaupt keine Kinder haben wollte...

Für uns Beide steht aber fest, nach dem Zweiten jetzt ist Ende mit unserer Familienplanung
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt